Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Du bist Deutschland

  1. #11
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Jetzt mal etwas off-topic: haben wir hier onboard eigentlich Türkinnen? Und wenn: herzlich willkommen!
    gr v bf
    -

  2. #12
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Die Türkinnen tun mir §îbrigens auch oft leid- in welchen familiären Verhältnissen unter welchen für uns unvorstellbaren Bedingungen sie aufwachsen, wie tapfer sie sein müssen- Hut ab. Und wenn dann noch eine den Mut besitzt aus den kranken Fesseln ihrer 'Kultur' auszubrechen, sich nicht zwangsverheiraten zu lassen und den Zorn ihrer ganzen Familie abbekommt... Chapeau hoch 10!

    Daher auch von mir: herzlich willkommen

  3. #13
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,031
    Sorry, aber "die" Türken, "die" Deutschen, "die" Amerikaner. Das sind so blöde Sprüche. Wenn wir im Ausland sind und "wir Deutsche" auf den zweiten Weltkrieg angesprochen werden, versuchen wir zu verstehen, entschuldigen (so hoffe ich) und erklären, dass wir eben _nicht_ alle gleich sind.

    Und jetzt fängt die neue Generation wieder mit einem solchen Bockmist an. Schade eigentlich!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #14
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Mein Gott- muss man denn immer wieder runterleiern, dass man NICHT alle Türken meint?! 'Türlich gibt es auch andere: Renan Demirkan, Erol Sander, Cem Özdemir etc pp...
    ABER: die Menschen haben verschiedene Mentalitäten und Kulturen und die lassen sich nicht wegleugnen, auch nicht von den ganzen Multikulti-Fans.
    Ich habe im Nebenfach Orientalistik studiert und dementsprechend auch mehrere Monate in islamischen Ländern gelebt. Die Menschen SIND anders, so what? Und ich passe mich da an. In die Medina, auf den Souk etc. gehe ich verschleiert, einfach weil es sich dort so gehört. Ob mir das passt oder nicht. Als Gast diskutiere ich das nicht aus, suche nicht die Stelle im Koran oder den Hadith, der anders ausgelegt werden kann... und ich erwarte von 'unseren ausländschen Mitbürgern' den gleichen Respekt gegenüber unserer Kultur!

    Und Cara, Dir würden die Ohren schlackern, wenn Du so manches Gespräch einiger türkischer Mitbürger bzgl. DER Deutschen belauschen könntest (wenn Du Türkisch verstehen würdest natürlich)...

  5. #15
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Und lustig finde ich in dem Zusammenhang auch die Tatsache, dass all die politisch korrekten Leute niemals eine Beziehung mit einem Türken/ einer Türkin haben wollen würden. Wenn sie mal ganz ehrlich zu sich selbst sind...
    Schade, Döner-Essen ja, Urlaub am türkischen Strand- gerne, Gemüse kaufen beim türkischen Gemüsehändler kaufen- evet Aber mit 'nem türkischen Mitbürger befreundet oder gar zusammen sein - da hört dann die Multikulti-Heuchelei auf...

    @Cara:

    Statte doch mal 'ner Beratungsstelle für junge Ausländerinnen einen Besuch ab. Die Schicksale wiederholen sich zu oft, in dem Fall ist man geneigt von 'DEN Türkinnen' zu sprechen, die Opfer einer jahrtausendealten archaischen anatolischen Erziehung wurden...

  6. #16
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Mir wird schlecht....

  7. #17
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    ja, finde ich auch eklig, aber war abzusehen, und wurde außerdem - imho - auch ermutigt. Und jetzt kommt eben dummes, borniertes Gesabbel von jemandem auf dem WWW-Höhenflug - oder ist der account einfach ge-highjacked worden?
    -

  8. #18
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Nunja.

    Ich denke, polkadot möchte zum Ausdruck bringen dass Toleranz von fremden Kulturen nicht bedeuten muss dass man auf die Einhaltung von Menschen- und Bürgerrechte verzichtet.

    Ich sage nur soviel: ich bin dankbar weiss zu sein und dass ich die deutsche Sprache soweit beherrsche um meistens nichts als Nicht-Deutsch-Geborene aufzufallen.
    Denn die Ausländerfeindlichkeit in diesem Land ist sehr subtil in kleinen alltäglichen Sticheleien versteckt.
    Letztens habe ich mir auf der Betriebsversammlung von einem Gesamtbetriebsratsvorsitzender meines Unternehmens (wir sind eine Tochter des drittgrössten Energiekonzerns - weltweit) wie gut ich doch die deutsche Sprache beherrsche.

    Es gibt schon eine deutliche Abgrenzung zwischen Ihr und Wir. Und die wird von beiden Seiten gefördert.

  9. #19
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Original geschrieben von Paris

    Denn die Ausländerfeindlichkeit in diesem Land ist sehr subtil in kleinen alltäglichen Sticheleien versteckt.
    Letztens habe ich mir auf der Betriebsversammlung von einem Gesamtbetriebsratsvorsitzender meines Unternehmens (wir sind eine Tochter des drittgrössten Energiekonzerns - weltweit) wie gut ich doch die deutsche Sprache beherrsche.
    Wenn dir jemand sagt, wie gut du doch die deutsche Sprache beherrscht, wertest du das als Ausländerfeindlichkeit?

    Ich war schon des öfteren Ausländerin in verschiedenen Ländern und natürlich wird man dort auf seine Herkunft angesprochen. Sogar den Stechschritt habe ich mir schon einige Male vorführen lassen müssen, habe das aber nie als Ausländerfeindlichkeit gesehen...aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke, bin ich schon verdammt oft diskriminiert worden.

  10. #20
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Anzeige
    Original geschrieben von Paris
    Nunja.

    Ich denke, polkadot möchte zum Ausdruck bringen dass Toleranz von fremden Kulturen nicht bedeuten muss dass man auf die Einhaltung von Menschen- und Bürgerrechte verzichtet.

    Absolut.

    Und Paris, ich glaube Du bist die einzige hier, die versteht, was ich sagen will


    Kritik muss erlaubt sein. Selbst ein Linker wie Daniel Cohn-Bendit, der keinesfalls im Verdacht steht, ein Rassist zu sein, kritisiert nicht nur seine Landsleute(Deutsche bzw. Franzosen), sondern auch die Immigranten beider Länder. Man tut den Einwanderern , in diesem Fall den türkischen einen Bärendienst, wenn man jegliche Kritik an ihren Verhaltensweisen unterbindet und sie zum heiligen Kalb stilisiert und aus allen Gutmenschen macht. Das ist 'positiver' Rassismus und bringt auch niemanden weiter.

    BTW, ich war schon mit einem Armenier liiert und bin jetzt mit einem Russen zusammen, höre unwahrscheinlich gerne sogenannte Zigeunermusik und hasse Begriffe wie 'Neger'. Und bin selbst ein osteuropäisch-nordeuropäischer Mix.
    Das zeigt ja wohl, dass mir Rassismus fern sein MUSS

    Ich muss keine Frauendiskriminierung, keinen von religiösen Rattenfängern geschürten Fanatismus, kein rituelles Schächten, keine Jungen- bzw. Mädchenbeschneidung und keine Ghettoisierung, keine Ablehnung von Schulbildung etc. gutheissen...

    Ich spreche hier aus, was viele denken...

    Und jeder, der sich in Deutschland unserem Verhaltenskodex entsprechend verhält sollte weiterhin willkommen sein. Siehe Paris, die das beste Beispiel für eine gelungene Integration ist. Und ich glaube nicht, dass sie deswegen ihre Herkunft total verleugnet!

Ähnliche Themen

  1. solange du da bist
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.12.05, 19:57:05
  2. Du bist Deutschland!
    Von meli81 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 21:27:25
  3. Du bist Deutschland???
    Von vivian im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 13:12:35
  4. N A I M A, wo bist Du???
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.02, 15:01:00
  5. toooopeeeeekiiiiii - wo bist du????
    Von Trudy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.01, 17:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •