Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: unglücklich - mein Hund

  1. #11
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Anzeige
    Es tut mir so leid. Vor 3 Jahren ist mein Hund mit fast 14 gestorben, ich habe so gelitten. Ich mußte ihn auch einschläfern lassen, es war ein furchtbares Angehen. Aber ich hatte mir geschworen, ihn niemals leiden zu lassen. Er hatte ein schönes langes Leben bei mir, und konnte in Würde und ohne lange Schmerzen gehen. Das wird bei Dir sicher auch so sein. Aber durch die Trauer mußt Du durch.

    Lies'mal hier: vielleicht kitschig, aber schön....

    http://www.regenbogenbruecke.com/

  2. #12
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Ist mir schon klar , dass ich da durch muss , aber im ersten Moment ist das nicht so leicht (wirst du ja selber wissen) .
    Ich möchte auch nicht , dass er leidet .

    Die Seite finde ich sehr schön , auch wenn ich da nicht mitmachen würde .
    Viele liebe Grüße , die Fay :-)

  3. #13
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,405
    das tut mir echt leid!

    zur erlösung:
    könnt ihr es nicht so machen, dass der tierarzt zu euch kommt?
    ich mein, wenn er schon nicht mehr aufstehen mag ...
    und ich find es immer "schöner" (wenn man hier von schön sprechen kann), wenn ein tier in der gewohnten umgebung ohne den stress einer praxis "einschlafen" kann.
    denn die autofahrt und der geruch der praxis bedeutet ja meist enormen stress für das tier. und möglich, dass er dann schon spürt, was los ist.

    ich wünsche dir viel viel kraft!!!
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #14
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hallo Fay,
    ich wünsche Euch viel Kraft!
    Was Layla sagt, wollte ich auch vorschlagen. Ich habe schon 2x Kaninchen einschläfern lassen müssen , beide Male war es gar kein Problem, dass der Arzt nach Hause gekommen ist, es gab auch keine Mehrkosten für Anfahrt o. ä.
    LG
    Lillie, die fest an Euch denkt

  5. #15
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Hab ich auch schon überlegt . Mal sehen , was mein Vater dazu sagt ...
    Viele liebe Grüße , die Fay :-)

  6. #16
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Liebe Fay,

    fühl' Dich auch von mir gedrückt! Meine Hündin ist nun auch schon 10 Jahre alt und hat - wenn wir Glück haben - noch ein paar Jahre vor sich. An das Ende mag ich auch nicht denken.......

    Vor 10 Jahren mußten wir unseren Irish Terrier einschläfern lassen, keiner wußte genau, wie alt er war, wir hatten ihn aus dem Tierheim. Aber schätzungsweise war er ca. 14 - 15 Jahre alt. Obwohl wir ihn nur 6 Jahre hatten, er also schon älter war, als wir ihn bekamen, war es sehr hart. Er war so lebenshungrig und mutig. Mir kommen schon wieder die Tränen, obwohl es so lange her ist.....

    Ich habe auch schon einige Meersäue und Ratten einschläfern lassen müssen und es ist jedesmal wieder furchtbar. Aber ich könnte nie ohne Tier sein, der Tod gehört doch einfach dazu.

    Ich hatte mal in der Tierarztpraxis eine Frau sitzen, die ihren Hund einschläfern lassen mußte, die wollte nie wieder einen haben, weil sie "sowas Schreckliches" nicht nochmal mitmachen wollte. Ich dachte nur, was macht sie denn nur, wenn ein Angehöriger oder Bekannter stirbt? Man muß sich einfach damit auseinandersetzen, ob bei Tier oder Mensch (meine Meinung).

    Gib' doch bitte Nachricht, wie der Tierarzt entschieden hat, wenn Du wieder zu Hause bist bzw. wenn Du Dich dazu in der Lage fühlst, ja?

    LG,
    Medusa666

  7. #17
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Er ist noch da . Seit gestern Abend geht es ihm wieder besser . Er steht wieder auf , läuft rum , frisst , erledigt sein Geschäft , "verlangt" Leckerlis..
    Deswegen sind wir erstmal nicht zum Tierarzt gegangen .

    Meine Mutter meinte auch , dass sie nie wieder einen Hund haben , damit man sowas nicht ein zweites mal durchmachen muss . Aber das find ich irgendwie albern . Dann müsste man sich ja von seiner Aussenwelt auch völlig abkapseln , es könnte ja jemand sterben... Nein , ohne Tier kann ich nicht


    Ich weiß zwar , das der Tag irgendwann kommen wird und er stirbt . Aber solange es "noch so geht" werde ich ihn nicht einfach einschläfern lassen . Außer er hat fürchterliche Schmerzen und kann gar nichts mehr .

    Vor allen Dingen meinte mein Vater , ich solle dann nicht mitkommen . Aber ich werde Benno nicht einfach so allein lassen .

    Hier mal ein Pic
    Viele liebe Grüße , die Fay :-)

  8. #18
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Das freut mich für Dich !!!!
    Und er schaut so richtig lieb ´drein.
    Liebe Grüße Jaeni

  9. #19
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    Ach Fay, das freut mich !!!!!!!!!
    Bestimmt merkt Dein Hund grade auch das sein Rudel ganz erleichtert ist und ihm noch mehr Aufmerksamkeit schenkt als sonst. Hoffentlich geniesst er das
    Ich wünsche Dir noch eine gaaanz lange glückliche Zeit mit Deinem vierbeinigen Freund !!

    Meine Eltern haben sich damals nach dem Tod unseres letzten Hundes auch strikt geweigert noch einen anzuschaffen. Obwohl alle Voraussetzungen idealer nicht hätten sein können. Das fand ich fast genauso schlimm wie den Verlust meines Hundes

  10. #20
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    Anzeige
    Nachtrag:

    Habe das Foto jetzt erst gesehen: Was für ein hübscher lieber Hund !!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Mein Hund ist tot
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 16:59:57
  2. Mein Hund ist jetzt im Hundehimmel
    Von MissCharming im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 10:51:05
  3. mein hund
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 14:47:27
  4. Mein Hund ***:-))))
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 22:03:25
  5. Mein Hund....
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.07.04, 09:23:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •