Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 101

Thema: Zuckerkranke Katze

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105

    Standard Zuckerkranke Katze

    Anzeige
    Hallo,ich habe zwei Katzen,der Kater wird bald 14 und unsere Katze wird bald 6 Jahre alt.

    Bei unserem Kater wurde letztes Jahr Zucker festgestellt,seit dem müssen wir ihn zwei mal am Tag mit Insulin spritzen.

    Mann sollte es auch genau einhalten,also wenn ich ihn morgends um 7.00 Uhr spritze,dann muß er abends um 19.00 Uhr wieder gespritzt werden.

    Da wir aber bald im Urlaub fliegen möchten, ist aber noch nicht sicher,mache ich mir den größten Kopf.

    Erstens kann nicht jeder Insulin spritzen,zweitens ist es eine hohe Verantwortung.

    Ist noch jemand von euch betroffen ?

    Wie würdet Ihr das Urlaubsproblem lösen ?

    Ach übrigends mein Kater muß auf jeden Fall hier in seinem Revier bleiben,er könnte also woanders nicht hin,er ist sehr sensibel.

    Und er trauert immer wenn ich weg bin,also die ersten zwei Tage.

    Über antworten und Tipps freue ich mich sehr.

    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ich würde nicht in Urlaub fahren.

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    ja das sagst du so,ich war letztes Jahr schon wegen dem Kater nicht ihm Urlaub,meine Familie erzählt mir was anderes wenn ich hier bleibe.
    Die immer gut duftende Mela.

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ich sage das nicht nur so, ich habe das jahrelang so gemacht.

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    72
    Hi Mela,

    die Katze meiner Eltern ist seit neuestem auch zuckerkrank und wird gerade auf das Insulin eingestellt.
    Momentan wird sie immer von meinem Vater gespritzt, meine Ma traut sich noch nicht wirklich.

    Falls die beiden also mal für ein paar Tage in Urlaub wären, würde ich das übernehmen.
    Ansonsten wäre die Katze versorgt, da ja meine Oma noch mit im Haus meiner Eltern wohnt.

    Hast du denn niemanden in der Verwandtschaft, den du "anlernen" könntest und der sich dann während eurer Abwesenheit um den Kater kümmert?
    Wer ist denn sonst da und schaut nach dem Rechten? Irgendjemand muss den Katzen ja auch Futter geben.

    LG Miss_X
    .................................................. .

    Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger ...

  6. #6
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Hallo Mela,

    auch unsere Katze ist seit Jahren zuckerkrank - und seitdem ist Urlaub gestrichen, das war uns sofort klar.
    In guten wie in schlechten Zeiten eben.

    Außerdem würde sich unsere Lucy von niemand anderem stechen lassen.

    Gruß,
    miamor

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Moin,

    ich habe meinen großartigen besten Katerfreund vier Jahre gespritzt und bin nicht in den Urlaub gefahren. Ich würde den Rest meines Lebens auf Ferien verzichten, wenn ich ihn wiederbekommen könnte.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Hm.., wenn der Kater nicht gerade im Sterben liegt und gut eingestellt ist, würde ich fahren. Warum denn auch nicht ?

    Frag doch mal Deinen Tierarzt. Vielleicht kann der Kontakte vermitteln.

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    @ Suha:

    Das Problem ist, dass er sicherlich weniger frisst wenn "Mama" nicht da ist und die Dosis dann zu hoch sein könnte!

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  10. #10
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Ja, wenn er ein empfindsam auf Trennungen reagiert, könnte das ein Problem werden.

    Zwecks Betreuung könnte man ja auch versuchen, ob eine häusliche Pflegestation den Job übernimmt . Das klingt vielleicht absurd, aber Diabetis ist bei denen Routine und sie fahren ohnehin ständig rum. Für die sollte es eigentlich kein Problem sein, zwei Mal pro Tag den Kater fachkundig zu versorgen.

Ähnliche Themen

  1. Katze
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 05:21:56
  2. @Katze
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.12.03, 13:30:45
  3. @Katze
    Von Exuser51 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 19:29:10
  4. @ Katze
    Von soulsister im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 01:22:09
  5. @ Katze
    Von Fides im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 14:24:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •