Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Juckreiz: Zeit bis zum HA überbrücken

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.05
    Beiträge
    399
    Anzeige
    Hallo,



    ich habe zur Zeit auch wieder so ne Zickenhaut, was bei mir Soforthilfe war: Silicia Balsam von Hübner.

    Wie eine Maske auftragen. zehn Minuten einwirken lassen und mit viel Wasser abwaschen.......es juckt nix mehr und mein Ausschlag ist schon nach einmaligem benutzen viel besser geworden. Und das Beste es sind keine bösen INCIS!!!

  2. #12
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Original geschrieben von Valkyrie
    Du meinst die Tabletten oder den Saft sprich Antiallergikum? hatte ich früher mal...hab noch anderes Antiallergikum mit demselben Wirkstoff da, denkste das geht auch? Obwohl ich eigentlich dachte, dasses nicht wirkt. Zyrtec is mega teuer.
    wie die heissen ist egal. zyrtec ist das original und teuer das stimmt, nimm einfach die mit dem gleichen wirkstoff die gibts auch von ratiopharm!

  3. #13
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,794
    Meine Schwester hat das auch manchmal sehr schlimm und verschafft sich zeitweise Linderung, indem sie die Stellen mit Olivenöl einreibt (geht aber nur, wenn man zu Hause bleibt wg. Klamotten).

  4. #14
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Ebenol, da ist etwas Cortison drin. Das sollte, zumindest vorrübergehend, wirken.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  5. #15
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Valkyrie, ich habe auch Allergie und Neurodermitis und ein Antiallergikum hat bei mir noch nie gegen den Juckreiz oder die anderen Symptome der Neurodermitis geholfen. Das einzige, was wirklich etwas brachte war Cortison in Salben - und Tablettenform.

    Natürlich gibts in der Apotheke mittlerweile Cortisonsalben, die relativ niedrig dosiert sind, ob sie aber recht viel Linderung bringen ... meiner Erfahrung nach nicht. Bei einem akuten Schub braucht man schon was Stärkeres.

    Ich würde an Deiner Stelle beim HA anrufen, erklären, dass es dringend ist und Du starke Beschwerden hast und Dir ein Rezept per Post zusenden lassen, mit Deiner Versichertenkarte würdest Du halt dann demnächst vorbeikommen. Oder Du probierst es mal bei Deinem Hausarzt. Bei meinem bekomme ich alle Rezepte, von Pille bis Cortisonsalbe, auch wenn ich nicht persönlich vorbeikommen kann.

    Die rezeptfreien Salben sind ja auch nicht gerade billig, da würd ich schon lieber die 10,-- + 5,-- investieren.

    Was Du noch machen kannst:

    ein Bad in Totem Meer Salz - Vorsicht aber, wenn Du arg wund bist, es könnte höllisch brennen. Dann einfach das Salz niedriger dosieren. Und nicht zu heiss baden, das regt auch den Juckreiz an.

    Anschliessend gut eincremen mit einer milden, parfümfreien Lotion. Sehr gut finde ich im übrigen die Bepanthol Lotion.

    Es gibt aber auch spezielle Lotionen gegen Juckreiz wie z. B. Optiderm, aber die sind wie gesagt auch nicht billig.

    Aber am Besten wäre es, das Rezept vom Hautarzt zu holen oder holen zu lassen.

    Gute Besserung und liebe Grüsse
    Maureen

    Ach ja: trägst Du Nylon-Strumpfhosen? Die gehen bei Neurodermitis - nach meiner Erfahrung - gar nicht!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    also ich kann nur sagen das die zyrtec (bzw. der wirkstoff cetrizitin) bei nesselsucht neurodermitis und allergie sehr gut helfen. bei mir wirken die innerhalb 20 minuten. ich hab manchmal im gesicht so flecken die auch jucken.

  7. #17
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Sunnygirl, da kannst Du Dich wirklich glücklich schätzen.

    Ich hab im Sommer oft recht starke Neurodermitis und ich schlucke von März bis Oktober Zyrtec bzw. Ratiopharm mit dem gleichen Wirkstoff und da wird bei der Neurodermitis gar nix besser.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  8. #18
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580
    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für die vielen Antworten. Ich nehme jetzt Cetirizin und muss sagen, dass es der Juckreiz zu 80% weg ist...die Haut ist trotzdem noch komisch.

    @sharkzzz und Maureen: Bei diesem Hautarzt wartet man unter der Woche so 3 stunden, wenn man keinen Termin hat. Die Creme darf sie mir nicht verschreiben, wenn sie sich meinen Hautzustand nicht angeschaut hat. Meine Ma hat gute Kontakte zu ihr, weil sie oft auch Patienten in dem Altersheim hat, wo meine Ma arbeitet, aber momentan ist da einfach nichts zu machen.

    Die Bepanthen Lotion wäre noch eine Idee...das Antiallergikum macht mich halt extrem müd. ICh hab heute morgen total verschlafen und bin in der Schule eingeschlafen.

    Salz vom toten Meer wäre auch eine Idee...so extrem aufgekratzt ist die Haut momentan halt nicht, weil ich ja das ANtiallergikum nehme, also könnte ich das theorethisch machen oder?

    @Fides: Bei mir sind es so große Stellen, dass man Cortison da nicht anwenden kann. Crotison ist für kleine Stellen und solche riesen Areale darf man nur mit Hydrocortison behandeln. ICh kann mir doch keine drei Tuben Advantan auf zwei Beine schmieren.
    Hatte Ebenol auch schonmal und hat nur gebrannt

    @Pusteblume: ne Maske? Am ganzen Körper? Wie soll ich das bitte machen und wo krieg ich sowas her? Fällt leider auch weg

    @Chiquita: Olivenöl hab ich gestern abend probiert, machts noch schlimmer, weil dann die Stellen wie Armbeuge und Kniekehle aneinander kleben und dann juckts noch mehr.


    Nochmal vielen Dank für eure Antworten.

    liebe Grüße

    Verena

  9. #19
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Wenn Du keine offenen Stellen hast, probier es mit Totem Meer Salz, das hilft bei mir sehr gut. Man nimmt einen Beutel auf ein Vollbad, Du kannst auch erstmal weniger nehmen und ausprobieren, ob es auf der Haut brennt. Aber wie gesagt, nicht zu heiss baden, anschliessend etwas ruhen und das Bad nachwirken lassen, am Besten schön zugedeckt und dann eincremen.

    3 Stunden sind natürlich viel, aber wenn der Leidensdruck so groß ist, würde ich auch die 3 Stunden in kauf nehmen.

    Wann nimmst Du das Cetirizin ein?

    Die beste Zeit ist abends! Da man da ja eh ins Bett geht, ist Müdigkeit doch willkommen und die Wirkung lässt dann am morgen schon etwas nach.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  10. #20
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580
    Anzeige
    Danke, Maureen meine Ma hat sogar noch Salz vom Toten Meer, glaub ich.
    Naja, ich war gestern abend dann schlagartig richtig hundemüde und dann heute morgen immer noch...und eigentlich hab ich so 9 stunden geschlafen...aber bei mir wirkt jedes Antiallergikum so extrem stark...dafür ist der Juckreiz wirklich fast weg.
    Ich kratze sogar im Schlaf Als Baby musste ich sogar Handschuhe trage, damit ich mich nachts nicht aufkratze...

Ähnliche Themen

  1. Juckreiz nach Haarentfernung
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 10:12:27
  2. Juckreiz nach der Rasur
    Von emira im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.11.06, 11:48:25
  3. Starker Juckreiz
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.02.06, 07:29:41
  4. Juckreiz am Körper
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 09:09:50
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.03, 14:00:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •