Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: letzte Hoffnung

  1. #11
    Registriert seit
    05.07.05
    Beiträge
    416
    Anzeige
    Vielleicht probierst du auch die Physiogel Creme. Wenn du davon Pickelchen bekommen solltest (ist bei mir zwar nicht der Fall, habe ich aber schon von einigen gelesen), dann Physiogel A.I.

    Diese Cremes beruhigen meine Haut sofort, wenn sie wieder rumzickt.

    Der Doc Hauschka hat mir übrigens auch eine superempfindliche Haut und Rötungen beschert. Dabei war sie vorher so umproblematisch *seufz*

  2. #12
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Danke für deine Antwort. Ich hatte jetzt aber eine Probe von der Dadosens Extroderm und auf den ersten Blick gut vertragen. Hab sie mir heute gekauft und schau mal wie sie im Langzeittest ist.

  3. #13
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Piratin,

    mit Incis kenne ich mich nicht so gut aus, aber auch meine Haut ist extrem empfindlich.

    Sehr sehr gut sind die Physiogel Creme (aber schon recht reichhaltig) und die Balea med ultra sensitive Tagescreme und Nachtcreme. Von den Balea Cremes bin ich sehr überrascht, da sie nicht so fettig sind wie viele Cremes für empfindliche Haut, sondern viel Feuchtigkeit spenden.

  4. #14
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Warum du bei "extrem trockener Haut + Allergie" eine Creme mit Alkohol und Parfüm verwendest, erschließt sich mir allerdings nicht so ganz...

  5. #15
    Registriert seit
    22.10.05
    Beiträge
    115
    Original geschrieben von Whitey
    Warum du bei "extrem trockener Haut + Allergie" eine Creme mit Alkohol und Parfüm verwendest, erschließt sich mir allerdings nicht so ganz...
    Ich habe auch Haufen Allergien, ich habe nur darauf geachtet ob ich die Creme vertrage oder nicht. Auf Incis schaue ich erst gar nicht. Ich nehme sogar Gesichtswasser mit sehr viel/Starken Alk und vertrage es wunder bar bzw. es ist mein HG. Würde ich nach meinen Allergien gehen, dürfte ich nicht mehr auf die Straße gehen bzw. keine Creme benutzen

    Probier mal Biothurm. Die Lacto Intensiv Salbe ist der Hammer und meine Wunderwaffe gegen trockene Haut bzw. Neuro.
    La vida pasa...

  6. #16
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Klar, aber grad Alkohol trocknet doch noch mehr aus, und Parfüm ist auch nicht grad der beste Inhaltsstoff wenn man zu Allergien neigt. Und wenn sie sich schon mit den Incis beschäftigt, sollte das doch auffalen ^^

    is ja nicht bös gemeint

  7. #17
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Ist schon klar. Selbstverständlich ist mir Alkohol aufgefallen. Hab aber eben genau diese Creme in dieser Zusammensetzung einfach hervorragend vertragen, dafür kann ich ja jetzt auch nix. Und genau deshalb hab ich nach einer ähnlichen Zusammensetzung gefragt.
    Soll angeblich auch "guten" (nicht austrocknend) und "schlechten" (austrocknend) Alkohol geben. Dafür aber keine Garantie, ist mir nur erzählt worden.
    Ist bei mir nicht so einfach, dass ich nur einen Bestandteil weglasse und alles passt. Kommt da sehr auf die Mischung der verschiedenen Inhaltsstoffe an.
    Hab jetzt eine Pflege extra für Neurodermitiker, die ganz gut ist, aber die oben genannte Creme vertrag ich trotz Alk und Parfum, dafür muss ich mich jetzt hoffentlich nicht rechtfertigen.

  8. #18
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,921
    Anzeige
    Hi,

    Cetearyl Alkohol ist ein Fettalkohol und "ein Bestandteil natürlicher
    Pflanzenwachse mit hautpflegenden Eigenschaften" (gefunden bei heliotrop.de).

    Ist also absolut nicht dasselbe wie einfach Alkohol oder "Alcohol denat."

    Allerdings kann er, soviel ich weiß, komedogen wirken.

Ähnliche Themen

  1. Ich gebe langsam die Hoffnung auf...
    Von Exuser32 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 14:50:06
  2. Ihr seid meine letzte Hoffnung... ;o)
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 11:35:55
  3. Hoffnung des Abends
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 21:54:00
  4. letzte Hoffnung: SB
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.02, 23:08:24
  5. Es gibt Hoffnung,
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.01, 10:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •