Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: STÄNDIG erkältet :-(

  1. #11
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi,

    Orthomol immun 3 Monate durch genommen. Ich habe damit bei meiner Tochter beachtliche Erfolge erzielt und auch von Freunden schon sehr gutes gehört.

    Gibt es in der Apotheke.
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #12
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    Hallo

    Ich habe auf der Homepage gelesen, dass Orthomol immun auch dann genommen wird, wenn das Immunsystem durch Chemo- oder Strahlentherapie nicht mehr richtig funktioniert.
    Das scheint ja dann schon ein "starkes" Mittel zu sein oder ?
    Es wird dann auch rezeppflichtig sein oder ?

    LG
    Alisia

  3. #13
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    Orthomol Immun ist rezeptfrei, relativ teuer, aber seeehr wirksam. Kann ich auch nur empfehlen.

    Mir ging es mal ähnlich wie Dir. War auch permanent krank. Andere hatten nur einen Schnupfen, bei mir wurde es direkt immer eine Grippe oder wahlweise eine Kiefernhöhlenentzündung. Ich war ca. 10x im Jahr krank. War ich wieder gesund, ging es eigentlich auch direkt wieder los.

    Dann habe ich endlich mal einen guten HNO-Arzt aufgesucht, der mir dann erklärte, dass ich einen sogenannten Nasen-Polypen habe. Das ist Sekret (so quallenartug), dass die ganze linke Kiefernhöhle bei mir verstopft hat. Und durch diesen "Brandherd" in meinem Kopf wurde eben jeder kleine Schnupfen direkt zur Tortur. Vollgelaufen waren dann auch irgendwann die linke Stirnhöhle und noch irgendeine Höhle dahinter.

    ich habe mich dann ins Krankenhaus begeben, sie haben mir die Nasenscheidewand gerade gerückt und meine Nebenhöhleneingänge "gefenstert". Daraufhin durfte ich also eine Woche mit Tamponaden in der Nase im Krankenhaus liegen, war 4 Wochen krankgeschrieben und musste jeden Tag zum HNO zum Absaugen. (das waren die schlimmsten Schmerzen die ich je in meinem Leben ertragen musste )...jeden Tag Nasendusche etc. Es war HOrror!

    ABER: Danach war ich 5 Jahre lang kaum noch krank! Und wenn, war es schnell wieder weg. Mein Immunsystem konnte sich endlich mal wieder entspannen weil es nicht permanent durch den Polypen belastet. war. Leider wachsen diese Dinger nach und es ist wieder so weit...war dieses Jahr schon wieder 5x erkältet und meine Kiefernhöhle ist wieder dicht.

    Deswegen: im Frühjahr gehts wieder unters Messer,wieder absaugen, aber dieses Mal lass ich meine Nase dann auch direkt noch kosmetisch korrigieren 2 Fliegen mit einer Klappe.

    Fazit: Geh mal zum HNO und lass Dich checken und wenn Deine Höhlen auch dicht sind, lass Dich operieren, glaub mir, danach kannst Du ganz anders atmen und ganz anders leben!!!

    Lg, Micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  4. #14
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847

  5. #15
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    rauchst du?

    ...dann wäre es eine einleuchtende erklärung, warum du immer erkältet bist. raucher haben meistens eine schlechtere abwehr für hals und racheninfekte.
    abhilfe:


    worauf ich schwöre, sind tägliche nasenspülungen mit erst lauwarmen und dann kaltem wasser. das hört sich jetzt seltsam an, ich habe weder so eine emser salz nasendusche, die gibt es auch dafür, ist aber glaub ich nicht billig. ich mach das einfach beim gesichtwaschen in der früh,
    zieh wasser in die nase hoch und reinige sie somit.
    wenn du trockene nasenschleimhäute hast kannst du das ein paar mal am tag machen und etwas kochsalz in das wasser geben.
    ich hab extrem selten schnupfen.
    vielleicht liegts daran, denn seitdem hab ich das nicht mehr, oder nur noch ganz ganz selten.

    (gleich auf holz klopf damit es mich nicht jetzt erwischt... )

  6. #16
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    du kannst übrigens schon so einen art immunstatus in deinem blut feststellen lassen, das musst du aber selbst bezahlen und ist schweineteuer.
    und was bringt es dann hinterher? dann bist du genauso schlau wie vorher.
    gute ernährung, vielleicht b-vitamine einnehmen, vitamin c im winter, sport und bewegung, dann könnte es schon wieder besser werden!
    viel trinken nicht vergessen!

  7. #17
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    zu ersteinmal vorab: ich rauche nicht

    Vielen lieben Dank für deine Antwort
    Das mit dem Wasser hochziehen, ist das nicht fürchterlich unangenehm ???
    Diese Nasenspülungen sind dann aber nur gegen schnupfen oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ?

  8. #18
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    ....lach...

    nein, es ist nicht unangenehm, du ziehst das wasser etwas hoch und schniebst es dann über die nase aus, damit reinigst du deine nase und befeuchtest die schleimhaut damit.
    wenn man schnupfen hat ideal, aber als vorbeugung auch recht effektiv, wie du ja bei mir siehst!
    ich mach das ja täglich.
    du musst dich einfach nur trauen, das wasser etwas hochzuziehen, gar nicht viel,
    lauwarmes wasser in die hohle hand nehmen und die nase drann halten, das geht schon.
    wenn man schnupfen hat ist es perfekt mit salzigen wasser übrigens!

  9. #19
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    Jaja...mit salzigen Wasser...das hab ich EINMAL gemacht ! Da hat man das Gefühl, das Gehirn fliegt einem weg

    Ich werde das heute Abend mal probieren, aber nur gaaaaanz leicht

    Lieben Dank für deinen Tip !

    VlG
    Alisia

  10. #20
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    du musst das auch nicht hochziehen, bis es dir hinten wieder runterläuft...
    nur so die nase damit reinigen und befeuchten, das hast du schnell raus, und ich finde es einfach gut. obs jetzt nur bei mir was bringt oder auch bei anderen, das muss jeder für sich selbst feststellen.

    versuchs doch einfach!

Ähnliche Themen

  1. bin erkältet und hab an der nase...
    Von Tanzweib im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.06, 01:13:28
  2. Total erkältet - Nachtruhe gefährdet!
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 08:07:36
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 07:42:25
  4. schwer erkältet - was als 'Trostpflaster' ??
    Von Nala im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 10:27:51
  5. Hilfe! Bin erkältet und sehe auch so aus!
    Von Jeanne im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 14:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •