Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Ob es wohl ein "Leseleben" nach dieser Autorin gibt?

  1. #41
    Registriert seit
    19.10.05
    Beiträge
    958
    Anzeige
    ja die realität ist viel erschreckender..aber man muss es halt mit einem gewissen *abstand* lesen..können nicht viele leute..für mich ist das arbeit..sonst würd ich die ganze zeit heulen wenn ich so zeug lese..

  2. #42
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    Ja das sehe ich ein .

  3. #43
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Habe die beiden Bücher, "Evil" und "Totenstarre" mal gelesen

    In "Evil" passieren zwar schlimme Sachen, leider werden sie für meinen Geschmack nicht so erzählt, dass sie einem wirklich zu Herzen gehen würden.

    Bei "Totenstarre" ist es wirklich grausig, was dieser Serienkiller seinen Opfern antut, ansonsten hält sich die Spannung auch in Grenzen. Der Schluss ist sogar ausgesprochen blöd.
    Leider ähnelt es auch sehr einem anderen Serienkiller-Roman, "Die Geduld der Spinne", den ich schon gelesen hatte.

    Nein, für mich bleibt "Die Behandlung" immer noch unerreicht

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #44
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Ich lese auch gerade `Den Vogelmann` und bin total begeistert.
    Freue mich nun um so mehr auf "Die Behandlung".

    Liebe Grüße Jaeni

  5. #45
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Naja, laperlaaa, dann finde ich aber solche Äusserungen schon irgendwie gegenläufig.
    Original geschrieben von laperlaaa
    für mich kann es nie brutal genug sein ...
    Ich habe gestern "Die Chirurgin" gekauft, weil ich mal Lust auf einen guten Krimi hatte, und ich muss gestehen, dass mir gewisse Szenen nicht aus dem Kopf gehen und mir Menschen, die sowas fasziniert unheimlich sind. Genauso, wie Leute, die Horrorfilme (solche Kettensägen-Hardcore-Filme meine ich) ansehen.

    Mir ist das definitiv zu hart, zu gewaltätig, zu blutrünstig. Und wenn jemand voller Lust beschreibt, wie ein Vater seine eigene Tochter getötet haben mag unterstelle ich, dass mit dessen Psyche etwas nicht stimmt. Damit schließe ich die Autorin ein.

    Oder kann man auch etwas, was nicht "in einem" ist, so beschreiben?

  6. #46
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    unterstelle ich, dass mit dessen Psyche etwas nicht stimmt.
    Ich denke, das ist das gleiche wie bei Schauspielern, Malern und anderen Künstlern - die richtig guten haben immer irgendeine Klatsche.

    Allerdings glaube ich, dass man grausige Szenen auch vielleicht deshalb gut schreiben kann, weil man selbst unheimlich Angst davor hat - und nicht weil man gerne mal der Mörder wäre.

    Soweit ich weiß, schläft Stephen King nur mit angeschalteter Nachttischlampe, und das kann ich verstehen
    These violent delights have violent ends.


  7. #47
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Original geschrieben von SiGuenther

    Soweit ich weiß, schläft Stephen King nur mit angeschalteter Nachttischlampe, und das kann ich verstehen
    *breitest grins* Nee, oder? Ich schlafe übrigens trotz "Chirurgin" weiter bei offenem Fenster im Erdgeschoss

    Ich denke, das ist das gleiche wie bei Schauspielern, Malern und anderen Künstlern - die richtig guten haben immer irgendeine Klatsche.

    Allerdings glaube ich, dass man grausige Szenen auch vielleicht deshalb gut schreiben kann, weil man selbst unheimlich Angst davor hat
    Okay, das mag sein. Wäre eine Erklärung. Mich gruselt es einfach, manches zu Ende zu denken, ich könnte das niemals noch ausschmücken und zu Papier bringen. Und dann würde ich auf verschiedene Ideen einfach nicht kommen. Ich glaube, mein Potential als Gruselgeschichtenerzählerin wäre sehr begrenzt.

  8. #48
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich schlafe übrigens trotz "Chirurgin" weiter bei offenem Fenster im Erdgeschoss
    Och, Tess Gerritsen finde ich gar nicht so schlimm. Ist so, wie eine Folge "CSI" angucken

    Aber wenn ich sonntags mal aus Versehen noch "Autopsie" gucke, dann wünsche ich mir auch manchmal einen Extraverschluss vor Türen und Fenstern (obwohl ich im ersten Stock wohne).

    Ausdenken könnte ich mir sowas auch nicht, aber ich nehme an, viele Schriftsteller gehen das etwas nüchterner und vom finanziellen Aspekt her an: Wie kann ich die berühmten Thriller, die schon existieren, noch überbieten bzw. mit welchen Details?

    Manche denken sich eklige Sachen aus, können aber leider nicht schreiben, andere schreiben gut, die Story gibt aber nicht viel her.

    Mo Hayer dachte sich was Ekliges aus und beschrieb es sehr gut.

    Aber wie man jetzt sieht, waren das wohl zwei Eintagsfliegen. Vielleicht haben ihr auch zu viele Leute gesagt, sie solle lieber in die Anstalt ziehen

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  9. #49
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Original geschrieben von SiGuenther
    Hi!

    Habe die beiden Bücher, "Evil" und "Totenstarre" mal gelesen

    In "Evil" passieren zwar schlimme Sachen, leider werden sie für meinen Geschmack nicht so erzählt, dass sie einem wirklich zu Herzen gehen würden.

    Liebe Grüße
    Silke
    Das meinst Du jetzt ernst?
    Ich fand es super-super-heftig..

  10. #50
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    @Metikaa, na, du weißt schon, manche Autoren können ihr Anliegen einfach nicht richtig rüberbringen.

    Natürlich ist es furchtbar, furchtbar, furchtbar was da abgeht - aber ehrlich gesagt, selbst ich, wenn ich es jemandem weitererzählen würde, könnte das spannender machen ...
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Nach "Azuree Soleil" kommt jetzt "Bronze Goddess"
    Von Lisa_MUC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 18:49:52
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  3. "Kingdom" - existiert dieser Duft überhaupt?? ;D
    Von PinkMartini im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.07, 20:16:03
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 14:05:14
  5. "Offroad kids" - Autorin gesucht
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.03, 09:12:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •