Ihr habt vieräugig euch das angeschaut, so bekommt ihr beide wie du so schön sagst den schwarzen Peter.
Der Zeichner kann nicht rumpöbeln und du kannst meiner Meinung ihm nicht das alleinige Ärgernis zuweisen.
Hanseatenilla
Hallo,
ich hab ein aktuelles Problemchen :
Ein Abteilungsleiter hat mich gebeten, für ihn Rechnungspapier zu bestellen mit bestimmten Aufdruck (Logo), er zeichnete mir genau ein, wo das Logo platziert werden soll.
Seinem Wunsch entsprechend hat uns die Druckerei einen Korrekturabzug zukommen lassen. Diesen hab ich natürlich an ihn weitergeleitet und erst nach seinem "Okay" den Auftrag erteilt.
Jetzt wurde das Papier zum ersten Mal bedruckt und es stellte sich raus, dass das Logo das Rechnungsdatum überdeckt.
So wie es aussieht, wird man wohl mir den schwarzen Peter zuschieben.
Wie würdet Ihr in einem solchen Fall reagieren?
LG
Maureen
"Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"
Ihr habt vieräugig euch das angeschaut, so bekommt ihr beide wie du so schön sagst den schwarzen Peter.
Der Zeichner kann nicht rumpöbeln und du kannst meiner Meinung ihm nicht das alleinige Ärgernis zuweisen.
Hanseatenilla
@ Hanseatenilla
Nur: der Abteilungsleiter sieht täglich Rechungen und wo das Rechnungsdatum platziert ist und ich nicht.
Was würdest Du also dem Chef sagen, wenn er Dich zur Rede stellt?
"Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"
Kann denn Euer EDV-Spezialist evtl. das Rechnungsdatum eine Zeile nach unten setzen?
Liebe Grüße
Binie
Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
Erich Kästner
Ich würde sagen-Da haben wir wohl was übersehen.Original geschrieben von Maureen
@ Hanseatenilla
Nur: der Abteilungsleiter sieht täglich Rechungen und wo das Rechnungsdatum platziert ist und ich nicht.
Was würdest Du also dem Chef sagen, wenn er Dich zur Rede stellt?
Wenn ich was bestelle, dann bin ich imho nie frei von Verantwortung. Hier, wenn ich mir selbst die Kopie einer Rechnung besorgen konnte, um Fehler auszuschliessen. In dem Sinne kannst Du dem Chef nur sagen, dass Du das Papier rein nach Vorgabe des Abteilungsleiters bestellt hast und es versäumt hast, dies anhand einer Rechnungskopie nochmals zu überprüfen.
Vertrauen ist gut-Kontrolle ist besser.
Abteilungsleiter machen mehr Fehler, als man denken sollte und die Mitarbeiter bügeln diese meist aus, ohne dass der Chef es überhaupt mitbekommt.
Binie's Vorschlag ist ja möglicherweise eine gute Alternative zur Tonne.
Hallo,
ich denke auch, na gut, da hättet ihr beide dran denken können. Jetzt ist es schief gelaufen und dann sollte man halt gucken, wie man das Beste draus machen kann. Ich würde auch einfach das Rechnungsdatum verschieben
Tja, unser EDV-Mann sagt, es geht nicht und die 40 000 Blatt können wir einsalzen.
Das halte ich aber für Blödsinn.
Denn nur 2 Minuten später meinte er, mal schaun, vielleicht könne er da was machen.
"Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"
Ist ja wie bei uns in der EDV - immer erstmal "Nein" sagen
I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...
Überall dasselbe!
Mal eine sachliche Frage, weil mir unser EDV-Mann gestern mit der DIN-Norm gekommen ist und wenn man sich an diese hielte... bla bla bla....
Dabei fällt mir auf, dass unsere Rechnungen nicht der DIN-Norm entsprechen, denn im Adressfeld ist zwischen Strasse und Ort/PLZ keine Leerzeile eingefügt.
Ist diese Regelung noch aktuell?
Oder muss zwischen Strasse und Ort/PLZ keine Leerzeile mehr sein?
*Gegenschachzugplane*
"Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"
Eure Rechnungen entsprechen der DIN. Nach der neuen DIN 5008 *klugscheißer* entfällt die Leerzeile zwischen Straße und Ort.
Siehe hier:
http://www.taststar.de/p0400130.htm
Ich würde sagen, dein EDV Mann hat Recht.