Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Thema: @ Suha und Hopi, Hundefrage

  1. #41
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    Original geschrieben von caroline



    Die beiden verstehen sich?

    Sehr gut, das liegt aber an Brisko. Er erzieht ihn und weist ihn in seine Grenzen. Leo schaut sich viel ab, das erleichtert einiges.
    Allerdings braucht Brisko nach zwei Tagen eine Augenmaske, er ist dann immer völlig geschafft

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  2. #42
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    @Suha
    Wenn man sieht, wie Hunde (und andere Tiere) ihre Rangkämpfe bestreiten, dann finde ich nicht, dass dies schmerzfrei und liebevoll vonstatten geht.
    Hier sehe ich Eure Ansicht gegenüber dem Tier doch sehr vermenschlicht und übertrieben.

  3. #43
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Au weia!!!

    Hunde sind keine ANDEREN Tiere, jede Spezies hat ihre eigenen Regeln. Nur diese eine dumme Spezies "Mensch" wagt es sich darüber zu erheben und in ihrer Ignoranz alle anderen Lebensformen simpel in Pflanzen oder Tiere einzuteilen! Wie anmaßend ist das denn?
    Außerdem regeln Hunde das schnell und agieren in erster Linie mit Imponiergehabe und Beschwichtigung.

    Meine Güte!!

    Fides
    still young at heart

  4. #44
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Was genau findest Du übertrieben und vermenschlichend

    Meine Ansichten stammen größtenteils aus Fachbüchern und Gesprächen mit erfahrenen Hundeführern. Im Gegensatz zu anderen Hundebesitzern muss ich mich außerdem noch theoretischen und praktischen Tests unterziehen, damit meine Hunde am Leben bleiben dürfen.

  5. #45
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    254
    Hallo,

    wir haben auch eine boxer-schäfermix hündin.bevor wir sie bekommen haben,habe ich sehr viele bücher über hundeerziehung gelesen und mich in hundeforen umgesehen.
    es ist erstaunlich zu sehen,wieviel mann bei einem hund mit liebevoller erziehung und positiver verstärkung erreichen kann.
    unsere hündin gehorcht aufs wort, ist ausgeglichen und verträgt sich mit allen artgenossen und auch mit kleintieren.
    es erschreckt mich manchmal ,wenn wir beim spaziergang hundehalter treffen,die meinen sie müßten durch besonders lautes schreien und schimpfen dem hund klarmachen wer der boß ist.natürlich klappt das dann nicht und der hund macht erst recht was er will.,während ich bei unserem hund nur einen fingerzeig brauche.so geht sie auch an agressiven artgenossen vorbei ohne sie zu beachten und zwar ohne leine!
    den meisten leuten fehlt einfach die geduld sich mit dem hund auseinanderzusetzen,da ist rumbrüllen einfacher.besonders bei männern,wie mir immer wieder auffällt.


    lg.veilchen

  6. #46
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Fides
    Au weia!!!

    Hunde sind keine ANDEREN Tiere, jede Spezies hat ihre eigenen Regeln. Nur diese eine dumme Spezies "Mensch" wagt es sich darüber zu erheben und in ihrer Ignoranz alle anderen Lebensformen simpel in Pflanzen oder Tiere einzuteilen! Wie anmaßend ist das denn?
    Außerdem regeln Hunde das schnell und agieren in erster Linie mit Imponiergehabe und Beschwichtigung.

    Meine Güte!!

    Fides
    Falls Du jemals gesehen hättest, wie schwer sich zwei Pitbull-Rüden (Vater und Sohn) verletzen können (Herrchen war gerade nicht zuhause und Frauchen hatte keinen Einfluss auf seine Hunde) würdest Du nicht so schreiben.
    Und diese Pitbulls waren sehr liebe Hunde, die keinem Menschen je etwas getan haben.
    Der eine Pitbull hat es gerade so knapp überlebt.

  7. #47
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    @ndp: zum leidigen thema "rudelführer mensch" rangordnung und rangkämpfe:

    wir sind menschen, der hund ist ein hund.

    ein natürliches (wolfs)rudel (darauf wird ja gerne zurückgegriffen bei den hunden), wie es in der natur vorkommt besteht aus elterntieren und deren nachfahren. die "ranghöchsten" sind somit das souveräne elternpaar, das den rest des rudels führt in dem sinn, dass sie das überleben sichern, da sie die erfahrensten sind. kein tier wird das streitig machen und riskieren, nicht zu überleben.
    rangordnungskämpfe kommen immer nur in rudeln vor, die in gefangeschaft leben und somit meist nicht aus eltern und deren nachkommen bestehen.

    ich wage zu bezweifeln, dass unser hund so doof ist zu glauben, er sei ein mensch. er wurde in seinen ersten lebenswochen geprägt durch seine mutter und seine geschwister. er weiss also, dass er ein hund ist. rangordnung existiert aber nur zwischen tieren der gleichen art.

    somit denke ich, wird er sich als zugehörig fühlen in unserer familie, aber nicht zwingend als rudelmitglied.
    ausserdem wird er mit ausreichend futter versorgt, hat ein dach über dem kopf, bekommt wasser, anregungen und zuwendug. warum sollte er da irgendetwas streitig machen wollen???

    wenn der mensch nicht immer alles bekämpfen würde, was er nicht versteht, gäbe es einige probleme weniger und der hund könnte endlich einfach nur hund sein und nicht ein untier, das jeden tag nur darauf wartet die weltherrschaft zu übernehmen.

    das lag mir noch auf der zunge, konnte aber vorhin in der arbeit nicht ausreichend antworten

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  8. #48
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,305
    Hallo Dajana und Suha,

    leider sind "eure" Lieblinge in Mengen in Händen von Menschen gefallen, die naturgemäß eher Angst vor Hunden aller Art haben, was natürlich das Drama schon vorprogrammiert hat, dass und die Statur eurer Lieblinge war wohl wirklich das, was die Hunde so dermaßen und nachhaltig in Verruf gebracht hat.

    Zur Erziehung :
    Erziehung ist sehr sehr anstrengend , macht sehr viel Spaß und Mensch sollte sich immer immer immer unter Kontrolle haben.
    Bei uns funktioniert es von jeder mit sehr sehr sehr viel Geduld, genau so viel Konsequenz, kurze Übungseinheiten und viel Spiel und positiver Bestätigung. Man muss sich nur immer wieder klarmachen, dass ein Hund nie etwas aus Boshaftigkeit oder Berechnung tut und der Fehler fast immer beim Halter liegt.

    Uns ich schätze die "Psychopaten" unter den Hunden sind verschwindend gering, gegenüber denen der Menschen, denen auch noch der freie Wille gegeben wurde

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #49
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa

    Falls Du jemals gesehen hättest, wie schwer sich zwei Pitbull-Rüden (Vater und Sohn) verletzen können (Herrchen war gerade nicht zuhause und Frauchen hatte keinen Einfluss auf seine Hunde) würdest Du nicht so schreiben.
    Und diese Pitbulls waren sehr liebe Hunde, die keinem Menschen je etwas getan haben.
    Der eine Pitbull hat es gerade so knapp überlebt.
    Du beschreibst einen so genannten Beschädigungskampf, der unter allen Rassen vorkommen kann. Bevor es zu einem solchen Kampf unter Hunden kommt, die unter einem Dach leben, muß vorher allerdings einiges passiert sein.

    Ich befürchte, dass Deinen Bekannten viele Signale entgangen sind ....

  10. #50
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    @ NdP:
    Du bist ein wahrer Sophist! Aber darin bist du gut! Trotzdem würden einige Googeleien zu Thema Dialektik nicht schaden.

    Fides
    still young at heart

Ähnliche Themen

  1. Suha
    Von HopiStar im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 16:01:07
  2. @Suha
    Von Akki im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 15:00:06
  3. noch eine hundefrage- wie verhalten
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 11:38:45
  4. @Suha / Tier aus TH oder nicht?!
    Von kadsana im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 20:59:27
  5. Noch eine Hundefrage :))
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 14:33:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •