Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: zusammenziehen?

  1. #11
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Anzeige
    Guten Morgen!

    Ich bin damals auch direkt aus dem Elternhaus mit meinem Mann zusammengezogen. Damals waren wir grade 9 Monate zusammen. Ich habs nie bereut! Wir sind immer noch zusammen und seit über 2 Jahren glücklich verheiratet.


    LG!

  2. #12
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    ich hab vorher allein gewohnt und mein mann auch.

    dann haben wir uns kennengelernt und sind sofort zusammengezogen :-) viele leute haben den kopf geschüttelt ...
    aber es geht jetzt seit 5,5 jahren gut.

    meine kleine eigene wohnung hab ich noch 1 jahr behalten, zur sicherheit, zu meinen eltern wollte ich nicht zurück :-)
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  3. #13
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Ich bin letztes Jahr auch gleich von meinem Eltern Haus in eine gemeinsame Wohnung mit meinem Freund gezogen. Und wir waren zu dem Zeitpunkt erst 5 Monate zusammen. Ich fand es auch ziemlich verrückt, normalerweise bin ich nicht so risikobereit, aber es geht gut! Bisher bereue ich es nicht und wir wohnen jetzt schon fast 1 Jahr zusammen!

  4. #14
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    5
    Ich bin direkt von zuhause in eine andere Stadt gezogen, zum Studieren, vorerst wohnte ich dort mit meiner besten Freundin- leider wohnt sie mittlerweile wieder in unserer Heimatstadt, weil sie sich dann für eine andere Ausbildung entschieden hatte:-( Als ich meinen Freund kennenlernte (er kommt auch aus meiner Heimatstadt und ich kannte ihn schon jahrelang vom Sehen und fand ihn toll:-) sind wir nach wenigen Wochen zusammengezogen. Wir lieben uns sehr. Wir sind und wohnen nun vier Jahre zusammen und es klappt alles wunderbar:-) Ich würde gar nicht mehr ohne ihn wohnen wollen, aber das macht mir auch manchmal etwas Angst, da er immerhin mein erster Freund, meine erste Beziehung, überhaupt meine erste Erfahrung ist....

    LG!

  5. #15
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    hallo

    danke für die vielen beiträge, es ist echt intressant eure geschichten zu lesen

    ich mach mir aber ehrlich gesagt weniger sorgen um meine beziehung, als um das heimweh.
    ich bin mit meinem freund nun über 4 jahre zusammen und fände es komisch alleine auszuziehen zumal wir zusammen den entschluss gefasst haben auszuziehen.
    klar konflikte gibt es dann sicherlich, wie auch in meiner familie, wenn man zusammenwohnt kann man sich natürlich schneller auf die füße treten, keine frage.
    aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass das zusammenleben problematisch wird, nachdem wir die 'rosarote brille'- phase hinter uns haben und die macken des anderen auch zur genüge kennen.
    ausschließen kann man aber leider nie irgendwas.

    was mich aber noch interessiert, wie ihr die erste zeit verbracht habt, weg von familie? jetzt mal unabhängig davon, ob ihr mit jemanden zusammen gezogen seid oder alleine gewohnt habt.

  6. #16
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,571
    In meiner ersten Wohnung hab ich gut 4 Jahre allein gewohnt. Da durfte keiner einziehen und einen Schlüssel gab es nur für Mama und Oma.

    Dann kam er, nach 4 Monaten hat er seine Wohnung (35qm) gekündigt und ist bei mir eingezogen. (68qm), er war aber seit dem 1. Tag jede Nacht bei mir. Ich hab die Zeichen sofort erkannt...die Zahnbürste...

    Ich sollte aber dazu sagen, daß wir uns gekannt haben und praktisch nach vielen Jahren nur neu kennengelernt haben. Wir hatten mal ein "Miteinander-Gehen" vor über 15 Jahren.

  7. #17
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Original geschrieben von Sophie

    Ich sollte aber dazu sagen, daß wir uns gekannt haben und praktisch nach vielen Jahren nur neu kennengelernt haben. Wir hatten mal ein "Miteinander-Gehen" vor über 15 Jahren.
    ach wie schööön mein partner und ich waren auch 15 jahre bevor wir uns wiedergetroffen und neu verliebt haben schon mal zusammen

    bei mir war das weggehen von zuhause nicht schlimm. heimweh hatte ich überhaupt nicht. zumal meine mutter ja schon jahre vor mir ausgezogen ist und somit "famillie" eh schon kein thema mehr war. meine schwestern waren auch alle schon weg, also war der schritt kein großer für mich.

    habe erst bei einer freundin gewohnt, dann ein zimmer bei einem bekannten gehabt und danach eine eigene wohnung. in der lebte ich ca. 3 jahre. danach lernte ich einen mann kennen, mit dem ich aus heutiger sicht viel zu früh zusammengezogen bin für 5 jahre. danach bin ich ausgezogen, habe mir eine wohnung gesucht und leider wieder viel zu früh meinem neuen freund die schlüssel gegeben. bin dann nach 3 jahren gegangen.

    jetzt lebe ich mit besagtem jugendfreund zusammen, aber erst nachdem ich 1,5 jahre alleine gewohnt habe. und jetzt passt es auch 100%

    umziehen ist sozusagen ein hobby von mir

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  8. #18
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,268
    Ich bin noch nie mit jemandem zusammengezogen.
    Bin nun 35 Jahre alt und mein Freund und ich sind seit 6 Jahren zusammen, aber jeder hat seine eigene Wohnung (er hat ein Haus). Ich weiß auch, dass ich viel Geld sparen würde, wenn wir zusammenziehen, aber ich liebe mein eigenes kleines Reich und kann mich nicht davon trennen . Ich bin zwar nur so an
    2-3 Tagen (Abenden) die Woche in meiner Wohnung, aber das
    genieße ich auch. Das ist mein Luxus

    Gnurgli

  9. #19
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Mein Mann ist nach zwei Tagen bei mir eingezogen und wir leben immer noch zusammen. Jetzt seit 15 Jahren.

    Ich würde sowas nur aus dem Bauch heraus entscheiden.

    Liebe Grüße

    Fides

    PS: Einige Regeln ohne rosa gefärbte Brille vorher aufzustellen, erspart manche Konflikte
    still young at heart

  10. #20
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527
    Anzeige
    Original geschrieben von ninibe

    was mich aber noch interessiert, wie ihr die erste zeit verbracht habt, weg von familie? jetzt mal unabhängig davon, ob ihr mit jemanden zusammen gezogen seid oder alleine gewohnt habt.
    Ich hatte kein Heimweh. Kannst du sie nicht jederzeit besuchen oder anrufen oder ziehst du weit von ihnen weg?
    Um den Start ein bißchen zu erleichert, überlegt euch vorher, wie ihr den Haushalt aufteilen wollt, wann wie oft geputzt wird, wer sich um was kümmert, wer für welche Kosten aufkommt, schafft euch 2 TVs an und 2 Telefone. Das klingt sachlich und unromatisch, hilft aber sich nicht ständig zu ärgern, weil z.B. das Bad nicht geputzt ist oder der Müll überquillt.

Ähnliche Themen

  1. Zusammenziehen - Herrje, herrje....
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 10:38:54
  2. Apropos Zusammenziehen - wer hat noch nie ...
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 13:01:50
  3. zusammenziehen - wie habt's ihr gemacht?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 08:51:39
  4. Zusammenziehen - wann?
    Von Kaffeetante im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.06.06, 21:51:33
  5. Zusammenziehen? Bitte Lesen!!!
    Von anonym im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.04, 16:45:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •