Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Angenommen, ihr geht auf Reisen....

  1. #11
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,521
    Anzeige
    Achso!!! Du denkst richtig mit

    Meine Schwester nimmt auch immer eine Notfallration im Handgepäck mit falls der Koffer verschwindet: Unterwäsche, Kosmetik, T-Shirt, Hose, Medikamente, .......
    Ich wundere mich immer über ihr grosses Notfallpäck

  2. #12
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,038
    Frau lernt aus unangenehmen Erlebnissen
    Darum kommen die wichtigsten Medikamente, Cam, Telefon; Bikini und Visa ins Hadgepäck dann lässt es sich auch eine Zeit ohne Koffer leben
    Liebe Grüße,
    Uti

  3. #13
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,792
    Ich finde es, ehrlich gesagt, schrecklich und auch unsozial, wenn Leute soviel "Handgepäck" (haha) mit in die Kabine nehmen. "Business"-Flüge sind nochmal was anderes, aber in den Urlaubsfliegern ... Ich habe es auch schon erlebt, dass die Stewardessen fast verzweifelt waren, weil sie das ganze Gepäck in der Kabine nicht untergebracht bekamen. Da ist allerdings auch das Personal beim Einchecken schuld - die sollten m.E. viel restriktiver sein. Ich kapier auch gar nicht, wofür die Leute soviel Zeug brauchen, ich steige maximal mit einem Rucksack, der etwas größer als eine Handtasche ist, in den Flieger ein.

    @Uti: Meine Schwester hat den Bikini schon im Flieger statt Unterwäsche an.

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Uti


    Na falls der Koffer nicht gleich ankommt, verschwindet o.ä. will ich nicht im Reise-Outfit im Sommerurlaubsland sitzen sondern gleich im Bikini
    ach sooo, dachte schon dir wird es so heiss im Flieger

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Chiquitita
    Ich finde es, ehrlich gesagt, schrecklich und auch unsozial, wenn Leute soviel "Handgepäck" (haha) mit in die Kabine nehmen. "Business"-Flüge sind nochmal was anderes, aber in den Urlaubsfliegern ...
    Gut, ich muss sagen dass das meistens Businessflüge waren und da muss es einfach schnell gehen. Dann noch zusätzlich eine Stunde auf das Gepäck warten geht gar nicht. So in einem richtigen Urlaubsflieger war ich schon seit Jahren nicht mehr....

  6. #16
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    [QUOTE]Original geschrieben von Chiquitita
    [B]Ich finde es, ehrlich gesagt, schrecklich und auch unsozial, wenn Leute soviel "Handgepäck" (haha) mit in die Kabine nehmen. "Business"-Flüge sind nochmal was anderes, aber in den Urlaubsfliegern ... Ich habe es auch schon erlebt, dass die Stewardessen fast verzweifelt waren, weil sie das ganze Gepäck in der Kabine nicht untergebracht bekamen. Da ist allerdings auch das Personal beim Einchecken schuld - die sollten m.E. viel restriktiver sein. Ich kapier auch gar nicht, wofür die Leute soviel Zeug brauchen, ich steige maximal mit einem Rucksack, der etwas größer als eine Handtasche ist, in den Flieger ein.

    Unsozial finde ich ehrlich gesagt hier nicht das passende Wort. Solange etwas nicht verboten ist zu tun bzw. solange es keine deutlichen Einschränkungen gibt, ist es m. E. absolut o.k., das jeweils Nötige mitzunehmen.
    Und was soll da bei Businessflügen anders sein. Wenn Du dabei an die Sicherheit denkst, ist das bei Business- und Charterflügen ja identisch.

    Ich denke, daß eben jeder anders pflegt zu reisen. Während Du nur mit einem Rucksack an Bord gehst, packen einigen (s.o.) offensichtlich anders und haben andere Prioritäten bei ihrem Gepäck.

    Ich kann es also durchaus nachvollziehen, daß man "Notfall-Gepäck" wie z.B. Ersatzunterwäsche und Bikini z.B. mit ins Handgepäck steckt. Auch bei mir ist schon zweimal der Koffer unterwegs verlorgen gegangen und das war da leider an einem ziemlich abgelegenen Ort, an dem man nicht direkt das Nötigste auftreiben konnte!

  7. #17
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,792
    Ich habe mir halt erlaubt, meine Meinung zu äußern, und ich habe unsozial gesagt und nicht illegal. Und ein Beautycase + ein Trolley in Maximalgröße finde ICH viel. Wenn das jeder macht, passt es halt nicht mehr. Außerdem schreibt JEDE Fluggesellschaft eigentlich vor, ein Stück Handgepäck mit maximal 5 kg.

    Aber jeder, wie er mag.

    Und bei Business ist es halt so, dass fast jeder eh nur das Nötigste dabei hat. Im Übrigen habe ich da auch schon erlebt, dass man auf dem Rollfeld (beim Einsteigen) noch Gepäck abgeben musste, damit es noch in den Gepäckraum kam.

  8. #18
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    In die Kabine nehme ich nur einen kleinen, leicht knautschbaren Rucksack mit (Buch, Geld, Fotoapparat, Zahnbürste/Pasta) für unter den Sitz.

    Selbst bei längeren Urlaubsreisen quer durch Thailand oder Australien hatte ich nie mehr als 7 bis max. 10 kg Gepäck. 10 T-Shirts, 2 Hosen, Socken, Unterwäsche, ein paar Schuhe, Fön, Kosmetikbeutel und zwei, drei Bücher.

    Ich habe festgestellt, dass es überall alles was man vergessen hat oder braucht zum Nachkaufen gibt, Wäsche kann man sich waschen lassen und man braucht beim Packen nicht viel Zeit.

    LG
    Thea

  9. #19
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Und was soll da bei Businessflügen anders sein. Wenn Du dabei an die Sicherheit denkst, ist das bei Business- und Charterflügen ja identisch.
    Von der Sicherheit ist es natürlich das selbe. Aber ersten bezahlt man für Business mehr und zweitens darf man da auch mehr Handgepäck mitnehmen.
    Ausserdem muss es da meistens schnell gehen da man vielleicht schon eine Stunde nach Ankunft bereits einen Termin hat. Da kann man es sich schlicht und einfach nicht leisten auf das Gepäck zu warten, geschweige denn dass es gar nicht ankommt....

  10. #20
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Original geschrieben von Chiquitita
    Außerdem schreibt JEDE Fluggesellschaft eigentlich vor, ein Stück Handgepäck mit maximal 5 kg.

    Aber jeder, wie er mag.
    Meines Wissens kommt es bei Handgepäck eigentlich nur auf die Summe der Außenmaße des Gepäckstücks an (erlaubt sind maximal 115cm - Länge + Breite + Höhe). Ob man das Gepäckstück mit Wattebäuschchen oder mit Büchern füllt, ist eigentlich egal. Ist es schwerer, kommt es unter den Vordersitz (deshalb ja die Beschränkung der Kantenmaße), ist es relativ leicht, kommt es oben in die Klappe.
    Es empfiehlt sich übrigens nicht, Kosmetika wie z.B. Shampooflaschen oder ähnliches, im Frachtraum zu transportieren, da dort der Luftdruck nicht ausgeglichen wird und das Zeug dann gern mal ausläuft wg. des Unterdrucks. Und dann sind alle Klamotten voller Duschgel oder Shampoo. Das ist nicht sehr lustig
    Ich habe immer Beautycase und kleinen Rucksack mit in der Kabine. Es gab noch nie Probleme.

Ähnliche Themen

  1. Mal angenommen...
    Von Jill im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 12:09:11
  2. Mal angenommen... Frage an die Mütter unter uns...
    Von Tinkerbell79 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 23:37:10
  3. Nur mal angenommen...
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 29.04.05, 12:31:14
  4. Ein Landei geht auf Reisen ...
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 21:12:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •