Seite 4 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 81

Thema: Naher Osten - gibt es bald Krieg?

  1. #31
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Bobbi, Bobbi, Bobbi, ich bin bestürzt.

    Offensichtlich haben Dir "Fox" und "USA today" sowie die hinter der reaktionären Bush Administration stehenden 'Think Tanks' das Gehirn dermaßen vernebelt, daß Du nicht mehr in der Lage bist, die aktuelle Wahrheit über dieses gelobte Land wahrzunehmen. "USA first" unterwirft die restliche Welt ihren subjektiven Interessen. Und das mit allen Mitteln, die der einzigen Weltmacht zur Verfügung stehen. Weltweiter Hass ist die Ernte dieser Saat. Darauf könnt Ihr wahrlich stolz sein. Du solltest mehr Dan Rather zuhören. Vielleicht verhilft dies zu einer differenzierenden Meinungsbildung.

  2. #32
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    @NdP: Kann es sein, dass Du da was missverstanden hast? Auf was beziehst Du Dich? Ich denke schon noch, dass ich in der Lage bin zu differenzieren. Ich gehe nicht mit Bushs Politik konform, das habe ich mehrfach erwaehnt aber ich finde diesen blinden Ami Hass auch verbohrt und dass hier ueberal per se die Schwarzen so schlecht behandelt werden ist reine Stimmungsmache. Es gibt da ganz sicher sehr viele Faelle und jedes einzelne Schicksal ist furchtbar und fuer jeden einzelnen Schwarzen, der schlecht(er) behandelt wird, wuerde ich auf die Strasse gehen. Aber das ist nicht ueberall und immer so. Es gibt hier Rassenhass aber das ist in den Koepfen von Menschen aus denen Du das nicht rauskriegst. Das ist aber kein (nicht nur) USA Problem, das gibts in Deutschland auch. Da steht auch Tuerkensau geh nach Hause an die Waende gesprueht und der selbe Tuerke bekommt keine Wohnung, keine Arbeit und wird schlechter behandelt. Das liegt in den Koepfen der Menschen und ist kein laenderspezifisches Problem. Ich mag nicht wenn allgemeine Probleme zu US Problemen werden. Jetzt kriegts der Bush ab, meinetwegen, stoert mich ueberhaupt nicht. Aber wenns um Krieg geht (nochmal: ICH BIN DAGEEEEEGEN!), dann verweise ich auf Eure Angi, die gesagt hat, dass sie militaerische Mittel nicht ausschliesst und Chirac hat schon mit atomaren Mitteln gedroht. Es gibt hier in den USA riesige Fridensbewegungen. Da gehen Menschen taeglich auf die Strasse und das seit Monaten.
    Im uebrigen ist Fox News eher links-neutral und sehr an den Menschen orientiert. Und weltweiter Hass auf die USA stimmt so auch nicht.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  3. #33
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    An dieser Stelle möchte ich innere USA-Problematiken aussen vor lassen. Zum einen bin ich der Meinung, das dies zunächst mal das Problem der US-Wählerschaft ist. Zum anderen geht es, wie fast alle Deine Beiträge, am Thema des Threads vorbei.
    Als Europäerin fühle ich mich von der weltfriedensgefährdenden Aussenwirkung US-Amerikanischer Politik betroffen. Es geht darum, das die Bush-Administration die ganze übrige Welt mit Ihrem übermächtigen Waffenarsenal bei Leib und Leben bedroht. Mit betrügerischen Mitteln räuberische Kriege vom Zaun bricht. Und niemand kann ihnen Einhalt gebieten, geschweige denn Sie zur Verantwortung dafür ziehen. Leider war Dir dies in keinem Deiner Beträge auch nur ein Wort wert. Und das ist hier Thema.
    Mit Frau Merkel hat Bush nun eine treue Bündnispartnerin, die nur zu gern bereit ist, das Blut meiner Söhne für die imperialen Interessen des Kapitals zu vergiessen. Hat sie doch schon als Oppositionsführerin, quasi im vorauseilenden Gehorsam - also typisch altdeutsch, der Bushadministration zum Terrorüberfall auf den Irak uneingeschränkte Unterstützung zugesagt. Aber was kann man von dieser Dame halten die, entgegen unserem Grundgesetz, gern verlauten lässt, das es kein Recht auf Demokratie gebe.

    Doch ist für Aussenstehende nicht zu übersehen, dass im Gefolge der Bush-Dynastie rückständige Schichten (z.B. Intelligent Design --> Evolutionstheorie) ihre Interessen zunehmend erfolgreicher vertreten. Auch wenn diese Kreise schon Dependancen in aller Welt gründen, ist es für mich immer noch eine US-interne Angelegenheit. Daher möchte ich dies hier nicht vertiefen.
    Im übrigen finde ich es für den aktuellen Zustand der US-Gesellschaft bezeichnend, wenn die populistischen aber erzreaktionären Fox-Redaktionen als links-neutral gelten.
    Darüber hinaus möchte ich anmerken, das die USA kein Kontinent sind, sondern lediglich ein föderaler Staatenbund. Doch auch diese Auffassung passt zu ' USA first', wir machen uns die Welt wie sie uns gefällt. Aber wer auch immer diese Position vertritt kann sicher sein, die Welt ist dagegen.

  4. #34
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Da ist jetzt aber auch viel aus dem Zusammenhang gerissen. Ich habe die USA mit den anderen aufgezaehlten Laendern lediglich von der geographischen Groesse verglichen.
    Fox News als erzreaktionaer hinzustellen zeigt nur, dass Du scheinbar falsch gegoogelt hast. Die Berichterstattungen von Fox sind neutral. Sie haben Berichterstatter wie Bill O'Reily und
    Geraldo Rivera, den ich uebrigens sehr mag. So gesehen sind sie eher neutral als links. Das will ich gerne korrigieren.
    Ansonsten hast Du angefangen aus dem Thema ploetzlich ein "USA ist an allem Schuld" Thema zu machen und das nenne ich ein gutes Beispiel fuer "am Thema vorbei".
    Ich fange aber auch mit Dir keinen Kleinkrieg an. Ich habe nichts gegen eine kontroverse Diskussion. Du darfst Deine Meinung gerne haben, ich habe eine andere und das muss erlaubt sein ohne persoenlich beleidigt zu werden. Jemandem zu unterstellen, dass sein Gehirn vernebelt ist, ist ein billiges "Totschlag-Argument und uebrigens auch am Thema vorbei.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  5. #35
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Bobbi, Bobbi, Bobbi, ich bin bestürzt.

    Offensichtlich haben Dir "Fox" und "USA today" sowie die hinter der reaktionären Bush Administration stehenden 'Think Tanks' das Gehirn dermaßen vernebelt, daß Du nicht mehr in der Lage bist, die aktuelle Wahrheit über dieses gelobte Land wahrzunehmen.
    Na google sein Dank, kannst Du das- da ist mein Weltbild wieder gerettet !!!

  6. #36
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Wenn Du Dich persönlichst beleidigt siehst, tut mir das leid.
    Man braucht jedoch nicht zu googlen um zu wissen, das die Bush-Dynastie und Ihre Hintermänner seit Jahren Think Tanks mit Millionenbeträgen für Desinformationskampagnen füttert, die zunächst mal auf nachhaltige Wirkung in der US-Wählerschaft gerichtet sind, aber auch international Falschinformationen lanciert.
    Hat nicht gerade Herr 'Rummmsssfeld' eine weitere neu gegründete Desinformationsagentur des Pentagon, auf Beschluß des Kongress, wieder schliessen müssen.
    Dich sehe ich nicht als blöd oder beschränkt, sondern lediglich als Opfer dieser gezielten Desinformation und Irreführung durch korrupte, menschenverachtende Medienhaie.

  7. #37
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    ich finde es sehr interessant, etwas tiefergehende Infos (von Bobbi) zu bekommen.

    Liebe Grüße

    Brit

  8. #38
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Und ich finde, es wird immer beängstigender, was man da in den Medien sieht und liest!

    Abgesehen davon, dass die Karrikaturen wirklich diskriminierend waren - die Reaktion einiger extremer "Moslems" (für mich hat das nichts mit Religion zu tun) ist wirklich erschütternd. Auf eine solche Provokation haben sie nur gewartet, scheint es.

    Dem Ansehen des Islams schadet es aber sehr.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  9. #39
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    593
    also ich kann an den Karrikaturen nichts schlimmes entdecken und finde daher die Reaktionen in den betreffenden Ländern derart überzogen
    meiner Meinung nach geht es auch nicht mehr "nur" um die Karrikaturen, sondern um reine "Gewaltmache" (ohne Sinn und Verstand).keine Religion oder Kultur rechtfertigt solch ein agressives Verhalten !

    ich habe gestern einen Bericht über das islamische(?) TV-Programm gesehen, dort werden Zeichentrickserien! gezeigt, in denen Juden als (folternde) Massenmörder, die kleine Kinder hinrichten, dargestellt werden das läuft dort im besten Nachmittagsprogramm und schon die Kleinsten finden solche Serien "toll"...auch Filme über Selbstmordattentäter sind dort an der Tagesordnung.da wundern mich derartige Ausschreitungen (an denen auch Frauen und kleine Kinder beteiligt sind) überhaupt nicht.
    das ganze macht mich SEHR wütend
    Liebe Grüße, Silvie

  10. #40
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    @ NdP:

    Warum benutzt du bei politischen threads immer diesen schwülstigen anchronistischen Sprachstil? Das erinnert mich an KBW-Parolen und hat so einen nachgeleierten touch. Kannst du das nicht ohne diesen Pathos schreiben?

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

Ähnliche Themen

  1. Gibt es bald neue Produkte von Ricarda M ??
    Von sarah_kay im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.01.05, 11:33:08
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 17:30:43
  3. Gibt es Morgen Krieg?
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 21.03.03, 22:19:04
  4. Gibt es bald was neues aus der Silk Serie?
    Von Brauny im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 19:17:48
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.02, 07:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •