Hallo Ihr

Aus aktuellem Anlass würde mich interessieren, ob eine Beziehung zwischen einem Raucher und einem Nichtraucher funktionieren kann

Leider bin ich in diesem Fall diejenige, die der Sucht unterliegt....

Ehrlich gesagt, ich weiss um alle negativen Auswirkungen des Rauchens, ich bin mir dessen absolut bewusst. Leider fehlt es mir an Willensstärke damit Schluss zu machen. Ein weiteres Problem ist, dass Rauchen leider immer noch ein Genussfaktor für mich ist


Auch wenn ich weiss, dass mein Partner mit seiner Zigarettenphobie auf der richtigen Seite steht, fühle ich mich in letzter Zeit völlig genervt, durch seine moralischen Anspielungen....wir wohnen nicht zusammen, haben aber vor evtl. zusammenzuziehen...wobei mir schon alleine deswegen die Lust daran vergeht

Ich weiss, das hört sich jetzt extrem egoistisch an, es ist auch nicht so, dass ich Kette rauche...... Am Tag , wenn ich zu Hause bin, sind es meist 3-4 Zigaretten...aber trotzdem, irgendwie fühle ich mich in meiner Freiheit jetzt schon beraubt....

Lebt von Euch vielleicht jemand mit einem Raucher/Nichtraucher zusammen? Kann es Kompromisse geben? Ist es für einen Nichtraucher überhaupt zu ertragen mit einem Raucher zusammenzuleben?

Diese ständigen Debatten machen mich ganz wahnsinnig....


Wahrscheinlich ist mein Beitrag auch eher schlecht nachvollziehbar, oder?

Lieben Gruß
Rahel