Seite 4 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 101

Thema: Zuckerkranke Katze

  1. #31
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Ich frage mich gerade, wie ich mich gefühlt hätte, wäre mein Pinzesschen damals krank geworden.

    Ich hätte nicht in Urlaub fahren können, was für ein besch**** Urlaub soll denn das sein
    Ich weiß ja nicht, wie andere das handeln, aber ich hätte mich NULL entspannen können und Urlaub kann ich auch zu Hause haben und das Tier braucht den "Verantwortlichen".

    Aber das ist nur meine Sicht und Angelika ist böse *Heulsmilieeinfüg'
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #32
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    in dem Board, dessen Link ich reingestellt habe, sind sehr viele Katzenhalter, deren Katzen krank sind und sich dementsprechend auskennen. Ich kann Dir aber auch per PM eine Gruppe zuschicken, bei der Du auch Glück haben könntest, das ist eine Yahoo Gruppe. (ich will die hier nicht öffentlich reinstellen, weil Katzensitting eigentlich nicht die "Hauptaufgabe" der Gruppe ist).
    Ich finde es sehr schade, wenn Leute nicht mehr in den Urlaub fahren können, wenn man ein krankes Tier hat, obwohl es an sich nichts ausmachen würde, wenn man in den Urlaub fährt.

    Ich habe zB eine Halterin kennen gelernt, deren Katze täglich Tabletten braucht. Nur, weil sie niemanden kennt, der die Tabletten eingeben kann, fährt sie nicht in der Urlaub. Sowas finde ich sehr schade.
    Klar, wenn es für die Katze schlimm wäre, wenn man fährt, würde ich nie fahren. Aber wenn wirklich alles in Ordnung ist, sehe ich absolut keinen Grund.

    Ich denke, dass jemand, der sich mit Katzen auskennt und den Kater evtl. vorher kennen lernen kann, problemlos eine Spritze geben kann oder ihn täglich zum Tierarzt fahren kann. Das kostet dann vermutlich eben etwas.

    Auf gar keinen Fall würde ich aber meinen Kater Personen übergeben, bei denen ich nicht davon überzeugt bin, dass sie 100 % vertrauenswürdig und verlässlich sind. ich denke, dass man über dieses Forum oder eher sogar über die Gruppe ganz gute Leute bekommt.

    Lass Dich nicht verunsichern. Wenn Du erholt wieder kommst, kannst Du deinem Schatz auch noch mehr Liebe und Zuwendung geben.

    Liebe Grüße

    Brit

  3. #33
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Mela,

    ich würde unbedingt für eine gute Betreuung sorgen. Selbst gesunde Tierchen sind sehr sensibel und erst recht kranke und alte.

    Unser Hund starb als meine Eltern im Urlaub waren und meine Mutter hatte jahrelang damit zu kämpfen, dass sie ihren Schatz im Stich gelassen hat.

    Und die Betreuung war ein Tierarzt.

    Ich würde wahrscheinlich daheim bleiben. Und wenn mir Urlaub wichtiger ist, in Zukunft kein Tierchen mehr zulegen.

    Liebe Grüsse
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  4. #34
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Hallo Brit,

    als wir uns einen Hund angeschafft haben, war uns immer klar, dass wenn wir "Pech" haben ( und es sich nicht einrichten lässt ) wir unter Umständen bis zu 16 Jahren nicht mehr unseren gewohnten Urlaub machen können.

    Ich denke, mit solchen Entscheidungen sollte sich jeder Tierbesitzer von vornerein auseinandersetzen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #35
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    wenn für die Katze keine Gefahr besteht, sehe ich kein Problem.

    Einer meiner Kater war bis vor kurzem auch schwer krank, war wochenlang in der Klinik und es war nicht klar, ob er durch kommt.
    Das war alles schrecklich.
    Nie hätte ich in der Zeit weg fahren können.

    Er wurde operiert und muss nun täglich Tabletten nehmen. Bei ihm sind die aber nicht überlebensnotwendig, man kann die auch mal einige Zeit weglassen oder Spezialfutter geben. Also in der Hinsicht ist das kein Problem.

    Jetzt würde ich auch nie in den Urlaub fahren, ich bin viel zu glücklich, ihn wieder zu haben.

    Aber ich habe auch gemerkt, wie anstrengend und kräftezehrend alles ist.

    Wenn man dann irgendwann abschalten muss und wirklich keine Gefahr besteht, sehe ich keinen Grund, warum man nicht in den Urlaub sollte. Man muss ja keine 2-3 Wochen weg...

    Dann bekommt man wieder Kraft und kann sich dann noch intensiver um die Katze kümmern..
    ich kenne mich aber nicht mit Zuckerkrankheit bei Katzen aus. Von daher kann ich nicht einschätzen, ob eine Gefahr besteht. M

  6. #36
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    ich noch mal. Ich habe drei kranke Tier zuhause, die jeden Tag zur gleichen Zeit ihre Medikamente brauchen. Nun habe ich das Glück, dass meine Freundin (die meine Tiere seit Jahren kennt und liebt) sowas kann. Die zieht dann immer bei uns ein und managt die Versorgung. Wenn bei unserem Epileptiker aber wieder häufige Anfälle sind, sage ich den Urlaub ab.
    Unser Diabetiker hat allerdings gar nicht mehr gefressen, wenn ich weg war. Also konnte er auch keine vernünftige Dosis bekommen. Gerne habe ich für diese Liebe und das Vertrauen auf meinen Urlaub verzichtet.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  7. #37
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo,ne meine Katze kommt an erster Stelle,Urlaub ist nicht wichtiger als mein Kater.

    Mich hat eben interessiert wie andere dabei gehandelt haben.

    Aber mein Kater ist zwar alt, aber fit,ok er hat Zucker,aber den haben wir ja im Griff.

    Ohne Katzen kann und wil ich nicht leben,deswegen mache ich mir ja so einen Kopf.

    Ich habe auch nicht gesagt das wir schon gebucht haben,habe mir im Vorfeld eben schon wieder einen Kopf gemacht.

    So und das ich Verantwortung habe ist mir mehr als bewußt.

    Alle beide Katzen habe ich aus dem Tierheim gerettet,und bin stolz auf sie.

    So und nun kommt das was hier die meisten hören wollen.:Ich bleibe zu Hause !
    Die immer gut duftende Mela.

  8. #38
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Hopi,

    so sehe ich das auch: wenn es nicht anders geht, würde ich auch nie wieder in den Urlaub fahren. Das brauche ich auch nicht so, wie meine beiden Kater. Das wäre mir dann auch egal.

    Aber so, wie ich es verstanden habe, ist das einzige Problem, dass Spritzen gegeben werden müssen und das kann doch kein wirkliches Hindernis sein, wenn man eine gute Betreuung findet, die sich mit Katzen gut auskennt und man bei Problemen auch seinen Urlaub abbrechen würde.

    Liebe Grüße

    Brit

  9. #39
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von Mela1973
    So und nun kommt das was hier die meisten hören wollen.:Ich bleibe zu Hause !

    Mela, fühl Dich doch nicht so angegriffen. Ich glaube, Dein Tier will das am meisten hören, nicht wir
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #40
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Anzeige
    Mela, Du tust UNS doch keinen Gefallen damit, wenn Du zuhause bleibst . Das ist DEINE Entscheidung, die kannst nur Du ganz alleine treffen und verantworten

    Soviel ich weiss, ziehen Katzen nicht gerne um ? Da würde ich - wenn - doch lieber für Betreuung zuhause durch eine vertraute Person sorgen.

    Fremden würde ich meine Tiere niemals anvertraun
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Katze
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 05:21:56
  2. @Katze
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.12.03, 13:30:45
  3. @Katze
    Von Exuser51 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 19:29:10
  4. @ Katze
    Von soulsister im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 01:22:09
  5. @ Katze
    Von Fides im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 14:24:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •