Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90

Thema: Azubi´s - oh je ....

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard Azubis - oh je ....

    Anzeige
    Hallo,

    wie ergeht es denn Euch so mit Eueren Azubi´s?

    Eine kleine Anekdote aus "meinem" Büroalltag mit "meinem" Azubi, keine 10 Minuten her:

    ein Kollege bittet ganz kurz angebunden um "1 Kaffee, Milch, Zucker und 1 Wasser".

    Was richtet der Azubi her?

    1 Packerl Kaffee
    1 Packerl Zucker
    1 Kanderl Kaffeesahne
    1 Flasche Wasser



    Die arme Kundschaft.

    Leider lässt er täglich solche Sachen los ... .... wir haben noch einige solcher Exemplare hier ... ich frage mich, worauf Chef schaut, wenn er Azubis einstellt

    Ein bisschen gesunden Menschenverstand setze ich eigentlich voraus, auch bei einem Azubi!

    Habt Ihr ähnliche Erlebnisse mit Eueren Azubis?

    LG
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    yep, hier gibts ähnliches.

    Ich habe einen weiblichen Azubi neulich gebeten, das Bügelbrett wegzuräumen. Hat sie nicht geschafft, weil sie nicht wußte, wie man das Ding zusammenklappt Sie hat wohl noch nie gebügelt und noch nie beim Bügeln zugeguckt...

    Eigentlich find ich das nur verwunderlich, aber ärgern tut mich das nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    nee, kenn ich hier eigentlich gar nicht. Wir haben hier ca. 10 Azubis, die sind durchweg (fast) alle super, sehr, sehr kollegial und machen tolle Arbeit. Wir geben uns auch sehr viel Mühe beim Aussuchen und die Azubis bekommen hier sehr viel Verantwortung und interessante Aufgaben. Allerdings sind sie auch manchmal genervt, wenn man für ein Azubigehalt fast die gleiche Arbeit macht wie ein Projektassistent/in...

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Was sollen Eure Azubis denn lernen ?

    Gastronomiegewerbe ?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Original geschrieben von Isis
    Was sollen Eure Azubis denn lernen ?

    Gastronomiegewerbe ?
    Nun wir sitzen hier an einer Empfangstheke in einem Verkaufsraum für Kundschaften, die hier 30.000 - 40.000 EUR liegen lassen und die bekommen natürlich eine Tasse Kaffee angeboten - und nein, nicht nur der Azubi führt solche niederen Tätigkeiten aus.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  6. #6
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Argh, der Deppenapostroph.

    AzubiS
    Azubis
    bitte nicht
    Azubi's.
    Und auch nicht DVD's.



    Jedenfalls.. mit unseren Azubis laeuft auch alles super, kann mich nicht beschweren
    There's always money in the banana stand.

  7. #7
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Maureen,

    werden die Azubis bei Euch zum Kaffeekochen eingestellt?

    Natürlich ist das etwas dämlich mit den Packungen anzukommen, etwas mehr kann man erwarten. Aber ich finde das weniger schön „Untergebene“ für solche Arbeiten einzuteilen, die nichts mit Arbeit an sich zu tun haben.
    Liebe Grüße,
    Kristina

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ja, bei uns kochen die Azubis den Kaffee! Das war schon zu meiner Lehrzeit so und wird auch immer noch so gehandhabt. Es gibt Kollegen, die rufen extra den Azubi, wenn der Kaffee aus ist, das finde ich schwachsinnig, das kann man auch selber machen.

    Kaffee und Getränke servieren ist hier im Verkaufsraum ein Teil der Arbeit. Und wenn der Azubi sonst nichts zu tun hat, ist es besser, er serviert Kaffee, als nur untätig rumzusitzen.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  9. #9
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich hatte noch nie eigene Azubis, aber bei denen, die ich erlebt habe, hat fast gar nix geklappt. Rechtschreibung null. Einmal hab ich in einem Schriftsatz diktiert "das Bad war blau gefliest.... an den Wänden im Keller fließen Wasser und Schimmel herab" oder so. Die Azubine machte tatsächlich daraus "Das Bad war blau gefließt... an den Wänden fliesen Wasser und Schimmel herab" Als ich die Fehler verbessert habe, tippte sie den Schriftsatz nochmal neu und machte andere Fehler rein, die vorher nicht drin waren. Wie schwer ist es denn, bei einem Word-Dokument einfach nur die Fehler auszubessern?

  10. #10
    Registriert seit
    05.08.05
    Beiträge
    1,014
    Anzeige
    also hier in der agentur kocht jeder kaffee und nicht nur die azubis,- ich käme mir auch richtig blöd vor *irgendjemanden* dafür heranzuziehen

    außerdem sind es nicht "meine" azubis sondern die der agentur,
    ich bin die, die ggf. ausbildet

    ich glaube die feudalherrschaft wurde 1800 + irgendwas abgeschafft

    lg camille

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •