Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: wollt ihr heiraten?

  1. #21
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Anzeige
    Obwohl ich schon mal geschieden wurde, habe ich zum 2. Mal geheiratet und würde es jederzeit wieder tun
    Bei einem Mann, der mich nicht heiraten wollte, hätte ich irgendwie immer das Gefühl, der steht nicht "ganz" zu mir und hält sich noch ein Hintertürchen offen

    Und zum Thema Ehevertrag: ich hatte früher keinen und habe auch jetzt keinen, stehe ihm aber nicht ablehnend gegenüber und halte ihn oftmals für durchaus sinnvoll (bei Selbständigen usw.) Nur da wir beide berufstätig und "nur" normale Arbeitnehmer sind, machte es bei uns keinen Sinn.

  2. #22
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Nachtrag:

    Wir haben nicht kirchlich geheiratet, ich hatte kein Sahnebaiserkleid und Kinder haben wir auch nicht.
    Einen Ehevertrag hatten wir auch nicht und wenn man sich nicht bis aufs Messer streitet, ist er (im Nachhinein) wirklich nicht notwendig.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #23
    Registriert seit
    05.08.05
    Beiträge
    1,014
    Heiraten ?

    kann mal (auch) mal gemacht haben - muss man aber nicht
    ich würde allerdings für einen ehevertrag als ein muss
    propagieren

    sehr blauäugig zu glauben, dies wäre nicht notwengig

    aber ich denke gerade bei diesem thema muss jeder seine erfahrungen selber machen....

    lg camille

  4. #24
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Ehevertrag finde ich auch wichtig, selbst wenn man meint, kein Vermögen zu haben.

    Was ist denn mit den angeschafften Möbeln und allem, was im gemeinsamen Haushalt ist? Das sind auch Vermögesnwerte und die hat wohl jeder. Könnte doch immerhin sein, dass der Mann dann sagt "nö, gehört alles mir" und dann steht Frau blöd da. Ich würde es nicht darauf ankommen lassen und erst recht würde ich mir dann lieber den Stress ersparen, vor Gericht zu ziehen, um mir mein eigenes Zeug wieder zurück zu holen.

  5. #25
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    ich weiß nicht was ihr für gegenstände daheim stehen habt :-)
    aber ich würde mich um einen 100 euro couchtisch der mittlerweile 5 jahre alt ist nicht vor gericht oder sonst wo streiten :-)


    wie gesagt, ich finde eheverträge auch grundsätzlich gut.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  6. #26
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,411
    Heiraten kann ich mir im Moment nicht vorstellen, aber wenn ich den richtigen treffe warum nicht. Nur hätte ich keine Lust auf eine große Hochzeit und diesen ganzen trubel. Hab das bei Freundinnen mit bekommen und fand das eher teilweise abschreckend.

  7. #27
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Nun ja, ich "leiste" mir Designermöbel, alles Originale, Die behalten ihren Wert und die würde ich nicht einfach so abgeben wollen. Ausserdem sammle ich sie liebevoll zusammen oder es sind Einzelanfertigungen, das heisst, ich könnte die Sachen nicht einfach so wieder kaufen gehen. Mein Ex hat auch noch einen Schrank und einen Stuhl die ich bezahlt habe (abgesehen von den anderen Schulden die er bei mir hat ) Wir waren nicht verheiratet, aber es ist trotzdem ärgerlich.

    Ich plädiere auch für einen Vertrag.

  8. #28
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Ja, meine Möbel sind auch eher teuer und liebevoll zusammengestellt. Die würde ich mir schon zurückerkämpfen, wenn es sein müsste.

    Und selbst wenn man so die Standard-Wohnung durchgeht, die nicht besonders exklusiv eingerichtet ist, dann schätze ich den Möbelwert trotzdem auf 5-6 Tausend Euro. Allein schon, was ne Küche kostet, mit allen Geräten, der Schlafzimmerschrank, Fernseher, Computer, Regale, Teppiche, Sofas, Lampen, Bilder... und und und... Selbst wenn sie eher billiger sind, kommt da schon einiges zusammen. Und wenn ich mir vorstelle, dass ich mich trenne und dann ausziehen muss, dann kämen mir 3 Tausen Euro sicher recht. Ich muss ja dann den Umzug bezahlen und eine neue Wohnung einrichten... *laberlaber*

    *g*

    Ich hör schon auf.

  9. #29
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Das, was man mit in die Ehe gebracht hat, gehört einem immer noch, wenn man sich trennt. Nur die Dinge, die man gemeinsam angeschafft hat, werden geteilt. Das war bei Trennung von meinem 1. Mann kein Problem.

    Bei der Blitzscheidung (in Abwesenheit meines Mannes) habe ich den Namen meines 1. Mannes behalten. Diese war Jahre nach der Trennung. Bei der Geburt hatte unser Sohn dann natürlich den Namen meines 1. Mannes. Das 2.Mal hab ich dann erst geheiratet, als unser gemeinsamer Sohn schon fast 1 Jahr war.

  10. #30
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,569
    Anzeige
    Ich halte einen Ehevertrag auch für sinnvoll. Erstmal habe ich mir einige Wertgegenstände "erarbeitet" die ich auch im Falle einer SCheidung behalten wollen würde und ausserdem erbe ich irgendwann auch mal einiges und das würde ich sicherlich nicht teilen wollen wenn es zur Trennung kommt. Das würde auch nicht im Sinne meiner Eltern sein.

Ähnliche Themen

  1. Heiratsantrag & Heiraten
    Von frl-v-boedefeld im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.05.08, 11:06:24
  2. Tom und Katie heiraten
    Von Anastasija im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.11.06, 16:58:14
  3. Heiraten....
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 19:17:38
  4. kirchlich heiraten
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 10:40:07
  5. Heiraten in Las Vegas?!
    Von Janickelchen im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 23:21:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •