Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Tipps benötigt bezüglich Serge Lutens...

  1. #31
    Registriert seit
    07.08.05
    Beiträge
    5
    Anzeige
    Oh, hier sind ja inzwischen ganz viele Vorschläge für schöne Sommerdüfte gepostet worden. Vielen Dank!!

    Und ich kenne so gut wie keines der genannten Parfums. Das ist ja schon fast peinlich...
    Nun habe ich eine ellenlange Liste zum probieren. Mal sehen, ob ich es schaffe all die Schätzchen zu testen, bevor es sommerlich wird.

    Miss Buffington, ich dank Dir für das nette Kompliment. *rotwerd* So blumig und bildlich wie Susi und viele andere hier werde ich Düfte aber leider nie beschreiben können.

    Susi, die Wachspröbchen geben die SL-Düfte tatsächlich ein wenig eindimensional wieder. Aber für den ersten Eindruck find ich sie gut. Wie gefällt Dir denn Santal de Mysore? Dieses Parfum hat mich unglaublich begeistert, als ich es entdeckt hab. Und Musc Ravageur von Malle. Das waren die absoluten Highlights der letzen zwei Jahre. Wenn ich mir aber so meine neue Liste angucke, dann hab ich das dumme Gefühl, nicht sonderlich viel zu kennen.

  2. #32
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    schönen guten abend euch allen, hallo tetis -

    wunderbar - ich bekomme die nächsten tage die ersten pröbchen, viele liebe tipps und viel zu viele anregungen für
    meinen studenten-geldbeutel

    kleiner nachschlag - der abend war gestern wieder viiiel zu lange -
    ich, meine katze und serges proben...

    hängen geblieben ist nach dem zweiten richtigen durchgang, der 90% der proben erfasste, nach wie vor der chene sowie der musc k.k. und der cuir m., darüberhinaus auch der "un lys" sowie erstaunlicherweise der borneo und, liebe tetis - der santal.

    der "un lys" ist ein herrlich leichter floraler duft - aber auch nicht zuu floral für mein näschen...

    der borneo ist wirklich toll - ich habe ja immer ein wenig abneigung gegen patchouli und nachdem ich schoko las, war ich auch nicht so begeistert - aber: nach dem test, ich sage euch...
    sehr erdig, dezente schokonote (zartbitter?) und patchouli-blätter, nicht so diese billig-räucherstäbchen-muffel-note, sondern seehr, seehr schön...

    der santal ist der wahnsinn - ganz reduziert, in der anfangsnote sehr deftig und fast dreckig, ist er in seinem purismus (holz, rauch - zumindest für meine nase) sehr kantig und wahnsinnig schön!

    eine ganz neue erfahrung für mich: ich mag scheinbar auch soliflors - von tuberose criminelle war ich wirklich begeistert, obgleich ich ihn vermutlich nicht tragen würde...
    auch wunderschön - und nachdem ich irgendwo gelesen habe, das lutens diesen duft immer mit baudelaires gedichten bzw. dessen ästhetikbegriff, ganz konkret: dessen milchig-bleich verhungert-verruchten ätherischen schönheiten assoziert (vielleicht so wie die rothaarige aus der gaultier-werbung) war es um mich geschehen...

    ach ja, bevor ich als alter lyrik-fan und dauer-leser noch völlig aus den latschen und aus dem rahmen des forums hier kippe:
    hat wer eine ahnung in welchen abständen das "normale" dh. hier erhältliche sl-sortiment erweitert wird?
    sind das dann komplett neue düfte oder kommen die aus der palais-edition? oder wie oder was?
    fragen über fragen...

    auf antworten hoffend,

    die susi.

  3. #33
    Registriert seit
    07.08.05
    Beiträge
    5
    Ja, der Tubereuse Criminelle. Den muss man im Original auf der Haut probieren. Frisch aufgesprüht zieht er einem die Schuhe aus. Er riecht wie Desinfektionsmittel. Ich wäre fast schreiend aus den eleganten Räumen des Palais Royal herausgelaufen... Aber danach duftet er unglaublich schön. Nur die erste Viertelstunde muss man halt überstehen...

  4. #34
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    @tetis
    ja, das ist Tubereuse criminelle

    beim ersten Riechen ging es mir haargenau genauso ... aber dann *schwärm* !!!

    LG
    Thea

  5. #35
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    mann mann, da wird man heillos angefixt. ich dachte, ich bin mit serge durch, nachdem ich alle seine düfte getestet habe und meine lieblinge identifiziert. aber nein, jetzt kommt da noch die exlusivrange daher....
    aber der borneo und der santal klingen nach *unbedingttestenmuss* erdig, dreckig, rauchig.... da kann ich nicht weghören

    susi, du bist gefährlich!!! *susiaufignoresetz*

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  6. #36
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Es gibt zwei "Linien" vom Serge:
    - Exportlinie:Im Frühjahr und Herbst gibt es je einen neuen Duft, der für den Weltmarkt bestimmt ist. Das sind dieses Jahr Clair Gris und im Herbst wird es Chypre Rouge sein, ein Duft mit Labdanum (bin mir aber über den Inhalt nicht ganz sicher). Und es geht meist noch ein Duft, den es bis dahin nur im Palais in Paris gab, zusätzlich mit auf den internationalen Markt. Dieses Jahr wird es, wenn die "Gerüchte" stimmen, Fumerie Turque sein , so wie es letztes Jahr Chergui war.
    Den gibt es dann nicht nur in diesen schönen Bell-Splash-Bottles, sondern auch in den üblichen Fläschchen. Wovon es abhängt, welcher der Palais Düfte die Welt erobern darf, weiß ich nicht.

    - Exclusivserieann kreieren die Herren Lutens und Sheldrake einmal im Jahr einen Duft, den es (zumindest vorerst) nur in Paris in den 75ml Flaschen gibt. Das sind die Düfte der Wachsproben (wie gesagt, ein paar davon sind inzwischen auch in Export, wie Vetiver Oriental, Fleur d´Orangers, Chergui usw). Dieser Duft erscheint immer im August, und er wird jedes Jahr mit großer Spannung von den "Fans" erwartet. Manchmal endet der Hype dann in Enttäuschung, weil diese Düfte einfach wirklich Charakter haben und nicht immer und für jeden tragbar sind. Letztes Jahr war es
    Borneo 1834, ein wunderbarer Duft
    *ähweissjemandwasdiesesjahrhibbelhibbel*
    So, jetzt ist alles klar, oder ???
    Jedenfalls ich ziehe hier an dieser Stelle meinen Hut vor diesem überaus schaffensfrohen und kreativen Nasenduo!
    Liebe Grüsse von Sergeaddicted peppernuts

  7. #37
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    vielen dank frau serge peppernuts

    jetzt kenn ich mich aus. dann darf man ja hoffen, dass peu a peu die leckeren düftchen zu uns kommen

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  8. #38
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    *kicher* liebe lora, habe ich es geschafft
    ... und den rest auch ins schwärmen gebracht

    freut mich, dass ich vermutlich nicht die einzige bin, die sich
    a) so furchtbar enthusiastisch-obsessiv für parfum begeistern kann
    b) beim riechen komische assoziationen hegt
    c) unsäglich viel geld für düfte ausgibt
    und zuguterletzt
    d) immer und immer wieder auf der suche nach DEM duft ist

    vielen dank peppernuts für die vielen background-infos,
    jetzt blicke ich endlich durch!

    bin erstmal allerdings auch richtig gespannt auf die richtigen parfumtests auf meiner haut

    liebe grüße,

    susi simpel.

Ähnliche Themen

  1. Tipps benötigt: Kanaren mit Kind, gerne Club
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 17:38:00
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.07.06, 01:03:01
  3. Neue Reinigung benötigt!-Bitte um Tipps
    Von Katii im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 18:38:00
  4. Serge Lutens
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.07.04, 15:03:16
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 21:20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •