Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Erziehung von Katzen

  1. #21
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    DAS hoffe ich auch!!!!

    Und wie kann man solche Viecher nicht mögen. Ich liebe meine beiden heiss und innig, aber ich musste sie auch erst mal kennen lernen. Ich hatte vorher keine Ahnung von Katzen. Ich glaube, die beiden werden sein Herz schon noch knacken.


    *hoff*

  2. #22
    Registriert seit
    24.08.05
    Beiträge
    76
    Bei Katzen fällt mir immer wieder dieser Spruch ins Auge:

    --> Der Hund sagt: Die Menschen füttern, pflegen und lieben mich. Sie müssen Götter sein.

    --> Die Katze sagt: Die Menschen füttern, pflegen und lieben mich. Ich muß eine Göttin sein.

    und ich muss sagen meine beiden halten sich sehr daran

  3. #23
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    518
    Hallo Karini,

    Ich habe auch zwei absolute Wildfänge.
    Die beiden toben und jagen sich wie verrückt.
    Zum Problem wird das vor allem nachts, weil wir freischwebende Holztreppen haben und es tierisch laut ist, wenn sie sich nachts rauf und runter jagen.
    Der Kater ist oft auch sehr rastlos und tigert durch die Wohnung von einem Gegenstand zum anderen um ihn kaputt zu machen.

    Uns hilft es sehr, ausgiebig mit ihnen zu spielen und zu toben (mit einem Feder- oder Lederwedel). Vor allem abends.
    Und natürlich auf eine zuckerfreie, geteidearme Ernährung mit hohem Fleischanteil achten, aber das versteht sich ja von selbst.
    Ich habe eine Bekannte, die vorher nur Whiskas, Kitekat etc. gefüttert hat und deren Katzen hyperaktiv waren, dies hat extrem gebessert seit sie gutes Futter füttert.

  4. #24
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Original geschrieben von karini
    Sie sind jetzt 9,5 Monate alt... Ich hab ja auch die Hoffnung das sie mal ruhiger werden wenn sie älter sind. Was mich besonders nervt ist das eine davon nachts immer an der Schlafzimmertüre kratzt...
    das kenne ich von meinem kater... da hilft nur ignorieren und umdrehen und versuchen zu schlafen....

  5. #25
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    199
    hm ich habe bei meinem kater das problem dass er gegenüber anderen Katzen sehr aggressiv ist. Das macht mir ein bisschen sorge da wir gerade umziehen und es rundherum viele andere Katzen hat.

    ich frag mich warum er das macht, er war früher immer mit seinem Bruder zusammen (bis ca. 5 jahre). Mein Schwester hatte ihn damasl und gab ihn dann zu meiner mutter zurück. Dort ist leider der Bruder von ihm abgehauen. Könnte das der Grund sein?! Sonst ist er super lieb... macht kaum Mist. Hat einfach generell einen sehr eigenen Charakter. Für mich ist er so ein richtiger Panther. In einem Moment lieb und kuschelig im anderen giftig, faucht herum und tatzt nach mir. Aber das ist meist wenn es ihm zu gut geht beim kraulen. ;-)

    Habt ihr evtl. gute Ratschläge? Bin am überlegen ob ich mal einen Tierkommunikator einschalten soll. Die Nachbaren hatten damit bei ihrer Katze guten Erfolg.

    danke und lg
    regi
    Think Pink!!

  6. #26
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Mein großer Kater macht das auch ab und zu: wenn es ihm zuviel wird zu schmusen, reagiert er plötzlich aggressiv. Ich beobachte ihn immer, um dann rechtzeitig aufzuhören.

  7. #27
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo regi-aberli,

    ein Tierkommunikator ist eine gute Idee, bei uns haben wir dadurch erst auf die schmerzende Stelle unserer Katze gefunden.

    Vielleicht ist es bei deinem ähnlich, das Verhalten unserer Katze war jedefalls genau so!

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  8. #28
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Wie arbeitet denn ein Tierkommunikator ? Oder was macht der anders als ein Tierarzt?

  9. #29
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    @ Suha,

    das sind Menschen, die telepathischen Kontakt mit Tieren aufnehmen können.

    Ich will unbedingt so einen Kurs machen, die Erfolge sind unglaublich. Früher habe ich mir dabei wiehernd auf die Schenkel geklopft, aber ich musste meine Einstellung wirklich korrigieren.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  10. #30
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Anzeige
    Ich hab überhaupt keine ahnung von katzen, aber ich hab mal was im fernsehen gesehn über katzenerziehung mit clickertraining. keine ahnung, ob's funktioniert? aber ich hab hier mal einen link: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...850983-7027261

Ähnliche Themen

  1. Vegane Katzen....
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 23:24:56
  2. Katzen-Nachwuchs
    Von Steffi25 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 17:11:01
  3. Und nochmal Katzen...
    Von Burglaria im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 09:53:56
  4. Rolligkeit bei Katzen ;-)
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 16:49:38
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.03, 23:09:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •