Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: Medizinerinnen bitte mal kurz schauen

  1. #11
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Anzeige
    Was lernen wir daraus? Alles was gewisse Leute nicht selber in die Hand nehmen ist Mist
    Protect me from what I want

  2. #12
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    310
    hi



    naja, also zu dieser theorie möchte ich mich jetzt nicht äußern,

    aber eigentlich wollte ich ich nur darauf hinweisen, dass die "mediziner" hier auch einfach nur den link aufrufen und nicht wirklich nachdenken um was es sich handeln könnte, für einen mediziner wäre dies wahrscheinlich auch schwer zu beantworten um welches virus genau es sich handelt, ich denke ein virologe wird dir hier besser weiterhelfen (wenn er den link nicht in die finger bekommt )

    nichts für ungut

  3. #13
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Ähm ja...interessante Diskussion für ein Beautyboard. Selbst die Medizinerinnen dürften mit Detailfragen in Virologie überfordert sein.

    Aber vielleicht hilft http://www.med.uni-marburg.de/d-einr...lgemeines.html weiter.
    Klenk war wieder zweimal in TV zum Thema Vogelgrippe, er wäre wohl der richtige Ansprechpartner.
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  4. #14
    Exuser37 Guest
    @NdP:
    Hm, ich bin da absoluter Laie, aber interessierter Laie...was willst du also damit beweisen?

    Dass es in Wirklichkeit keine krankmachenden Viren gibt? Oder, dass man sie nicht fotografisch darstellen bzw. unter dem Mikroskop sehen kann?

  5. #15
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,402
    Ich verstehe auch nicht, worauf du hinauswillst....

    Ist es nicht egal, wie die Viren aussehen? Hauptsache es gibt Antikörper, die verhindern, dass sie Überhand nehmen.

    Was bringt es den Eltern, wenn sie wissen, wie ein Virus ausssieht? Mehr als auschneiden und mit Dartpfeilen drauf zu zielen kann man als nicht-Arzt eh nicht damit machen.

    Ah, jetzt ahne ich es (manchmal muss man was zweimal lesen)! Du willst, wie Billie schon vermutet, sagen, dass es gar keine Viren gibt? Und diese versuche mit den bebrüteten Eiern totaler Humbug sind?

    Interessante Hypothese! Und was verursacht dann die Pocken, Masern, Polio?
    ****************

  6. #16
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Wenn Du dich insbesondere mit der Geschichte der Pockenschutzimpfung beschäftigst, dann kommt Dir das kalte Grausen.

    WHO: Impfung hat nichts zum Verschwinden der Pocken beigetragen

    Erst nachdem die WHO von Massenimpfungen absah und stattdessen auf eine sorgfältige Überwachung der Erkrankten und verbesserte Hygiene achtete, konnten die Pocken in kurzer Zeit ausgerottet werden. So hieß es denn auch kurz darauf in der Zeitschrift der WHO: "Als Haupterfahrung kann gesagt werden, dass eine so gefährliche Infektionskrankheit wie die Pocken allein durch Isolierungs- und Quarantänemaßnahmen zum Verschwinden gebracht wurde." Kein Wort von den Impfungen.

    Die Erklärung lieferte der Generaldirektor des Exekutivkomitees der WHO, als er 1977 zum Programm der Pockenbekämpfung schrieb: "Während des zehnjährigen Kampfes um die Ausrottung der Pocken hat sich gezeigt, dass sich die Pocken auch in vollkommen durchgeimpften Bevölkerungen ausbreiten können. Infolgedessen ging man zu einer anderen Strategie über: Die Massenimpfungen wurden durch gezielte Überwachung und Behandlung des Übels ersetzt."

    Die WHO gibt also zu, dass die Massenimpfungen der Pocken ein Schuss ins Ofenrohr waren. Verschleuderte Kosten: 200 Millionen US-Dollar. Für die Impfstoff-Hersteller hatte es sich durchaus gelohnt.

    Die Erkenntnisse der WHO zeigen auch deutlich, dass es alleine die Hygiene ist, die eine Infektionskrankheit verschwinden lassen kann. Aus eben diesem Grund sind bei uns Cholera und Pest ohne Impfung vollständig verschwunden während man in gewissen Dritte-Welt-Ländern trotz massivster Impfmassnahmen noch heute dagegen ankämpft.

    Nachdem die WHO das Versagen der Pockenimpfung öffentlich zugegeben hatte, nannte sie diese Impfung, die sie in den Jahren zuvor milliardenfach spritzen liess, plötzlich eine "unethische Maßnahme". Weshalb ? Weil die (nutzlose) Pockenimpfung für ihre vielen Impfzwischenfälle berüchtigt war. Sie konnte zu Hirnschäden, Krämpfen, Taubheit, Lähmungen, Schädigungen am Nervensystem und am Skelett und zu Hautkomplikationen führen.

    Professor Koch, Vorsitzender der Ständigen Impfkommission (STIKO) Deutschlands, sagte 1992 im Süddeutschen Rundfunk: "Die Pockenimpfung hatte ganz erhebliche Nebenwirkungen, und man kann auch heute immer nur beklagen, dass wir eigentlich die Pockenimpfung so spät erst abgeschafft haben (1983). Wir hätten sie - vielleicht mit etwas mehr Mut - schon früher einstellen können."

    Weshalb braucht es Mut, eine gefährliche und von der WHO schon Jahre zuvor als nutzlos entlarvte Impfung abzusetzen? Vor wem hat sich der für die Impfempfehlungen verantwortliche Koch da wohl fürchten müssen? Vor der Bevölkerung bestimmt nicht! Als der Arzt Gerhard Buchwald 1970 vor laufender Fernsehkamera die Abschaffung der Pockenimpfung forderte, wurde er als Verräter der Wissenschaft gebrandmarkt und bei der Landesärztekammer München angezeigt, die ihn noch Jahre später aufs heftigste bekämpfte. Welche Doppelzüngigkeit! Denn im selben Jahr hörte man in Deutschland wegen den von der WHO gemachten Erfahrungen auf, die Säuglinge automatisch gegen Pocken zu impfen!

    So herrschte in Deutschland jahrzehntelang ein Impfzwang gegen die Maul- und Klauenseuche. 40 Millionen Mark kosteten die Spritzen in die Rinderhintern pro Jahr. Trotzdem gab es seit 1970 allein in Deutschland 30 Ausbrüche der Seuche; davon konnten 22 eindeutig auf die Impfungen zurückgeführt werden. Zudem zeigen Statistiken, dass die Seuche in Ländern mit Impfzwang häufiger auftritt als in Ländern ohne Pflichtimpfung.

    Deshalb hatte die EG die Impfung gegen die Maul- und Klauenseuche 1991 verboten. Zwei Jahre später folgte aus demselben Grund das Verbot der Schweinepest-lmpfung.

    Unverständlich: Obwohl sich Deutschland dem Verbot angeschlossen hatte, gewährte die Bundesregierung dem Chemieriesen Bayer öffentliche Zuschüsse in zweistelliger Millionenhöhe für den Bau eines Werks zur Herstellung und Lagerung von Impfstoffen gegen die Maul und Klauenseuche! Das Lobbying funktionierte auch bei der Pockenimpfung gut: Noch in den 70er Jahren bauten die Bundesländer in abgelegenen Gegenden sogenannte "Pockenbehandlungsstationen" von denen keine auch nur einen Pockenkranken gesehen hat. Was da wohl wirklich gemacht wurde?

    Was die Tierärzte lange schon begriffen haben, sollte man endlich auch auf den Menschen übertragen: Impfungen nutzen nichts. Beispiele gibt es genug: So die Diphterieausbrüche in Russland (vollständig durchgeimpft), oder die Polioepidemien in 13 besonders gut durchimpften Staaten wie Oman, wo über 80 Prozent der an Kinderlähmung erkrankten Kinder dreimal gegen Polio geimpft worden waren.

  7. #17
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    @ NdP

    Sorry, dass ich so neugierig bin, aber mich würde interessieren was du beruflich machst, dass du immer so informiert bist? Chemikerin? Biologin? Jounalistin?
    *völlig wertungsfrei* und bitte nicht falsch verstehen Brauchst auch nciht antworten, falls das zu privat ist.

    LG
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  8. #18
    Exuser37 Guest
    Na, jedem seine Meinung.

    Heutzutage wird ja sogar gegen Kinderkrankheiten geimpft, bei der Situation in einem Kindergarten kann man die Kinder m. E. gar nicht "sorgfältig überwachen" - krankes Kind steckt gesundes an und fertig....

    Ich denke, dass liegt in der Verantwortung der Eltern, abzuwägen - Impfschäden gegen Risiko bleibender Schäden durch die Erkrankung.....

    Wie hältst du es denn mit der Tetanus-Impfung? Oder Hepatitis für Krankenhauspersonal? Malaria-Prophylaxe bei Auslandsreisen?

    Ich bin gegen alles und jeden geimpft und fühle mich sehr wohl damit .....

  9. #19
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,402
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Beispiele gibt es genug: So die Diphterieausbrüche in Russland (vollständig durchgeimpft), oder die Polioepidemien in 13 besonders gut durchimpften Staaten wie Oman, wo über 80 Prozent der an Kinderlähmung erkrankten Kinder dreimal gegen Polio geimpft worden waren.
    Nichts für ungut, aber etwas weiter unten bei Google (ich schätze mal, ich hab mit den gleichen Schlagwörtern gesucht, weil ich die selben Seiten gefunden habe, wo du zitierst) steht, dass in Russland seit dem Zusammenbruch des Ostblocks kaum noch geimpft wird. Somit dreht sich dein "Beweis" um. Aus Ländern mit geringerer Impfrate werden die Krankheiten eingeschleppt.

    Diphterie soll man alle 10 Jahre auffrischen und die Wende ist 16 Jahre her...

    Wieso gibt es denn noch Masern, wenn allein die Hygieneverhältnisse entscheidend sind?
    ****************

  10. #20
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Ich habe hier nicht alles gelesen und weiss eigentlich gar nicht genau um was es geht…

    Aber ich war im Dschungel unterwegs und habe mich nie gegen Malarya impfen lassen, genau so wenig würde ich mich gegen Tollwut impfen.

    Viele andere Impfungen habe ich natürlich, weiss aber nicht mal mehr welche…………

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.08, 14:55:51
  2. BB Experten - bitte mal schauen
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.05, 09:29:36
  3. mac e/s experten bitte kurz schauen
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 14:17:29
  4. Meine neue Suchliste - bitte schauen :o)) thx
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 18:18:59
  5. schauen sie sich das mal bitte an....
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.01, 10:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •