Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Graue Haare

  1. #11
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Hallo Fides,
    bei mir fings schon im Teenageralter an mit den ersten Grauen Das Färben nervt mich zwar auch oft, aber ich könnte mich zu "voll grau" nicht entschließen. Ich kenne zwar eine Dame, die einen hellgrauen Pagenschnitt trägt und damit richtig toll aussieht, edel. Aber die ist auch 60.

    Tu`s nicht, bütte

    Liebe Grüsse
    Andrea

  2. #12
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich bin 35 und habe auch schon jede Mege graue Haare.
    Vor 5-6 Jahren hab ich mal einen Versuch gestartet, das Rot, das ich seit meinem 16. Lebensjahr trage, rauswachsen zu lassen.
    Als mein Chef mich quer durchs Büro fragte "Sagen Sie mal, kriegen Sie graue Haare??" wars das.
    Seitdem färb ich fröhlich weiter.
    Es gibt soooo schöne Haarfarben.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #13
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Naja. Diese Frage erübrigt sich wohl bei Fides. Sie ist ja selbst der Chef.

    Warum eigentlich nicht? Männer haben es auch nicht nötig, sich die Haare zu färben. Im Gegenteil. Die werden mit grauen Schläfen erst interessant.
    Vielleicht auch eine Frage der Emanzipation?

    Hab da noch ein schönes Bild gefunden
    http://www.evilempire.de/egoshooter5...raue_haare.jpg

  4. #14
    Registriert seit
    03.05.04
    Beiträge
    365
    Ich würde es auch nicht tun.

    Eine Kollegin von mir hat auch ihre immer gefärbten dunkelroten Haare "rauswachsen" lassen und ist jetzt grau-weiß. Ich hatte sie in der Übergangsphase selten gesehen, und habe mich wirklich erschrocken, als sie mir dann mit grauen Haaren begegnete. Sie war wirklich plötzlich deutlich gealtert, und auch die Haare wirkten plötzlich irgendwie dünn und flusig.

  5. #15
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,028
    Ich glaube, es kommt auch auf die Beschaffenheit der Haare an. Manche grauen Haare werden steif und drahtig, und manche weissen Haare werden dünn. Im Alter werden die Haare ja sowieso dünner. Ich habe nur wenige Frauen gesehen, denen grau stand.

    NdP hat da Recht, es ist vielleicht nur eine Frage der Sichtweise. Aber so gesehen: Dann dürfte ich mich auch nicht mehr schminken, das sind doch alles kleine Helferlein.

    Und das Männer mit grauen Schläfen erst interessant werden, ist richtig gewesen. In der heutigen knallharten Zeit gibt es viele,die sich die Haare tönen, es nur nicht zugeben würden, weil es immer noch als "weiblich" gilt, die es andererseits aber machen, um nicht als alt angesehen zu werden und so in der Karriere von ihren jungen Kollegen überholt werden.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #16
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    Vielen Dank für eure postings, eine total witzige pm, die mich in meinem Vorhaben bestätigt hat *jawoll* , muss ich in diesem Zusammenhang noch erwähnen.

    Der Vorschlag, das Grau zu lassen kam übrigens von meinem Mann. Der findet getönte/gefärbte Haare schrecklich und meint ich würde echt "scharf" mit den weißen Partien aussehen. Ich probier es einfach aus, färben kann ich sonst immer wieder!

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

Ähnliche Themen

  1. Graue Haare
    Von N_C im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.04.06, 21:19:36
  2. graue haare
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 10:42:12
  3. Graue Haare???
    Von mita im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 12:53:38
  4. graue haare
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 16:23:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •