Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: Sind Eure Kinder getauft?

  1. #61
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    Original geschrieben von Trudy
    Bobbi, du hast eine kluge Mutti

    Ich wurde getauft, zur Kommunion geschickt und zur Firmung und bin als Erwachsene ausgetreten. Ich habe eine Patentante, die mir nichts bedeutet und der ich nichts bedeute.
    Alles wurde nur getan, "weil es alle so machen". Gläubig ist in meiner Familie niemand, aber am Totensonntag muss das Grab von Oppa schön ordentlich sein

    Nönö, das hätten se mir echt ersparen können...
    Zu 1) stimmt!
    Zum Rest: Genauso kenne ich das auch. Getauft, Kommunion, Firmung, aus der Kirche ausgetreten. Die Familie selbst ist in der Kirche geht aber nur zur Weihnachtsmesse oder wenn man mal muss (Hochzeit, Beerdigung). Und das Grab muss orderntlich sein, was denken denn die Leute... Da koennt ich immer "ich-sags-nicht", schliesslich hat mich meine Mutter auch gut erzogen
    die Bobbi
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  2. #62
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    @Salzdiamant: Danke. Trotz Glauben war es fuer mich nicht so einfach "loszulassen" und mein Kind Gott zu uebergeben. Das ging nur nach vielen Gebeten und Traenen und Hoffen und Bangen. Aber das Leben meies Kindes hing am seidenen Faden und das war einfach richtig fuer ich, da die Aerzte nichts mehr tun koennen.
    Uebrigens hat mir mein Sohn mehrfach erzaehlt, dass Engel im Krankehaus waren, als er ein Baby war. Ich war sehr erstaunt und er sagte mir, dass immer Engel im Krankenhaus sind. Ich bin jetzt nicht so eine "esotherische Mutti" und habe ihm da nichts in den Mund gelegt und auch nur ganz vorsichtig nachgefragt. Fuer ihn war das was voellig normales. Ich glaube auch an Engel aber ich habe das nie mit meinem Kind kommuniziert und meine Gebete mache ich auch im Stillen und nicht offen zur Schau. Mein Sohn sagte mir auch gerade letzte Woche, dass er froh ist, dass er sich uns als Eltern ausgesucht hat. Er hat darauf bestanden, dass er uns ausgesucht hat. Leider konnte ich da nicht mehr erfahren, denn da bin ich wirklich hellhoerig geworden. Ich hoer ihm einfach zu und warte ob da noch was in der Richtung kommt.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  3. #63
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    ne hab noch kein kind... ^^ aber ich würde mein kind hundertpro taufen lassen..... wäremir persönlich wichtig... mir istr auch kirche wichtig ^^ von daher
    dum di dumm ^^

  4. #64
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Anzeige
    Ich würde mein Kind auf jeden Fall taufen lassen und christlich erziehen,

    nämlich allein schon aus dem bereits genannten Grund des 'da ist noch jemand, der dich beschützt'-Gefühls.

    Dieses Gefühl muss nicht zwingend durch die Religion des Christentums vermittelt werden, aber ich bin Christ, ich & somit auch Kind leben in einer christlich geprägten Gesellschaft, also ist die christliche Taufe zunächst naheliegend.

    Wichtig wäre mir, dem Kind eben diese 'weitere' Dimension des Aufgehoben und Begleitetseins zu eröffnen.

    Und ich denke, dass das Vertrauen in sich selbst mitnichten dem Vertrauen in Gott zuwider läuft. Ganz im Gegenteil. (So empfinde ich es jedenfalls für mich, auch ohne religiös fanatisch zu sein.)

    VG, Eva

    PS: In Bezug auf die Kathol. Kirche und deren 'Auslegung' der Bibel stimme ich aber in allen Punkten zu.
    Ich bin Protestantin und kann damit ganz gut leben - auch wenn hier sicher auch noch einiges im Argen liegt

Ähnliche Themen

  1. Wie heißen den eure Kinder???
    Von Tija im Forum That's Life
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 19.10.13, 18:03:01
  2. Wie alt sind Eure Kinder?
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 22:39:22
  3. Bräuchte kurz eure Hilfe!Thema Kinder
    Von Marie* im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 09:20:57
  4. Die schönsten Namen für eure Kinder....
    Von annkw im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 21:31:49
  5. Auf welche Schule würdet ihr eure Kinder schicken?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 13:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •