Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: PENDLER an Bord?

  1. #11
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153
    Anzeige
    Mh, also sind es ja schon einige, die pendeln. Die strecke zur Uni ist relativ entspannt, fast nur Autobahn und dort auch relativ selten Stau, man kommt also gut durch. Ich finde das sogar irgendwie entspannend - man kann schön Musik hören und vor der Uni noch mal ein wenig entspannen.
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

  2. #12
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,677
    Ich bin Pendler.

    Mein Arbeitsplatz ist in München und ich wohne in Augsburg. Ich gebe 74 km einfach bei der Steuer an.

    Ich bin ICE Fahrerin und es war eine harte Umstellung, als ich noch in meiner Heimat wohnte, hab ich knapp 15 min zur Arbeit gehabt. Aber, man gewöhnt sich daran und ich habe morgens im Zug Zeit, um einen Kaffee zu trinken und ein Rosinenbrötchen zu essen, noch zu schlafen, Zeitung zu lesen und ja, mein Bücherverbrauch ist gigantisch angestiegen.

    Mit dem Auto will ich nicht pendeln, die A8 ist immer ziemlich verstopft. Außerdem befindet sich mein Arbeitsplatz gleich eine Trambahnstation vom Münchener HBF entfernt und in Augsburg wohne ich in 5 Gehminuten vom HBF entfernt.

    Wir hätten lieber in München gewohnt, es war aber damals die Zeit der Phantasiemietpreise und mein Partner arbeitet in einem Vorort von Augsburg. (öffentliche Anbindung fast nicht vorhanden), deshalb haben wir uns die einfachste und günstigste Möglichkeit ausgesucht. Und, es ist ja nur für einen begrenzten Zeitraum und nicht für die Ewigkeit, denn die Bahn läßt einen schon oft was anschauen.

    Nachtrag: von Tür zu Tür sind es zwischen 55 und 70 min. (einfach)

  3. #13
    Registriert seit
    11.02.05
    Beiträge
    445
    Ich brauche bis zur Uni ungefähr eine Stunde. Zur Arbeit von zuhause eine Stunde 45 Minuten, aber da ich mir hoffentlich bald ein Auto kaufe, wird das dann auf ungefähr 30 Minuten abgekürzt. Zur Uni finde ich es jetzt nicht so schlimm, zur Arbeit manchmal schon unangenehm.
    ~~omnia vincit amor, et nos cedamus amori~~

  4. #14
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich bin momentan Wochenendpendlerin - auch sehr ätzend. Ich arbeite in Wetzlar, wohne dort auch unter der Woche und am WE bin ich in Stuttgart bei meinem Freund. Die Fahrerei ist ganz schön ätzend auf Dauer, und man vergeudet einfach viel zu viel Zeit. Am liebsten würde ich sofort wieder mit ihm zusammenziehen, aber es ist leider nicht ganz so einfach. Ich habe erst 2 Jahre Berufserfahrung und das ist in Stuttgart sehr wenig. Unter 5 Jahren kommt man nur schwer unter. Hier habe ich einen guten, unbefristeten Job, den ich auch nicht riskieren möchte. Man hört ja täglich, wie viele arbeitslos sind.

    Ich überlege im Moment, mich an einen anderen Standort versetzen zu lassen - Mannheim oder Heerbrugg in der Schweiz kämen da in Frage. Da mein Freund momentan ein Angebot in Konstanz hat, wörüber er sich noch nicht im klaren ist, ob er es annehmen wird, lassen wir vorerst alles, wie es ist und warten ab. Er hätte hier in meiner Ecke auch noch eine Ausweichoption. Das wäre allerdings ein Job, der ihm wieder nicht zu 100% schmecken würde. Hoffentlich findet sich bald eine Lösung für uns beide, aber vorerst müssen wir da durch.

    Liebe Grüße
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  5. #15
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    Ich wohne 5 gehminuten von meiner arbeit entfernt und kann auch meine einkaufe zu fuß erledigen. und wenn ich ganz ehrlich bin, ich möchte nicht pendeln - da geht soviel zeit drauf. bin sehr zufrieden wie es ist.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  6. #16
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,519
    Ich brauch bis zu 30 min mit dem Auto zur Uni, je nach Ampelschaltung usw.

    Bald werde ich auch zur WE-Pendlerin, weil mein Freund nach Stuttgart geht, dann bin ich immer mind. 2,5 h Stunden (ohne Stau) einfach unterwegs. Ich hasse den Gedanken daran. Und ich brauch ein CD-Radio für Vokabeltrainer oder so was.

  7. #17
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,640
    Ich fahre jeden Tag 50 km hin und zurück. Morgens fahre ich ca. 35 min, da es noch vor der Stosszeit ist, abends können daraus schon mal 55 min werden, ich muss mitten nach Hamburg rein.

    Mehr würde ich eigentlich nicht fahren wollen.

  8. #18
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Bin auch Pendlerin, brauche zu meiner Arbeitsstelle zwischen 90 und 120 Minuten für die einfache Tour. Es sind etwa 60 km, die ich mit Regionalzug, Straßenbahn und zu Fuß hinter mich bringen muss.
    Die Firma in der ich arbeite ist vor einiger Zeit umgezogen, womit sich mein Weg ziemlich verkompliziert hat.
    Bei gutem Wetter habe ich kein großes Problem damit, aber wenn es regnet und düster draussen ist nervt es ehrlich gesagt schon sehr.
    Allerdings lebe ich dafür auch auf dem Land und möchte es keinesfalls missen. Bin jeden abend wieder froh wenn ich die Großstadt hinter mir lasse.

    Aber für den Rest meines Lebens möchte ich so nicht weitermachen, es geht wirklich viel zuviel Zeit verloren, auch wenn man die Zeit in der Bahn mit lesen etc. nutzen kann.

    Liebe Grüße,
    GlamourGirl
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  9. #19
    Registriert seit
    24.08.05
    Beiträge
    76
    ich pendel seit Mai 2003 55 km für die einfache Strecke .. morgens früh ist das ganze noch in Ordnung da ich 90 % der Strecke Autobahn fahren kann und ich brauche 35 Minuten morgens ... Nachmittags, bzw. abends hat sich die Zeit so bei 1.5 Std. eingependelt das ist ganz schön nervend

  10. #20
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Anzeige
    Hallo,

    ich arbeite seit 18 Jahren in der gleichen Firma, und hatte anfangs noch keinen Führerschein. Daher mußte ich mich an das Pendeln mit Zug und Bus gewöhnen, dabei ist es auch geblieben.

    Wie "entspannend" die Autobahn morgens und abends Richtung Wien ist, könnt Ihr Euch ja vorstellen....

    Eine vergeudete Zeit ist es für mich nicht, mein Ablauf sieht z.B. so aus:

    Morgens:
    5 min zu Fuß zum Bahnhof
    50 min Zug (Treffen mit Freundin u. andere Bekannte, falls ich mal alleine bin, lese oder schlafe ich)
    12 min Buswarten (Kaffeetrinken wo ich auch täglich die gleichen Leute treffe)
    15 min Busfahren (meistens lese ich)

    Abends:
    15 min Busfahren (meistens treffe ich jemanden zum Tratsch)
    15 min Zugwarten (erledige Einkäufe oder tratsche am Bahnhof)
    50 min Zugfahren (Treffen mit Freundin u. andere Bekannte, falls ich mal alleine bin lese ich)
    5 min Heimweg

    Mir würde diese Zeit sogar fehlen!!
    Muß auch dazu sagen, daß ich sehr kontaktfreudig bin, und beim Pendeln schon viele liebe Leute kennengelernt habe.

    LG Sunshine

Ähnliche Themen

  1. Was bezahlt man bei der DB als Pendler?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 17:50:02
  2. Handyexperten an Bord?
    Von Madame im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 10:11:07
  3. Drückeberger an Bord?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 18:48:20
  4. Smart-Fahrer an Bord?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 12:16:42
  5. Dekorateure an Bord?
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 20:50:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •