Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: Pflege für sehr sehr sehr trockene Haut

  1. #11
    Registriert seit
    03.12.05
    Beiträge
    319
    Anzeige
    hallo Lenchen
    Kennst Du schon die Ligne St. Barth Mangobutterceme "enrichi"?sie enthält kein Paraffinum oder andere böse Sachen,nur trop. Öle und Fette z.B. Mangobuttercreme,Cocosöl,....sie ist allerdings etwas teuer.
    Gruß,Violetta

  2. #12
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo Violetta,
    nein, die Creme kenne ich noch nicht- wo bekommt man sie denn bitte?
    LG lenchen

  3. #13
    Registriert seit
    03.12.05
    Beiträge
    319
    hallo Lenchen!
    die Creme bekommt man z. Bsp. im Breuninger in Stuttgart,auch glaub ich in München,aber geh mal auf die Homepage -Ligne St. Barth .com-...die Creme wird in der kARIBIK hergestellt -auf der Insel St. Bartholome -sie enthält auch karibisches Meerwasser.sie ist einfach ein Traum.und enthält keine Parabene,Silikone,etc.ist reine Naturkosmetik.
    viele Grüße,Violetta

  4. #14
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Danke Violetta-werde mir mal das Cremchen auf dem homepage ansehen.
    Gruss lenchen

  5. #15
    Registriert seit
    25.03.06
    Beiträge
    4
    Hallo Lenchen,

    ich habe ebenfalls eine sehr schwierige Haut, trocken und empfindlich, div. Allergien, etc. und bin jahrelang durch Arztpraxen, Apotheken, Reformhäuser undsoweiter geiirt.
    Durch Austesten habe ich mir eine bunt zusammengewürfelte Kollektion zusammengestellt, da auch ich keine komplette Linie vertrage.
    Eine gute Reinigung suche ich immer noch, die Microfaser-Peelingtücher von QVC, die nur mit Wasser gut wirken sollen, möchte ich demnächst 'mal ausprobieren.
    Ich gebe dann meiner Haut das Beautyfluid von Asam, das meiner nicht mehr ganz so jungendlichen Haut viel Spannung verleiht. Meiner Augenpartie hilft sehr gut das Augenfluid von Asam, beide von HSE. Die beste Feuchtigkeitscreme, die ich kenne , ist von Matis die Creme hydratante vital enrichie (kosmetikkaufhaus.de), nicht billig, ca. 50 € für 50 ml , reicht aber selbst bei mir ca. 3 Monate.
    Die Fettcreme war immer ein Problem bei mir, falls überhaupt vertragen dann entweder zu pampig, zu wenig... Nun mische ich sie mir selbst und habe nach einigen Versuchen ein gutes Rezept speziell für meine Haut gefunden. Ich kaufe mir die Cremaba bei behawe.de. Da hinein gebe ich viel Nachtkerzenölfluid - Nachtkerzenöl ist bei meiner Haut ein Wundermittel! - . Ausserdem noch Mangobutter, Cupuacu und etwas Ceralan. Dieses legt sich auf die Haut und hält die Feuchtigkeit sehr lange. Dazu mische ich noch Vitamin E - Fluid, D-Panthenol, Grünen Tee-Extrakt, Echinaceaextrakt, Da Zhao, NMF Feuchtigkeitsfaktor und nur ein kleines bisschen Hyaluronsäure. Vitamin A vertrage ich nicht, ebenso bei dem Konserviermittel Paraben muss ich vorsichtig sein und nehme nur ganz wenig. Zusätzlich konserviere ich mit Grapefruitkernextrakt, den ich sehr gut vertrage. Das Ganze fülle ich in div, Döschen, die ich bis auf eine einfriere. Die Dose, die ich in Gebrauch habe, bewahre ich im Kühlschrank auf und entnehme die Creme mit dem Spatel. So muß ich mir auch über Bakterien darin keine Gedanken machen.
    Es klingt sehr kompliziert, für ich habe endlich eine gute Haut und nach kurzer Zeit geht auch das Herstellen der eigenen Creme ruckzuck und man hat den ganzen Ablauf intus.
    Ach ja, Vitamin C benutze ich ebenfalls. Ich vertrage aber nur das Powder von Ricarda M. , HSE. Es verleiht mir eine ganz feine Haut und hellt Flecken auf.

  6. #16
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo soleil.
    danke für deine ausführliche Antwort - meine neueste Errungenschaft ist die Hanf Gesichtscreme aus dem Body shop und bis jetzt vertrag ich sie super und nährt die Haut ausreichend. Werde demnächst mal einen Abstecher nach DÜ machen und hoffe eine Probe von der st.barth creme zu ergattern. Von den Microfasertüchern kann ich dir nur abraten- obwohl QVC sehr gute Qualität hat, haben Microfasertücher auf Dauer meiner Haut nur geschadet, weil sie eigentlich täglich, wenn auch nur sehr sanft gepeelt wird. Sie war derart empfindlich geworden, hat nur noch gebrannt, wie nach zuviel Sonne. Teste im Moment das Reinigungsgel mit cold cream von avene und nach wie vor die milk+silk seife von Olivia. Mal sehen, wofür ich mich letztendlich entscheide.
    LG und noch einen schönen Sonntag.
    Lenchen

  7. #17
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1,013
    Au ja, habe ich vergessen. Die Hanf-Creme von TBS ist super! Die kaufe ich mir seit Jahren immer wieder nach und benutze sie, wenn meine Haut gerade zickt! Wirklich sehr empfehlenswert!
    Grüsse aus der Schweiz
    bru

    Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet,
    das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt,
    das Kostbarste, was er im Leben besitzt,
    ist die Familie
    Adolf Kolping

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,296
    Hallo,

    *aufsteh* mein Name ist Hopi und ich bin die Boardmutter der trockenen Haut. Meine Haut ist 36 Jahre alt und trocken, so lange ich mich erinnern kann.

    Ich persönlich gebe recht viel Geld für meine Pflege aus ( ich schwöre auf QMS und auf Guerlain ) und selbst da musste ich erkennen, dass kaum ein Produkt alleine es schafft. Momentan kombiniere ich ein Öl ( Caudalie dank Fides ) und die QMS 24H Creme. Ganz wichtig sind für mich regelmäßige Feuchtigkeitsmasken.

    Davantage, wie alt ist Deine Tochter ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #19
    Registriert seit
    09.02.06
    Beiträge
    167
    hallo lenchen,
    ich kann dir die toleriane riche von la roche-posay empfehlen, ich hatte die gleichen probleme im winter, meine haut spannte und war total gereizt durch die trockene heizungsluft, mit der creme hat sie sich total beruhigt,,, und teuer ist sie auch nicht. hab in der apotheke 10 euro bezahlt!

    hallo hopi,
    da unsere häute genausoviel jahre aufm buckel haben und gleich beschaffen sind, hätte ich gerne gewussst, welche feuchtigkeitsmasken du empfehlen kannst,,, bin nämlich auch n masken fan aber die supermaske hab ich noch nicht entdeckt!

    liebe grüße
    sag niemals nie

  10. #20
    Registriert seit
    25.03.06
    Beiträge
    4
    Anzeige
    Hallo Lenchen,

    vielen Dank für deinen Tipp mit den Microfasertüchern! Dann spare ich mir lieber das Geld, habe mit Peelings eh noch keine guten Erfahrungen gemacht.

    Gruß,
    soleil

Ähnliche Themen

  1. impactive von lancome f. sehr sehr trockene haut
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 17:25:29
  2. Sehr trockene Haut
    Von pfluggi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 17:55:50
  3. Nachtcreme für sehr trockene Haut
    Von Marzipanfee im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.03, 12:08:17
  4. BL für sehr trockene Haut
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 23:21:15
  5. Körpercreme für sehr trockene Haut...
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 10:12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •