Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Blutung und Ausschabung

  1. #21
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    mir fällt grad ein das meine schwester auch mal zwischenblutungen hatte und die hatte eine blasen und nierentzündung!!
    waren dann keine gebärmutter technischen blutungen sondern blut im urin mit schmierblut zusammen irgendwie...
    LG nicci

  2. #22
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    13
    Hallo zusammen,

    danke für eure Antworten, ihr seid so lieb. :-)

    Mir geht es jetzt viel besser, habe auch wieder Appetit und eine Packung Lebkuchen verdrückt.

    Habe mir heute einen Termin bei einem anderen FA geben lassen, allerdings geht das erst im Januar, ist mir aber ganz Recht, da ich dann sehe, wie die nächste Blutung aussieht.

    Juliane: Fast den ganzen Zyklus über Zwischenblutungen??? Wie lange geht das denn schon so?

    NdP, die Vermutung liegt nahe, du schätzt meine FA aber etwas feinfühliger ein als sie ist ... ... Der Termin gestern war eine reine Farce, daher war ich danach auch so fertig.

    Das mit den sog. "Blutungsanomalien" habe ich auch von ihr, daher bin ich wirklich überrascht, dass andere hier, bei denen es ja ähnlich auszuschauen scheint, nie etwas derartiges gehört haben von ihrem FA. Das gibt mir wirklich zu denken, und ich bin echt froh, dass ich den Thread gestartet habe.

    Falls der zweite Arzt ebenfalls zu dem Schluss kommen sollte, ich solle eine Ausschabung machen lassen, werde ich mich wohl dazu durchringen. Bin aber schon mal gespannt, was er sagen wird.


    Liebe Grüße
    TB

  3. #23
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Oh, nach Deinem ersten Posting hatte ich gedacht, es handelt sich um einen FA.
    Aber wie es aussieht, handelt es sich ja um eine FÄ . Das ist nach meiner Erfahrung ein wesentlicher Unterschied.

    Da hab ich in der Vergangenheit leider mit 3 FÄ die Erfahrung machen müssen, dass Ärztinnen da wesentlich weniger gelassen sind und auch eher zu rabiaten Mitteln und Maßnahmen greifen. (Es mag natürlich auch Ausnahmen geben.) Dabei hatte ich mal gedacht, dass gerade Frauenärztinnen da die bessere Wahl seien.

    Für mich hat sich das damit auf jeden Fall erledigt. Ich geh seither nur noch zur männlichen Spezies dieser Berufsgruppe.

  4. #24
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Tinkerbell: von 28 Tagen habe ich ca. 6 Tage keine Blutungen! Die Zwischenblutungen (oder sollte ich sagen Dauerblutungen??) habe ich seit fast einem Jahr, allerdings ist es erst nach dem Gefäßeveröden so extrem geworden.

    Komme gerade von der 2. Blutabnahme. Dienstag erfahre ich dann wie es weitergeht.

  5. #25
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Lass bloss keine Ausschabung machen. Gehe lieber zu einem weiteren FA, das hört sich alles sehr dubios an. Eine Ausschabung ist in so einem Fall nämlich absolut nicht notwendig. Mit Hormonen wird Dir auf jeden Fall geholfen sein.

  6. #26
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    13
    Hallo zusammen,

    Juliane: Wenn du magst schreib doch mal was bei der Untersuchung herausgekommen ist. Übrigens finde ich persl. die Diagnose platzende Gefäße am Muttermund etwas eigenartig, schließlich hattest du das ja nicht während der Pilleneinnahme, woher dann also so plötzlich? Naja ...

    Ich wollte euch auch mitteilen, dass ich gestern über ein ganz tolles Buch gestolpert bin. Es heißt: "Heilpflanzen für Frauen - Sanfte Naturmedizin und die besten Hausmittel" von Birgit Laue.
    Sehr übersichtlich und informativ.

    Ich werde jedenfalls mal den von Daughty vorgeschlagenen Frauenmanteltee in Kombi mit Himbeerblättertee ausprobieren.


    Liebe Grüße
    TB

    Hier der Link zu Amazon falls von Interesse: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...271106-8517811

  7. #27
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Da Du auch Infos über die Ausschabung haben wolltest. Bin wegen einer Fehlgeburt schon mal ausgeschabt worden und empfand es nicht als schlimm. In einem guten Krankenhaus ist das kein Problem.
    Hm, eine Freundin, die wegen einer Fehlgeburt ausgeschabt wurde, meinte, daß es die Hölle war, sie hat wohl richtige Wehen bekommen und meinte, daß sie noch nie solche Schmerzen in ihrem Leben hatte (sie hat noch keine Kinder).

    Meine Mutter und meine Oma hatten beide auch schon mehrere Ausschabungen und fanden die harmlos und echt nicht schlimm - aber das war auch nicht wegen Fehlgeburten.

  8. #28
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von sharkzzz


    Hm, eine Freundin, die wegen einer Fehlgeburt ausgeschabt wurde, meinte, daß es die Hölle war, sie hat wohl richtige Wehen bekommen und meinte, daß sie noch nie solche Schmerzen in ihrem Leben hatte (sie hat noch keine Kinder).
    Wenn man eine Fehlgeburt hat, ist das Kind im Bauch ja häufig aus irgendwelchen Gründen verstorben, aber noch im Bauch. Und da muss es erstmal raus.
    Dafür bekommt man ein Mittel das Wehen verursacht. Bei mir ging das ganz schnell und war auch nicht sonders schmerzhaft. Hatte es auch schon vergessen. Könnte schon eine Rolle spielen, dass es nicht die erste Schwangerschaft war. Aber auch die Schwangerschaftswoche wird eine Rolle spielen.
    In meiner Lieblingsklinik waren damals alle ganz toll. Das ganze Operations-Team war vorher an meinem Bett, hat sich vorgestellt und mir den Ablauf erklärt.

  9. #29
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hallo,also ich hatte letztes jahr im januar leider eine ausschabung weil mein "kleines" wohl irgendwie nicht wollte. es war die 11 te woche und ich empfand es aus psychischen gründen als sehr schlimm.
    schmerzen,weiss ich gar nicht mehr,weils mich anders halt sowas von fertig gemacht hat.

    ich denke eine ausschabung wegen einer fehlgeburt und eine ausschabung wegen etwas was nicht mit schwangerschaft zu tun hat,sind zwei verschiedene dinge und man kann das nicht vergleichen.
    zumal es sowieso jeder anders empfindet.

    man bekommt ja eh eine vollnarkose und somit bekommt man auch nicht smit.

    LG nicci

  10. #30
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Eine Ausschabung wegen nicht regelmässiger Periode? Also ich weiss ja nicht so recht..... eine Ausschabung ist schliesslich keine Shoppingtour. Ich würde auch zu einem anderen Arzt gehen und mir eine 2. Meinung anhören.

    "Früher" sagte ich auch immer ich gehe NIE zu einem Mann (Frauenarzt). Aber meine erste Frauenärztin war so grob, die hatte glaub Haare auf den Zähnen. Sie war zickig, unfreundlich und einfach nur schrecklich. Nach 3 Besuchen hatte ich die Nase voll und bin jetzt seit ca 8 Jahren bei einem FrauenARZT. Und ich bin vollauf zurieden.

    LG Katja

    Achso was ich vorhin noch vergessen hatte: ich habe trotz Pille totale Unregelmässigkeiten meiner Periode. Die kommt mal fast gar nicht, dann schmiert es nur mal 1 oder 2 Tage rum, dann wieder total normal. Und das trotz Pille.

Ähnliche Themen

  1. Dauer Blutung..?
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.05, 14:12:10
  2. HILFE!!!!!!!!!!!!!Starke Blutung
    Von nicki im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.01, 16:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •