Original geschrieben von yara
Wenn die Plombe sehr groß schon ist und nahe dem Nerv liegt, dann wird der Zahn empfindlich und es hilft nur mehr eine Wurzelbehandlung.
Oder er wird gezogen, so war das bei mir.
Wurzelbehandlung hätte nicht viel Sinn gehabt, es war der letzte Backenzahn oben links und die haben meist schiefe Wurzeln, da wäre man mit den Nadeln wohl nicht an alles rangekommen und so flammt das meist immer wieder auf.
(Mein Zahn war aber nicht nur empfindlich, sondern ich hatte trotz Schmerztabletten ziemlich heftige Schmerzen).

Ne Wurzelbehandlung hatte ich früher auch schon mal, hab das aber nicht so schlimm und schmerzhaft in Erinnerung - nur die häufigen Termine waren lästig, bis man endlich damit fertig war.
Ich hatte das auch mal, daß es direkt nach dem ZA-Besuch anfing zu schmerzen, bin dann am nächsten Tag wieder hin und er hat die provisorische Füllung/Medikamenteneinlage wieder entfernt - sofort waren die Schmerzen weg, weil der Zahn wieder Luft hatte (die Entzündung drunter hat es halt übelgenommen, daß "oben" schon etwas abgedichtet wurde)

vg, sharkzzz