Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Blutung und Ausschabung

  1. #11
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    13
    Anzeige
    Hi Nicci,

    genau so werde ich das auch machen. Ich WILL nicht zu dieser blöden Ausschabung nächste Woche, ich habe einfach ein ungutes Gefühl ... Außerem wär mir dann bis zu dem Termin kotzübel.

    Komme leider nicht aus Dü sondern München. Aber falls jemand einen guten Frauenarzt im Innenstadtbereich empfehlen kann, nehme ich die Empfehlung gerne an.

    LG
    TB

  2. #12
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    @Nicci: könntest Du mir vielleicht die Namen von den Frauenärzten nennen (Per PN)? Bin nämlich auf der Suche nach einem guten hier in Ddorf.

    Danke und lg, micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  3. #13
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    @micky,wenn du in deinem postfach etwas platz machen würdest könnte ich dir die beiden auch schicken :-)
    LG Nicci

  4. #14
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Mit 38 Wechseljahrsbeschwerden sind sicher möglich, aber imho noch ein paar Jahre zu früh.

    Habe schon mal die Unregelmäßigkeiten, wie von Dir beschrieben, allerdings blieb sie bei mir in diesem Jahr schon ein paarmal länger aus, um dann wieder regelmäßiger zu werden. Aber mit 48 darf das wohl so sein.
    Nehme schon 20 Jahrekeine Pille mehr und führe auch keinen Kalender.

    Würde auch erst noch einen anderen FA konsultieren.
    Obwohl nach dem Link hinter Schmierblutungen auch was Ernsthaftes stecken kann. Und ein Arzt muss da wohl auf Nummer Sicher gehen. Denn wenn er als behandelnder Arzt Unterlassungsfehler macht, dann kannst Du ihn rein theoretisch verklagen. Obwohl hier von Ausschabungen nichtmal ansatzweise die Rede ist.
    http://www.meine-gesundheit.de/580.0.html

    Absolut regelmäßig hat man seine Tage aber eigentlich nur, wenn man durch die Pille hormongesteuert wird.

    Gerade die Hormonersatztherapie bei Wechseljahrsbeschwerden ist ja wegen der vielen Risiken komplett in Verruf geraten. Deshalb empfiehlt das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) die HET nur noch bei starken Wechseljahresbeschwerden, die nicht anders behandelt werden können.

  5. #15
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    sorry @nicci, jetzt müßte es gehen. lg, micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  6. #16
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    13
    Hi NdP,

    die Regelmäßigkeit war eigentlich gegeben bis auf diesen Monat. Was ich nicht geschrieben habe ist, dass die Blutung gewöhnlich am 2+ 3 Tag sehr stark ist, aber dann normal.

    Naja, mal sehen was ich mache. Seit meinem Arztbesuch gestern bin ich jedoch völlig durch den Wind: mir ist übel, bin nervös, kann weder essen noch schlafen ... Ich hoffe, ich fange mich bald wieder. Hat sicherlich auch damit zu tun, dass ich mich gestern so abgefertigt gefühlt habe bei dem Besuch.

    Liebe Grüße
    TB

  7. #17
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Original geschrieben von tinkerbell1
    Hi NdP,

    die Regelmäßigkeit war eigentlich gegeben bis auf diesen Monat. Was ich nicht geschrieben habe ist, dass die Blutung gewöhnlich am 2+ 3 Tag sehr stark ist, aber dann normal.

    Liebe Grüße
    TB
    das ist bei mir auch so, ich finde das wirklich alles normal und ich würde mich auch an einen 2. Arzt wenden.
    Ich habe schon viele verschiedene Arten von Regelblutung gehabt und dachte , das wäre normal
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #18
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hallo tinkerbell1,

    mach Dich doch nicht so verrückt. Genau betrachtet bringt das auch gar nichts.
    Geh erst mal zu einem anderen Arzt und seh dann weiter.
    Wobei mir jetzt ganz zaghaft die Frage durch den Kopf geht (und versteh das bitte nicht als Angriff), ob Du vielleicht bei Deinem FA so stark beunruhigt rübergekommen bist, dass der wiederum Dein Sicherheitsbedürfnis befriedigen möchte.
    Bezüglich der Hormone gilt vielleicht das Gleiche. Da hätte ich wohl sofort nachgefragt, wie sein Vorschlag sich mit den bekannten Risiken verträgt.

    Da Du auch Infos über die Ausschabung haben wolltest. Bin wegen einer Fehlgeburt schon mal ausgeschabt worden und empfand es nicht als schlimm. In einem guten Krankenhaus ist das kein Problem.

  9. #19
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hallo,
    wenn du dich jetzt so irre machst deswegen bringst du deinen kompletten körper durcheinander...
    und da sehen wir wieder wie "einfach" sowas geht.
    bleib etwas ruhiger und suche dir einen zweiten arzt...wirst sehen ist alles halb so schlimm :-)

    zur blutung,meine ist manchmal so doll das ich denke das das gar nicht alles in mir drin gewesen sein kann....
    ist eben mal mehr mal weniger....neimand hat immer eine gleiche blutung!!

  10. #20
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Anzeige
    Hallo tinkerbell,

    ich habe ein ähnliches Problem. Seit ich die Pille nicht mehr nehme, habe ich fast den gesamten Zyklus über Zwischenblutungen und ich bin inzwischen bei der 3. Ärztin
    Die 1. hat meine Hormone untersucht, wo angeblich alles in Ordnung war und meinte, mit den Blutungen müsse ich wohl leben. Nee, is klar...
    Die Zweite sagte, ich würde platzende Gefäße am Gebärmuttermund haben, die nur verödet werden müssen. Habe erst die von der KK bezahlte Methode über mich ergehen lassen, und dann wurde gelasert, was ich selber zahlen musste. Beides hat nix gebracht. Da diese zweite Ärztin immer eine hoffnunglos überfüllte Praxis hat und man immer nur huschhusch abgefertigt wurde, teste ich nun die Dritte.
    Diese macht endlich einen kompetenten Eindruck. Es soll nochmal geprüft werden, ob dass das Ganze nicht doch hormonell bedingt ist. Danach wird untersucht, ob es organische Ursachen hat und dann muss eine Gebärmutterspiegelung gemacht werden.
    Morgen wird mir zum 2. Mal Blut abgezapft und in ca. drei Wochen weiß ich dann hoffentlich mehr. To be continued....
    Brauche ja nicht zu erwähnen, dass ich schon ziemlich gefrustet bin. Ich hoffe, dass man jetzt endlich mal eine Lösung für mich findet.
    Bin ja gespannt, was bei Dir noch rauskommt. So wie Dir anderen das ja auch schon empfohlen haben, würde ich auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Wenn Du ein schlechtes Gefühl hast, bei dem was Dir der jetzige Arzt empfiehlt, wechsle ihn!
    Alles Gute

    Juliane

Ähnliche Themen

  1. Dauer Blutung..?
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.05, 14:12:10
  2. HILFE!!!!!!!!!!!!!Starke Blutung
    Von nicki im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.01, 16:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •