Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: In welcher Farbe sind eure Wände...

  1. #11
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,521
    Anzeige
    Bei mir haben alle Wände ein langweiliges Weiss. Naja, der Flur ist cremeweiss und das Wohnzimmer ist leinenweiss - also nicht richtig schneeweiss bla bla ...

    Ich möchte aber gerne eine Wand der Essecke blutrot streichen und eine Wand im Schlafzimmer flieder- oder minzfarben. Die weissen Wände werden mich langsam zu langweilig.

  2. #12
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Schlafzimmer: hellblau
    Wohnzimmer: beige
    Bad und Flure: weiß
    Küche: muss ich noch aussuchen, auf jeden Fall nicht weiß, denn das ist schon die Küchenzeile und der Boden.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #13
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Bei uns sind alle Wände weiß, möchte ich aber bald ändern, da wir ausmalen müssen.
    Mir schwebt im Wohnzimmer ein gelber Farbton vor, Bad Küche und WC möchte ich weiß lassen.
    Das Arbeitszimmer rosafarben und das Schlafzimmer auch in gelb.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  4. #14
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Die Wahl der Wandfarbe für unsere Wohnung führte kurz vor unserem Einzug zu einer Endlosdiskussion mit meinem Freund.
    Er ist eher der Typ, der es gerne minimalistisch hätte, und alles möglichst hell und keine hohen Schränke, Regale etc. sodass alles möglichst großräumig ausschaut.
    In Fall Wandfarbe hab ich also nachgegeben ... vorerst . Da wir eine sehr ähnliche Vorstellung unserer Einrichtung bezüglich hatten: helle Farben, Naturmaterialien etc. viel mir das nicht besonders schwer. Dafür darf er mir bei der Deko nicht reinquatschen

    Die Farbe für's Wohnzimmer/ Esszimmer, Flur und Arbeitszimmer haben wir selbst zusammen gestellt. Die Farbe heißt Sahara und wir haben sie noch etwas aufhellen lassen weil wir eine sandfarbene Couch haben und das nicht so dolle ausgesehen hätte. Die Wände sind also cremig weiß. Außerdem passt dieser cremeweiß-sand-Kontrast perfekt zu unseren dunkelbraunen Esszimmerstühlen und der Deko.

    Unser Schlafzimmer sollte eigentlich in Richtung Terracotta gehen, ist es aber nicht, denn irgendwie ist nach dem Trocknen aus Terracotta Lachs geworden. Aber uns gefällt es trotzdem.
    Die Küche ist weiß aber das ändert sich auch noch! Ich warte nur ab bis die neuen Fenster eingebaut sind und dann kann mein Freund eine Überraschung erleben
    Mir schwebt da ebenfalls ein Farbstreifen auf der gegenüberliegenden Wand der Küchenzeile vor, eventuell in einem schönen Oliveton.

    Tja und was aus dem Bad wird, das entscheidet sich heute Nachmittag wenn wir Fliesen bestellen gehen.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #15
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    danke für eure Antworten, geholfen hat es mir nicht viel, jetzt bin ich nur noch mehr verrückt, weil sich das alles toll anhört

    @poekie:
    Seid ihr auch gerade am Umziehen ? Wir gehen am WE Fliesen aussuchen für das Bad, bin auch mal gespannt was rauskommt. Gut gefallen mir so eine Art mediterrane (hellteracota) Fliesen auf dem Boden und cremefarbene Fliesen an den Wänden. Naja, aber es ist noch alles offen

    Die Diskussionen mit meinem Freund sind auch noch lange nicht beendet

    VlG
    Alisia

  6. #16
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    achja
    Ich wäre euch seeehr dankbar, wenn ihr mir viell. mal eure Meinung zu unserem Wohnzimmer sagt, welche Farbe eurer Meinung nach am Besten an die Wände passt.

    Wir haben eine großes anthrazitfarbene Couch (der Stoff ist eher grob), dazu birkefarbenes Möbel (nichts wuchtiges) und die Deko ist auch eher so in weiß/creme/beige gehalten. Der Laminat ist Nussbaum. Also ein mittelbraun. Und ich weiß einfach nicht, welche Farbe an die Wand soll
    Ich dachte eine Wand in einem gaaaanz hellen grün und der Rest in cremeweiß.
    Bitte bitte Input

  7. #17
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Original geschrieben von Alisia

    @poekie:
    Seid ihr auch gerade am Umziehen ? Wir gehen am WE Fliesen aussuchen für das Bad, bin auch mal gespannt was rauskommt. Gut gefallen mir so eine Art mediterrane (hellteracota) Fliesen auf dem Boden und cremefarbene Fliesen an den Wänden. Naja, aber es ist noch alles offen
    Wir sind bereits Anfang Dezember hier eingezogen, aber nun will der Vermieter das Bad neu fliesen lassen und lässt uns bei der Fliesenwahl freie Hand. Dieser mediterrane Stil gefällt mir auch, nur mein Freund hätte lieber dunkle Fliesen (anthrazit). Wir werden heute aussuchen was in Frage kommt.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  8. #18
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Original geschrieben von Alisia
    achja
    Ich wäre euch seeehr dankbar, wenn ihr mir viell. mal eure Meinung zu unserem Wohnzimmer sagt, welche Farbe eurer Meinung nach am Besten an die Wände passt.

    Wir haben eine großes anthrazitfarbene Couch (der Stoff ist eher grob), dazu birkefarbenes Möbel (nichts wuchtiges) und die Deko ist auch eher so in weiß/creme/beige gehalten. Der Laminat ist Nussbaum. Also ein mittelbraun. Und ich weiß einfach nicht, welche Farbe an die Wand soll
    Ich dachte eine Wand in einem gaaaanz hellen grün und der Rest in cremeweiß.
    Bitte bitte Input
    Ich wuerde einen Kontrast zur Couch waehlen - rot waere sicher nicht schlecht. Hellgruen passt sicher auch gut. Ich finde die Kombi braun (Dein Boden) und gruen super; wollte sowas im Flur haben, habe aber nichts zusammenpassendes gefunden.

    Viel Spass noch beim Nervenkrisen bekommen wg der Farbfrage!

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  9. #19
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Vielleicht fehlt mir die Phantasie, aber hellgrün stell ich mir zu der warmen Einrichtung katastrophal vor Ich würde eher sandfarben oder so empfehlen denn das kann ich mir gut vorstellen zu der Deko und den Möbeln

    Achso bei mir:

    Küche: weinrot
    Flur: weiss
    Wohnzimmer: cremefarben
    Badezimmer: weiße Fließen mit so einer braun-blauer Bordüre. Gefällt mir nicht, aber war eben schon drin
    Schlafzimmer: pastell-fliederfarben. Viele hassen die Farbe beim ersten Anblick, aber JEDER, der sich länger im Schlafzimmer aufhält findet es dann wunderbar entspannend

  10. #20
    Registriert seit
    26.05.02
    Beiträge
    694
    Anzeige
    @alisia: Ist dein Wohnzimmer lichtdurchflutet?
    Also ich kann mir ein helles grün sehr gut vorstellen, aber eher zum warmen Bereich also zum kalten tendierend, wie zartes Lindgrün.

    Wenn du es eher kühler magst, dann kannst du sicher auch ein leichtes grau als wandfarbe nehmen und mit roter Deko, wie hier gezeigt aufpeppen, rot passt halt toll zu anthrazit, aber ist halt Geschmackssache. http://www.livingathome.de/wohnen_ei...ansicht130.jsp

    Ein rauchiges, helles blau sieht bestimmt auch gut aus, wenn du sowas magst. http://www.livingathome.de/wohnen_ei...sansicht80.jsp

    Was ich mir persönlich sehr schön vorstellen würde, wäre ein zartes Vanillegelb http://www.livingathome.de/wohnen_ei...sansicht25.jsp

    Wie auch immer, ich wünsche dir viel Freude dabei und lass dich nicht stressen (bin grad auch beim umziehen, kenne das Problem)

    .....öhm darf ich solche Links mit den Pics überhaupt noch posten.....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 15:13:19
  2. In welcher Farbe sind Eure Nägel lackiert?
    Von Alexandra im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.01, 22:03:00
  3. In welcher Farbe sind Eure Nägel lackiert?
    Von Alexandra im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.01, 08:18:00
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.00, 08:16:00
  5. In welcher Farbe sind eure Nägel lackiert?
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.11.00, 18:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •