Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: An die Kindheit....

  1. #11
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,570
    Anzeige
    Original geschrieben von ansa
    Und was ist aus den "Heile-Welt-Kindern" von damals geworden? Die Eltern von den Kindern, die heute Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surroound-Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chatrooms haben und - siehe Rest des schönen Textes -. *justtothinkabout*
    Genau das dachte ich beim Lesen auch!

  2. #12
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,031
    Dass man mit Wehmut an seine Kindheit zurückdenkt, halte ich für normal (wenn es sich nicht gerade um die Hölle handelt, also Eltern Alkoholiker usw.).
    Es ist ein Zeichen des Alters, des Alterns und altwerden möchte keiner. Und jeder Ältere sagt, dass seine Jugendzeit toll war.

    Ob die Zeiten so gut waren, bezweifle ich. Ich stamme auch aus dieser Zeit. Meine Schulzeit war nicht annähernd so toll. Meine Lehrer haben geschlagen, Kopfnüsse verteilt und ich hatte Angst.

    Was ist so toll an Autofahren ohne Airbag? Dass man früher stirbt?

    Alles andere können Kinder heute auch (also auf Dachböden stöbern, Würmer essen, Raupen lutschen und was weiß ich).
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #13
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich frage mich gerade, welches Kindwohl freiwilllig Würmer isst-. Igitt.
    Aber meine Tochter hat mit ca. 2-3 Jahren mal an einer Schnecke geleckt. Die hat wohl ziemlich eklig geschmeckt.

  4. #14
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Telefon hatten wir auch nicht in der Wohnung.
    Es gab einen großen Ölofen (neben dem stand auch der Stock für die Züchtigung) im Flur, der manuell befüllt werden musste. Ein WC in der Wohnung gab es da auch noch nicht. Bei uns und bei Oma gab es ein Plumpsklo über den Hof. Fürchterlich.

    Der Arzt wohnte über die Strasse und wenn wir Kinder krank waren, was häufig der Fall war, dann kam er nachts schnell rüber und schaute nach.

    Als ich zur Grundschule ging, da gab es noch Lehrer, die verteilten Kopfnüsse und in die Ecke stellen war auch noch.
    Wann war das denn?!
    Also meine Eltern hatten mindestens seit den 50ern eine normale Toilette IM Haus ihrer Eltern...

  5. #15
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    selbst meine Großvater hat mitte der 60er Jahre auf dem Balkan ein im Haus integriertes Badezimmer...

    im Übrigen, die oben beschrieben Kindheit hatte ich Mitte der 80e/Anfang der 90er in YU und D. Einfach nur "früher war alles besser". Ja, ja ...

  6. #16
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Zum Thema:

    Ich glaube es ist sehr gesund für einen selbst, seine Kindheit zu glorifizieren und im positiven Licht zu sehen.
    Meine Kindheit war schön- trotz der Nörgeleien meines Vaters an mir. Ich habe mich geborgen gefühlt, bin nach den Schularbeiten sofort nach draussen gerannt und erst wenn die Strassenlaternen angingen , habe ich mich nach Hause getrollt. Es war eine erfüllte Zeit... ausgefüllt mit Reiten, den Bauernhöfen in der Gegend Besuche abstatten, 'Kaffkarawanen machen'(von Kaff zu Kaff ziehen, 3???-mässig Detektive sein, im Garten zelten und sich gegenseitig Gruselgeschichten erzählen, so dass wir am Ende doch lieber drinnen im Haus geschlafen haben, im Maisfeld nachts verstecken spielen*gruselgrusel*, Klingelmännchen machen, inspiriert von Michel aus Lönneberga und Madita vom Dach springen(unten lagen ein paar alte Matrazen zur Sicherheit usw... herrlich...
    Heute möchte ich jedenfalls kein Kind mehr sein...ich würde wahrscheinlich keinen zum draussen spielen finden...

  7. #17
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Anzeige
    Hi,

    meine Kindheit war fast genau so wie polkadots.

    Ich denke gerne an die Zeit zurück,weil sie einfach toll war.

    Da wo ich wohne, haben wir ein Stück Garten, der Rest ist ein Gemeinschaftshof.

    Hier spielen die Kinder noch verstecken,klettern auf Bäume,springen Seilchen,malen mit Kreide und so weiter.

    Meine Tochter die bald 10 wird, ist hier auch nur draußen und genießt es in vollen Zügen.

    Ich finde es Klasse, da hier verschiedene Altersgruppen wohnen und es so wunderbar untereinander klappt.

    Wir haben auch zwei Kirschbäume und Himbeeren,so das die Kinder im Sommer immer beschäftigt sind.

    Das ist hier echt noch wie früher in meiner Kindheit,und ich finde es toll!


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

Ähnliche Themen

  1. Die Irrglauben aus eurer Kindheit
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 18.08.11, 16:33:40
  2. Die Sommerferien in eurer Kindheit
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 19:21:24
  3. Die Bücher Eurer Kindheit...
    Von Rebecca de W. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 02:57:50
  4. Kindheit in the bottle :)
    Von polkadot im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.12.05, 15:23:33
  5. Relikte aus der kindheit
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.04.02, 18:05:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •