Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: Mein Kater ist sehr krank

  1. #21
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Wie geht es deinem Katerchen????

    Ich musste letzte Woche leider meine alte Katzendame einschläfern lassen ich weiss wie traurig so etwas ist...

    *daumendrück*

  2. #22
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Original geschrieben von caroline
    Wie geht es deinem Katerchen????

    Ich musste letzte Woche leider meine alte Katzendame einschläfern lassen ich weiss wie traurig so etwas ist...

    *daumendrück*
    @caroline

    Das tut mir sehr leid,ich darf gar nicht dran denken wenn es bei uns mal so weit ist.

    Sei lieb gedrückt von mir caroline.

    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  3. #23
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Hallo an alle,

    ich hatte leider noch nicht die Zeit zu schreiben.

    Ich mußte Oskar am Mittwoch einschläfern lassen.

    Er war an FIP erkrankt.
    Seine Leberwerte und Nierenwerte waren extrem schlecht. er hatte auch so gut wie keine Thrombocyten und Erythocyten mehr, also mehrer Arten von Anämien.
    Gefressen und getrunken hatte es seit Dienstag morgen auch nicht mehr, die Infusionen hielten ihn nur noch am Leben.
    Er stand gestern gar nicht mehr auf, man durfte ihn nicht anfassen ohne das er schrie ( wahscheinlich war der ganze Bauraum voller Eiter), zudem bekam er in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch noch Krampfanfälle, die sich stündlich wiederkamen.
    Es war schrecklich mit anzusehen wie sich der Kater quälte, das Einschläfern war für mich ebenfalls schlimm.

    Er trug das Virus wahrscheinlich schon länger in sich und es mutierte erst von kurzem.
    Er ist ja ne Fundkatze gewesen, die schon seit 3 Jahren bei uns lebte und ungefähr 4 oder 5 Jahre alte war.
    Warum das Virus mutiere ist nicht klar, wir vermuten STRESS.
    Er mochte keine anderen Katzen und um uns herum wohnen eigetlich nur Hundebesitzer, er akzeptierte Hunde aber keine andere Katze. vor nen halben Jahr haben unsere Nachbarn sich ne Katze angeschafft. nun Oskar und diese Lucy gingen sich aus dem Weg, eigentlich kein Problem. wenn unsere NAchbarn nicht so doof wären,sie haben ihre Katze nicht kastriert mit der Begründung: "Oskar ist es ja und da kann ja nichts passieren." nun ja, sie wurde vor ein paar wochen rollig und seit dem war es Stress für meinen Kater. laufend kamen fremde Kater in sein Revier, er wurde öfters verkratzt. Selbst als ich ihn im Haus ließ, rannte er immer an die Fenster und regte sich auf, wenn andere Katzen durch seinen Garten liefen.

    Wir wissen nicht ob das wirklich der Auslöser für seine Krankheit war, aber die Tierärzte in der Klinik meinten solcher Stress kann sowas auslösen muß aber nicht.

    jetzt bin ich das erstemal ohne Haustier und es war heute schon verdammt komisch von niemanden begrüßt zu werden.

    lg

    aquila

  4. #24
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Oh, das tut mir leid!!!
    Und Leute die denken dass sie ihre Katzen/Kater nicht kastrieren lassen sollen sind einfach nur dumm. Aber ich würde mir jetzt nicht zu viele Gedanken über den Auslöser der Krankheit machen, du wirst es sowieso nie erfahren. Ich denke auch nicht dass die Nachbarskatze "Schuld" hat. Es kann da tausend Gründe geben.
    Das wichtigste ist, dass ihr sie im "richtigen" Moment erlöst habt.
    Alles Gute

  5. #25
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Hallo Caroline,

    ja natürlich, die Nachbarskatze kann gar nichts dafür auch nicht das sie " rollig" wurde. Das ist ja natürlich.

    Und die zwei großen Kater, die sie anlockte, können auch nichts dafür.
    mich ärgert nur das viele ihre Katzen einfach nicht kastrieren lassen. so allgemein.

    Vielleicht wäre die Krankheit bei meinem Kater sowieso früher oder später ausgebrochen, das weiß man nie. ist halt extrem schade das er nicht alt werden durft. aber ich denke schon das wir alles mögliche für ihn getan haben, und er nicht so lange leiden mußte.


    lg

    aquila

  6. #26
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    eben, das Leute ihre Katzen nicht kastrieren lassen ist wirklich ärgerlich! Aber ihr habt das Beste für sie getan und alleine das zählt nun. Ich musste meine Katzendame ja auch letzte Woche einschläfern lassen Darum weiss ich was für ein Loch ein geliebtes Tier hinterlassen kann. Hier ist es nämlich gerade sehr leer, vor allem wenn Katerchen draussen ist.

  7. #27
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Stimmt, bei uns ist es auch sehr leer. Oskar hat mich immer an der Garage abgeholt, wenn er hörte dass ich kam und wir sind dann zusammen ins Haus, fast wie ein Hund

    Heute hat mich niemand vor der Garage auf mich gewarten und ins Haus begleitet


    Im Moment bin ich fast froh keine andere KAtze zu haben , die hätte sich bestimmt angesteckt.

    ne neue Katze kommt erstmal nicht in Frage.


    Lg

    Aquila

  8. #28
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,282
    Mir tut es auch schrecklich leid , ich hatte so für euch gehofft, dass es sich zum Guten wendet.

    Liebe Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #29
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Aquila2110

    Heute hat mich niemand vor der Garage auf mich gewarten und ins Haus begleitet

    lasse dir Zeit ob eine neuen Katze einziehen soll.

  10. #30
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Fühl Dich mal ganz fest gedrückt, mir tut das sehr leid

    VlG
    Jerry
    +


Ähnliche Themen

  1. Mein Kater - was soll ich tun?
    Von NoName im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.04.06, 10:56:11
  2. unser katerchen ist sehr krank!!
    Von nikky75 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 17:43:30
  3. Mein supersüßer Kater...
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 15:03:11
  4. Meine Katze ist sehr krank
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 20:16:42
  5. Mein Freund hat nen Kater...
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 14:48:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •