Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62

Thema: @ Suha und Hopi, Hundefrage

  1. #51
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Anzeige
    Original geschrieben von caroline
    Solche Leute sollten echt keine Hundel halten dürfen.
    Eigentlich wäre es tatsächlich nicht verkehrt wenn man eine Art "Hundeführerschein" machen müsste....
    Das obige stimmt,es gibt so viele die diesen Schein bitternötig hätten !

    LG Mela1973
    Die immer gut duftende Mela.

  2. #52
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Also gut.
    Sicher würde ich so ein Gerät nicht verwenden.
    Und ich denke auch, es könnte nur funktionieren, wenn für den Hund Ursache und Wirkung eindeutig (also mit durch das Verhalten des Menschen) sofort zuzuodnen sind. Letztendlich ist es nur eine Krücke.

    Dennoch ist der Hund ein Rudeltier und auf eine Rangordnung angewiesen, soll er nicht die Führung übernehmen. Die Vermenschlichung des Hundes liegt darin diesen Zustand zu missachten und ihn, wie so häufig üblich, als Schmuseobjekt, Kinderersatz oder ähnliches zu missbrauchen.

    Auch wenn man Rangkämpfe zwischen Hunden als Beschädigungskämpfe bezeichnet, so reden wir dennoch von der gleichen Sache.

    @Fides
    Der Golden Retriever ist nicht nur ein sehr schönes Tier, sondern auch für seinen guten Charakter bekannt. Gute Wahl.
    Aber die schlabbern leider auch so. Brrh.

  3. #53
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa


    @Fides
    Der Golden Retriever ist nicht nur ein sehr schönes Tier, sondern auch für seinen guten Charakter bekannt. Gute Wahl.
    Aber die schlabbern leider auch so. Brrh.

    Die sabbern gar nicht! Überhaupt nicht! Du meinst vielleicht Labradore? Da kommt das eher vor.

    Fides
    still young at heart

  4. #54
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa



    Auch wenn man Rangkämpfe zwischen Hunden als Beschädigungskämpfe bezeichnet, so reden wir dennoch von der gleichen Sache.

    *Klugscheiß an* : Es gibt unter Hunden, sehr viel mehr Varianten die Rangfolge zu testen und auszutragen, als den (unter gut sozialisierten Hunden eher seltene)
    Beschädigungskampf.
    *Klugscheiß aus*

  5. #55
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zum Thema Menschen und Angst vor Hunden:

    Auch das ist erziehbar Ich habe jetzt einen Golden Retriever als TEILZEITHUND und gehe mit ihr immer Wochenende laufen.

    Ich habe selten einen dermassen liebevollen, geduldigen, gutmütigen Hund gesehen (der gar nicht sabbert). Trotzdem hat sie auch ihren Willen und wenn ich das Stöckchen nicht werfe, kann sie mir schonmal in die Füsse laufen

    Aber sie hat es geschafft, dass ich jetzt nur noch Angst vor diesen ich-bin-eine-Dogge-wollte-aber-mal-ein-Pferd-werden-Hunde, deren genauen Namen ich nicht kenne, habe *strike*
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #56
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    *IsisamSchürzenzipfelpack*
    Du hast es gut, ich muss morgen wieder mit einem Beagle-Mädchen laufen ... Weißt Du, wie deprimierend es ist, wenn so ein Zwerghund ständig 100 m vor dir her flitzt, dann mitleidig stehen bleibt, gelangweilt guckt und zu fragen scheint, ob wir jetzt hier spazieren gehen oder wie das heißt. ... und ich spreche von ca. einer Stunde ordentlichem Laufen

  7. #57
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Also gut.
    Dennoch ist der Hund ein Rudeltier und auf eine Rangordnung angewiesen, soll er nicht die Führung übernehmen.
    ich gebs auf ...

    stell mir gerade so bildlich vor, wie mein hund die führung übernimmt. ab morgen geht er arbeiten, verdient das geld, kauft ein, macht den steuerausgleich, plant unseren nächsten urlaub, spekuliert auf der börse,...

    praktisch eigentlich
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  8. #58
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    @Lora

    Der Gedanke hat was... . Ich befürchte aber, dass in diesem Zusammenhang gemeint ist, dass ein Hund gerne schwuppdiwupp die Führung übernimmt und seine Menschen automatisch ihres Lebens nicht mehr sicher sind .

  9. #59
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    jo, fürchte ich auch... man kann diesen gemeingefährlichen viechern aber doch auch wirklich nicht vertrauen. kaum drehe ich mich um, plant der kleine bösewicht schon wieder irgendetwas
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  10. #60
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    Original geschrieben von lora
    kaum drehe ich mich um, plant der kleine bösewicht schon wieder irgendetwas
    Die Weltherrschaft, ich bin mir ganz sicher! Brisko guckt mich auch gerade so schräg an

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

Ähnliche Themen

  1. Suha
    Von HopiStar im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 16:01:07
  2. @Suha
    Von Akki im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 15:00:06
  3. noch eine hundefrage- wie verhalten
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 11:38:45
  4. @Suha / Tier aus TH oder nicht?!
    Von kadsana im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 20:59:27
  5. Noch eine Hundefrage :))
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 14:33:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •