Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Wie eine optimale Wohnung finden?

  1. #41
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,569
    Anzeige
    Original geschrieben von SiGuenther


    Außerdem höre ich Dinge wie Lichtschalter, Schranktüren und den Toilettendeckel. Das alles nicht sehr laut, würde nicht stören, ich will nur klarmachen, wie hellhörig es hier ist
    SiGuenther,
    das kommt mir leide alles superbekannt vor. Ich wohne auch in so einem Haus mit Knäckebrotwänden.
    Ich höre alles!!!!!! Wecker, Lichtschalter, Klodeckel, Umhergehen, sogar wenn sich einer laut aufs Bett fallen lässt höre ich.
    Allerdings kommt das meiste von den Leuten unter mir.
    Das Ehepaar unter mir (zum Glück ohne Kinder) hat die ganze Wohnung gefliest und keine Teppiche, Vorhänge, Gardinen oder Bilder. Daher hallt es bei denen wie in einer Bahnhofshalle und davon "profitiere" ich eben unglücklicherweise auch. Hinzu kommt das beide unheimlich trampelig sind und Türen nicht schliessen sondern schmeissen und sich durch geschlossene Türen hinweg unterhalten und den Toilettendeckel nicht aufklappen sondern aufschmeissen, ........... to be continued......

    Es wäre noch halb so schlimm wenn der Mann nicht so scheiss Arbeitszeiten hätte. Die stehen jeden Morgen zwischen fünf und sechs auf (ich kann bis sieben schlafen) und gehen abends meistens erst gegen zwölf/halb eins ins Bett.
    Ich werde also wach wenn sie anfangen sich im Bad bettfertig machen und durchs Schlafzimmer trampeln und ich werde wieder wach wenn sie aufstehen und sich im Bad tagesfertig machen. Das bedeutet für mich das es ohne Ohropax nur am Wochenende geht.
    Und es ist natürlich auch so das man irgendwann auf die Geräusche wartet auch wenn es ruhig ist.

    Leider kann ich nicht ausziehen - ich habe die Wohnung gekauft und versuche mich damit zu arrangieren.

    Durch einen Zufall habe ich aber herausgefunden wie ich die Leute unter mir ärgern kann. Die Alte ( anders mag ich sie schon nicht mehr nennen) findet es scheinbar unzumutbar wenn mir beim Balkonkästengiessen Wasser daneben tropft und auf ihrem Balkon landet.
    Sie hat sich etliche Male tierisch darüber aufgeregt. Als Lärmgeplagte habe ich extra mit dem Wasser rumgesaut damit möglichst viel auf ihrem Balkon tropft.
    Bis sie wie eine wildgewordene Furie bei mir angeklingelt hat und damit gedroht hat die Hausverwaltung einzuschalten die dann anordnen würde meine Balkonkästen zu entfernen. Was natürlich Quatsch war - als Eigentümerein gehöre ich ja mit zur Gemeinschaft während sie "nur" Mieterin ist.
    Lange Rede - kurzer Sinn - ich habe meinerseits angeboten die Kästen zu entfernen und nie mehr mit dem Wasser rumzusauen wenn sie im Gegenzug auf meine Nachtruhe achten und versuchen Lärm zu vermeiden.

    Es hat tatsächlich gewirkt. Ich habe das alles in einem Brief nochmal festgehalten und seitdem sind sie deutlich ruhiger und rücksichtsvoller geworden.

    Vielleicht gibt es ja doch irgendwas womit Du Deinen Nachbarn den Nerv rauben kannst. Irgendwann muss der doch auch mal schlafen.

    Ansonsten würde ich es mal mit einer Suchanzeige in der Tageszeitung probieren.
    Es gibt auch Vermieter die nur danach gehen und möglichst vermeiden selbst zu inserieren.
    Dabei kannst Du vermerken das Du grossen Wert auf Ruhe legst.

    Einen Supermarkt in der Nähe würde ich auf jeden Fall vermeiden. Dort wird in der Regel schon zu Schlafenszeit die erste Ware angeliefert.

    Sogar ein Restaurant kann kritisch werden. Eine Bekannte hatte ihre Wohnung neben einem Lokal mit Kegelbahn und Billliardraum. Die ist von dem Gerumpel und Geklacker fast durchgedreht.

    Es ist auch nicht schlecht wenn der Vermieter mit im Haus wohnt. Da wird meist mehr auf ruhige und vernünftige Mieter geachtet und Du kannst im Notfall auch schneller beweisen das es doch laut ist.

    Wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach Deiner Traumwohnung!!!!!!!

  2. #42
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Hi!

    @gesa, siehst du, das dachte ich mir, dass von unten nach oben genauso viel kommen kann wie umgekehrt.
    Und so wie du dachte ich auch: Dass ich irgendetwas mache, was den Knilch mörderisch nervt und dann sage, jaaaaa, wenn Sie das Trampeln abstellen, stelle ich sofort das soundso ab

    Nur habe ich das Soundso eben noch nicht gefunden. Er hat einen gesunden Schlaf, ich glaube, ich störe ihn hier unten überhaupt nicht, egal ob ich Staub sauge, den Balkon aufräume oder den Rattenkäfig säubere. Ich müsste wahrscheinlich einen Hammer nehmen und damit auf die Heizungsrohre klopfen - aber das stört dann auch noch andere Mieter, da bin ich sicher.

    Vielleicht muss ich anfangen, rauchen? Auf dem Balkon?
    Eine Bekannte empfahl mir die Anbringung eines Boxsacks an der Decke, das sei nach oben hin sehr laut. Und da könnte ich mich gleich abreagieren

    @Britta, Supermarkt hätte ich jetzt auch eher nicht in Betracht gezogen. Der bei mir ums Eck hat immerhin auch samstags bis 20 Uhr offen, damit wäre mir nicht gedient.
    Und über Restaurants habe ich schon so viele schlimme Geschichten gehört ... nee!

    Büro oder Arzt, das schwebt mir vor.

    @Vivian, du wirst lachen, in meiner jetzigen Wohnung hatte ich das sogar gemacht mit dem Schlafsack - nur waren da halt noch andere Mieter oben.

    @Cara, ich denke, da hast du leider Recht.
    Natürlich gibt es in manchen Häusern auch so Blockwarte, die Mietern mit Kindern oder auch anderen Leuten das Leben ungerechtfertigt mies machen, indem sie sich ständig über irgendwelchen Käse beschweren.

    Und es gibt Leute, die sich ihres Lärms tatsächlich nicht bewusst sind und ihn bei einem Hinweis jederzeit absrtellen würden.

    Btw. als ich hier einzog, klapperte meine Toilettenlüftung. Ich hatte keine Ahnung, weil ich bisher in einer Wohnung ohne Lüftung gelebt hatte, aber der Nachbar unter mir sei "schier wahnsinnig" geworden, richtete mir der Handwerker aus, der eines Tages plötzlich vor meiner Tür stand
    Wenn man bedenkt, wie wenig ich tagsüber zu Hause bin und wie wenig ich diese Örtlichkeit benutze, könnte man sich über das "wahnsinnig" werden natürlich auch wundern, andererseits - muss ich sowas beibehalten, nur weil es mich nicht stört?

    In der Mehrzahl hört man von Fällen, in denen regelrecht terrorisierten Mietern eben nichts anderes mehr übrig bleibt, als umzuziehen.
    Rücksicht null, gesprächsbereit gar nicht. Oder vielleicht ein Mal, zur Beschwichtigung und dann bleibt trotzdem alles so, wie es war. "Das ist meine Wohnung, hier kann ich machen, was ich will!"

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #43
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Meine Güte, wenn ich das hier so lese wird mir ganz anders....

    Was habe ich es schön. Hier ist es total ruhig. Ich höre mal meine Nachbarin Klavier spielen, auch abends um 23 Uhr, aber das stört mich nicht. Im Gegenteil, ich empfinde es als sehr angenehm und es hindert einem auch nicht am einschlafen.

    Ansonsten gilt hier, Leben und Leben lassen. Eine gesunde Portion Rücksicht aber auch Toleranz, denn immer kann man ja auch nicht ruhig sein

    Ich kann auch mal nachts um drei richtig laut Musik hören, da kommt niemand und reklamiert. Aber das kommt ja auch eher selten vor.

    Das einzige was hier laut ist, ist das Treppenhaus. Da hört man jeden Ton und jeden Schritt. Ist Altbau mit Holztreppen und dünnen Türen. Aber diese Geräusche dauern in der Regel ja auch nur 10 oder 20 Sekunden.

    Aber dass man den Lichtschalter und Klodeckel hört??? Da müssen ja ernsthafte bauliche Mängel da sein.

    Caro, glücklich in ihrer Wohnung

  4. #44
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    @Caro, vor allem reagiert der Mensch ja auf einige Geräusch mit Angst - und dazu gehören vor allem nachts solche, von denen man den Eindruck, dass sie in der eigenen Wohnung sind.

    Ich bin schon so oft nachts - und zwar aus dem Tiefschlaf! - mit rasendem Herzen aufgewacht und hab erstmal gedacht: So! Jetzt ist es passiert: Jetzt ist jemand Fremdes in der Wohnung!

    Das dauert eine Weile, bis man nach so einem Schreck wieder einschläft ...
    These violent delights have violent ends.


  5. #45
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,569
    Anzeige
    Original geschrieben von caroline


    Aber dass man den Lichtschalter und Klodeckel hört??? Da müssen ja ernsthafte bauliche Mängel da sein.

    Bei uns wurde mit Hohlbetonsteinen gebaut. Das ist super für die Isolierung aber das Haus ist dadurch fast wie eine Glocke. Wenn unten rechts im Erdgeschoss eine Vase runterfällt höre ich oben rechts im Dachgeschoss einen dumpfen Knall den ich nicht zuordnen kann.
    Wenn unten die Kinder auf Socken durch die Wohnung rennen höre ich es bei mir oben als dumpfe Schläge. Da wird man irgendwann echt bekloppt weil man das Geräusch oft nicht ausmachen kann.

    Was den Klodeckel angeht so würde man ihn sicherlich nicht hören wenn man normale Nachbarn hat.
    Meine Nachbarn schlagen den Deckel beim Öffnen volle Kanne vor die Fliesenwand.
    Beim Schliessen lassen sie ihn einfach von oben fallen. Das erzeugt so einen lauten abrupten dumpfen Knall das ich davon schon senkrecht im Bett gestanden habe.

    WEnn ich ganz "böse" bin mache ich das aber auch schon mal - nur um meine Nachbarn etwas zu ermahnen leiser zu sein
    Wenn ich nur lang genug auf meinem Parkett rumstampfe merken die irgendwann das ihr Radio vielleicht zu laut ist.
    Um im Notfall kann ich ja wieder oben miT wasser rumkleckern
    Ich wohne im "Haus des Wahnsinns".

    Dank Ohropax habe ich mich aber mittlerweile einigermassen arrangiert mit meinen häuslichen Gegebenheiten.
    Nur Besuch reagiert manchmal etwas verwundert bei manchen Geräuschen "Der Knall grad? Das war nur der Klodeckel meiner Nachbarn."

Ähnliche Themen

  1. Helft mir mal eine passende Tönung zu finden
    Von Alyssa03 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 22:41:56
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.07, 09:47:01
  3. An die Luxemburgerinnen - wie Wohnung finden?
    Von Mrs. Solice im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.06.07, 09:59:39
  4. Ich habe eine Wohnung!
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.04, 20:58:45
  5. warum ist es so schwer bei euch eine wohnung zu finden?
    Von mausekatze im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 20:55:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •