Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Thema: Total am Boden... :-(

  1. #41
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Anzeige
    ich denke, dass es sehr davon abhängt, wie man Ehe in der heutigen Zeit sieht.

    Ich persönlich sehe das wie NdP: die Frau hat das Recht, um die Beziehung zu kämpfen.

    Der Mann hat sich entschieden mit seiner Frau die Ehe einzugehen. Damit ist er einen Vertrag eingegangen. Die Ehefrau verlässt sich ggf. sogar darauf, dass diese Beziehung "für immer" oder doch zumindest für eine sehr lange Zeit ist und baut ihr Leben darauf aus, verzichtet evtl. auch auf Möglichkeiten, wie bspw. berufliches Weiterkommen.

    Nun läuft die Beziehung nicht so toll...
    passiert sicher in jeder Beziehung ab und zu...

    Der Mann lernt eine neue Frau kennen.
    Dieser Frau ist bekannt, dass der Mann verheiratet ist.
    Und hier setzt, meines Erachtens nach, der Denkfehler an:
    Der Mann hat sich seiner Ehefrau damals bei der Eheschliessung verpflichtet. Wenn er sich hieraus lösen möchte, muss er diese Bindung erst beenden.
    Da die Ehefrau ggf. drauf vertraut hat, dass die Bindung weiter geht, hat sie ein erhebliches Interesse am Fortbestand und wird sich ggf. bemühen, den Mann an seine Verpflichtungen zu erinnern. Hier scheint das geklappt zu haben.

    Ich habe jetzt 2 Interessen: die Ehefrau, die um ihre Ehe bangt und die 2. Frau, die ihren Freund will.
    Der Unterschied liegt aber m.E. darin, dass die 2. Frau eben wusste, dass der Mann nicht frei ist und damit auch nicht damit rechnen kann, dass die Ehefrau den Mann einfach so gehen lässt...

  2. #42
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    ...

    die Ehefrau hat also, meiner Meinung nach, das Recht, um ihren Ehemann zu kämpfen. Sie hat in dem Fall das stärkere Recht, hat ihr Leben darauf ausgerichtet und eben evtl. auch Nachteile zugunsten ihres Ehemanns hingenommen.

    Die Neue muss dabei natürlich nicht zusehen. Aber Sie wusste eben davon, dass die Beziehung nicht beendet ist. Eine Ehe beendet man eben nicht einfach so und auch nicht mit dem Hinweis, dass man sich scheiden lassen wird, sondern erst mit der rechtskräftigen Scheidung. Bis dahin wird davon ausgegangen, dass es evtl. zu einer Versöhnung kommt.

    Kummers Lage ist schlimm.. Sie hat dem Mann vertraut. Er scheint sie zu lieben, hat sich aber gegen sie entschieden.

    @Kummer
    Ich würde nicht mehr kämpfen.
    Er hat sich gegen dich entschieden.
    Das war auch keine unüberlegte Entscheidung, immerhin ist das seit 1/2 Jahr so.
    Was willst Du mit einem Mann, der nicht einmal zu Dir steht? Der zusíeht, wie Du leidest und Dir trotzdem nicht hilft?
    So sehr, wie Du glaubst, kann er Dich nicht lieben, sonst würde er Dir das nicht antun.
    Vergiss ihn, er hat Dir sehr weh getan und wird es weiter tun, wenn Du ihn lässt.
    Versuch lieber daran zu denken, wie rücksichtlos er zu Dir war und versuche, ihn und sein Verhalten klarer zu sehen.

  3. #43
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Brit
    @Kummer
    Ich würde nicht mehr kämpfen.
    Er hat sich gegen dich entschieden.
    Das war auch keine unüberlegte Entscheidung, immerhin ist das seit 1/2 Jahr so.
    Was willst Du mit einem Mann, der nicht einmal zu Dir steht? Der zusíeht, wie Du leidest und Dir trotzdem nicht hilft?
    So sehr, wie Du glaubst, kann er Dich nicht lieben, sonst würde er Dir das nicht antun.
    Vergiss ihn, er hat Dir sehr weh getan und wird es weiter tun, wenn Du ihn lässt.
    Versuch lieber daran zu denken, wie rücksichtlos er zu Dir war und versuche, ihn und sein Verhalten klarer zu sehen.
    Hilfreich dazu mag es auch sein, die Erlebnisse anderer (von beiden Seiten) zu lesen
    http://www.hilferuf.de/forum/upload/...partnerschaft/__________________
    Liebe Grüße
    NdP

  4. #44
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    7
    Hallo!

    Da bin ich wieder.

    Also, ich war nie die Geliebte. Die Trennung passierte schon vor unserer Beziehung, vorher wäre ich so etwas (glaube ich zumindest) nicht eingegangen.

    Eigene Wohnung, alles vorhanden, eigentlich alles bereits geklärt. Wie gesagt, die Scheidung stand an. Kinderbesuchsregelungen, alles geregelt, der Ablauf hat gut funktioniert.
    Die Kinder haben auch mich akzeptiert, wir verstanden uns sehr, sehr gut!

    So, und jetzt gehe ich mal eure Antworten durch... danke für eure vielen Meinungen dazu!!!

  5. #45
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    7
    Original geschrieben von Karotte

    Er hat sich gegen seine Frau, aber nicht gegen seine Kinder entschieden und wir sind noch zusammen, aber die letzten Jahre waren sehr schwierig....Sie macht ihm immer noch Terror, wo es nur geht; die Kinder hetzt sie permanent gegen mich auf....finanziell hat sie ihn abgezockt ohne Ende...der perfekte Rachefeldzug.

    [...]

    Auf wenn du mit diesem Mann eine Zukunft haben solltest, es wird bestimmt kein Honigschlecken.

    Ich fühle mit dir. Kopf hoch!
    Er hat mir damals ganz klar gesagt, was ihm seine Kinder bedeuten. Durch die ziemlich kaputte Ehe waren die Kinder sowieso immer "vorne dran", vielleicht sogar verwöhnt, wenn man das so nennen kann.
    Das war mir klar.

    Mit der Frau gab es keine Probleme. Mir kam das komisch vor, habe immer mit so etwas gerechnet - aber da kam nix... Sie hat wahrscheinlich Kräfte gesammelt und dann zum großen Schlag auszuholen...

  6. #46
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    7
    Original geschrieben von vivian

    Nein! Gerade weil Kinder da sind, sollten sie sich trennen. Diese Versöhnung ist doch eh nur ein Strohfeuer, sonst hätten sie sich ja nicht getrennt. Und im Interesse der Kinder sollten beide Elternteile wieder eine harmonische neue Partnerschaft anstreben.
    Den Kindern ging es deutlich besser, als alles geklärt war. Sie hatten viele Gespräche mit dem Papa, hatten wie schon gesagt, die neue Situation akzeptiert und kamen absolut damit klar.

    Seit ein paar Monaten sind wir alle nur noch nervliche Wracks... die Kinder leider allen voran glaube ich...

  7. #47
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Liebe Kummer,

    dann ist es ja noch schlimmer für Dich...
    Ich denke, dass Du dann doch etwas mehr darauf vertrauen konntest, dass das beendet ist.
    Trotzdem war er noch verheiratet und ich gehe davon aus, dass die Trennung noch nicht 1 Jahr war, oder?
    Ich denke, dass man innerhalb eines Jahres zumindest noch mit einer Versöhnung rechnen muss. Bei 3 Jahren zB sehe ich das aber etwas anders...

    Wenn das alles für ihn beendet war: Warum ist er dann zurück gegangen?
    Warum lässt er Dich so leiden?
    Wenn er Dich wirklich lieben würde, könnte er das nicht, da bin ich mir sicher.

    Irgendwann kannst Du froh sein, dass Du das so schnell gemerkt hast und es schnell beendet war.

    Versuch das von der Seite zu sehen, damit Du merkst, wie sehr Du Dich getäuscht hast und wie weh er Dir getan hat, dann kommst Du bestimmt leichter von ihm los und irgendwann über ihn hinweg.
    Was willst Du mit jemanden, der zusieht, wie Du so leidest und das seit 1/2 Jahr mit ansieht?

  8. #48
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    7
    @Maureen
    Danke für dein Angebot - vielleicht komme ich tatsächlich darauf zurück!


    @niki*b
    Danke für deinen ehrlichen Beitrag!!!

    Original geschrieben von niki*b

    Und-sie hatte Recht!
    Der neue Versuch dauerte keine 8 Wochen!
    [...]
    Aber es wäre bitter gewesen, wenn wir den Versuch nicht wenigstens gewagt hätten - wenigstens der kinder wegen!
    [... ]
    Ich denke , dass dein Freund genau in der gleichen momentanen Situation ist. Einfach nicht wahrhaben wollen, dass diese SEifenblase ( Ehe & Familie) geplatzt ist. Das er eine NIederlage einstecken mußte, weil er es nicht geschafft hat, seine FAmilie zu beschützen, zu retten!

    Ich denke, wenn man soweit war, dass man sich scheiden lassen wollte, weil man den Partner nicht mehr liebt, dann kommen nicht einfach über Nacht die Gefühle zurück. Das sind mehr die ERinnerungen an schöne Zeiten, Glücksgefühle der Kinder, Gewohnheiten etc- aber keine Liebe!

    Hab Geduld!
    Leider ist es mit der Geduld mittlerweile nicht mehr so weit her...
    Durch die Untätigkeit hab ich einfach Angst, dass ich ihn erst recht verliere.

  9. #49
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    7
    @Brit

    Doch, es war schon (fast) 1 Jahr her (deren Trennung)...

    Ich leide seit einem halben Jahr, in der Zeit gab es dann doch wieder ein Zurück zu mir.
    Anscheinend war vor einem halben Jahr irgendein Eklat mit der (Ex)Frau, das habe ich aber damals nicht erfahren. Ein Zurück zur Frau gab es aber nicht.
    Und als es dann wieder um unsere Beziehung ging, da hat die Frau ihre Geschütze aufgefahren, die Kinder aufgehetzt, ihn erpresst usw...
    Als wir vorher zusammen waren, gab es da wie gesagt nie Probleme!

  10. #50
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Anzeige
    wie lange wart ihr denn zusammen? ich glaube, daß stand bislang nirgends...


    ansonsten tut es mir wirklich leid für dich.. wenn die trennung schon geraume zeit durch war, sollte man damit nicht mehr rechnen müssen..

Ähnliche Themen

  1. Bin am Boden
    Von xWell_nessx im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.12.07, 08:24:45
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.05, 11:49:17
  3. Auf-den-Boden-Spucker
    Von libby im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 07:09:33
  4. HILFE - Bin total am Boden :-(
    Von the rocket im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.01, 11:31:00
  5. Total am Boden! - Douglas
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.01, 09:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •