Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Weight Watchers und Low Carb

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von Mavie


    ich sehe ww auch gar nicht als diät, bis jetzt hatte ich noch kein einziges mal hunger. und die kilos purzeln trotzdem.

    WW ist auch, so viel ich weiss, ziemlich vernünftig, da nicht einseitig. Und Points zu zählen ist im Grunde genommen das gleiche wie Kalorien zählen, nur wohl einfacher und besser anwendbar.

    Gratulation

  2. #12
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    hier noch was zum lesen:
    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...kaemindex.html

    Und generell über gesunde Ernährung (mehr muss man eigentlich nicht wissen )
    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...rnaehrung.html


    Ich denke nicht das es "böse" Lebensmittel gibt.
    Genau so ist es

  3. #13
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich denke auch, dass nicht bei jedem die gleiche Methode wirkt. Atkins z. B. ist extrem ungesund und Mr. Atkins ist, habe ich mal gehört, an Herzverfettung oder so gestorben. Ich weiß aber nicht, ob das stimmt. Zum schnellen Abnehmen ist Atkins zwar geeignet, aber sonst...

    Wirklich abnehmen muss ich nicht, darum kenne ich das Prinzip WW nur aus dem Bekanntenkreis. Ich kenne da auch einige, die sich selber betrügen und absichtlich falsch Punkte zählen...

    Ich hab's übrigens mal 2 Wochen lang mit dem Glyx-Prinzip versucht und für mich ist das nichts. Ich finde auch nicht, dass Kartoffeln schnell wieder Hunger machen, sie haben ja einen recht hohen Glyx und Bier macht mich auch total lange satt. Mir schmecken Lebensmitteln mit vielen Kohlenhydraten am besten und zunehmen tut man durch Kohlenhydrate auch nicht unbedingt. Teilweise werden heutzutage Kohlenhydrate verteufelt, das finde ich total übertrieben.

    Gute Informationen findet man hier: www.fitness.com

  4. #14
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Original geschrieben von Cara


    Will sagen: Ich glaube nicht an "die Diät für jeden". Ich meine, man muss herausfinden, zu welcher Gruppe man gehört.
    Genau

    Das würde ich unterschreiben

    Ich habe zwar kein Gewichtsproblem, und es deshalb auch nie so wirklich ausprobiert, aber ich denke auf jeden Fall, dass es Menschen gibt, die besser auf Eiweiß und somit LOW CARB reagieren, und andere, bei denen KH besser sind.

    Ich bin zum Beispiel ein Typ, der sehr gerne KH ist, allerdings kann ich damit sicher nicht abnehmen. Mit Low Carb hingegen würde das wahrscheinlich super gehen, ich gehöre zu jener Sorte Menschen, denen viel Eiweiß sehr gut bekommt (obwohl ich es aber nicht SO gerne esse)

    Meine beste Freundin hingegen....da ist das genau umgekehrt. Die futtert Unmengen von Nudeln und anderen KH, und kann mit sowas auch abnehmen. Sobald sie aber auch Unmengen von Eiweiß konsumiert, legt sie zu.

    Insgesamt gesehen würde ich aber sagen, dass man - bei der richtigen Menge und im richtigen Maß - alles essen kann, was einem schmeckt. Aber wahrscheinlich ist das Einhalten des Maßes für die meisten das Problem.

    Viele Grüße,
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  5. #15
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ Caroline

    Klar, dass jetzt ein Link zu den vielen Artikeln des Herrn Dr. Moosburger komme musste.

    @ fettchen

    Atkins starb nach einem Unfall. Er fiel ins Koma und erlag 10 Tage später seinen Kopfverletzungen. 3 Jahre vor seinem Tod wurde eine Herzerkrankung bei ihm diagnostiziert.

    Atkins würde ich auch nie machen, weil es mir zu einseitig ist. Allerdings haben die meisten Leute ein falsches Bild von der Atkins-Ernährung. Die meisten wissen nur von Stufe 1, die Atkins allerdings nur für die ersten 14 Tage empfiehlt. Bei Atkins gibt es 4 Stufen.

  6. #16
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    518
    Original geschrieben von Maureen
    [B]@ Caroline

    Klar, dass jetzt ein Link zu den vielen Artikeln des Herrn Dr. Moosburger komme musste.


    Ich finde jeder sollte nach seiner Art glücklich werden mit der Ernährung.
    Ich mache gerne low-carb und zwar schon so lange, dass ich weiß, dass mir zu viele KH schlecht bekommen und es für mich nie zur Debatte stünde, anders zu essen.

    Allgemeingültige Richtlinien was Ernährungsfragen angeht halte ich für unzureichend, jeder ist individuell und sollte selbst herausfinden, was ihm bekommt.

  7. #17
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ja, pinky, das seh ich auch so.

    Und es soll ja wirklich Leute geben, denen es mit weniger gr KH besser geht.

    Die Verteufelung von KH finde ich abartig, aber die Verteufelung von Low Carb genauso.

    Und wenn sich Herr Dr. M. mal mit Logi und N.W. näher beschäftigt hätte, wüßte er, dass auch N.W. von negativer Energiebilanz spricht und regelmäßigen Sport empfiehlt.

  8. #18
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    518
    ^Dieser Kurt wiederholt einfach nach Jahrzehnten den gleichen Mist und will sich gar nicht mit Sachen beschäftigen, die diesen in Frage stellen. (Meine Sicht der Dinge )

    Hier sind übrigens echt viele Low-Carber unterwegs, hätte ich gar nicht vermutet...

    Edit: Obwohl, bei der Begeisterung für Heidi Klum könnte man schon denken, dass ihre Ernährung Nachahmer findet.

  9. #19
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Also ich denke mal, wenn man einseitig viel Kohlenhydrate oder einseitig viel Fett zu sich nimmt, die Verbrennung angekurbelt wird.

    Deshalb wird man auch bei WW einmal pro Tag bei einer Mahlzeit soviel Nudeln oder Kartoffeln (im Test ist jetzt auch Reis) essen dürfen und das beträgt ca. 1/10 oder 1/5 der Tagespunkte. Das sind wesentlich mehr Kalorien, als man bei einer "normalen" Diät essen darf.

    Und nochmal an Caroline (zu Atkins)

    Rechne dir das doch mal selbst aus:

    Morgens Sahne in den Kaffee
    Eier mit Speck
    Mettwürstchen
    Sahne mit Kokosflocken
    ach ich weiss echt nicht, was ich mir dabei alles so reingetan habe, aber mindest 4000 cal täglich
    Dann abends Schweinschwartenchips

    Und jetzt wird mir schlecht

  10. #20
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Original geschrieben von Cassie

    Und nochmal an Caroline (zu Atkins)

    Rechne dir das doch mal selbst aus:

    Morgens Sahne in den Kaffee
    Eier mit Speck
    Mettwürstchen
    Sahne mit Kokosflocken
    ach ich weiss echt nicht, was ich mir dabei alles so reingetan habe, aber mindest 4000 cal täglich
    Dann abends Schweinschwartenchips

    Und jetzt wird mir schlecht
    Igitt! Pfui Teufel! Cassie - hast Du Dich intensiv mit Atkins beschäftigt, also die Bücher gelesen? Weil, das liest sich

    1. ekelhaft
    2. Ungesund

    ... imho jedenfalls die völlig falsche Interpretation von Low Carb. Kein Wunder, dass es soviele Menschen davor ekelt, wenn sie solche Tagespläne lesen.

Ähnliche Themen

  1. Weight Watchers
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 20:15:11
  2. An die Weight Watchers
    Von selvie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 09:23:01
  3. Weight Watchers??
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 09:30:08
  4. Weight Watchers
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 12:59:13
  5. weight watchers ?
    Von alosa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.02, 23:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •