Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64

Thema: Hilfe mein kranker Kater !!

  1. #31
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    das freut mich aber!

  2. #32
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    ja mich auch,gaaanz doll !

    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  3. #33
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo,

    Mohrle ist seid dem 11.05 tot.

    Wir mußten ihn erlösen,er fiel am 8.05 ins Koma,und schaffte es nicht mehr zu kämpfen.Aus dem Koma schafften wir es schon ihn zu holen,aber bereits seid dem 03.05 wollte oder konnte er nicht mehr richtig essen.

    Ich konnte eher nicht schreiben,weil ich wie gelähmt war,und ich immer trauer.

    Er konnte nicht mehr fressen und trinken,ach und er war so anders.

    Ich muß aber erwähnen das unsere geliebete Kimba am 22.04 plötzlich an einem Schlaganfall im Alter von 5 Jahren gestorben ist.

    Es war so schlimm,und ich denke Mohrle hat ihr so nachgetrauert,gibt es so etwas?

    Und hat jemand schon mal was von Schlaganfall von einer eigentlich kerngesunden Katzen gehört?

    Es ist hart für uns alle hier,trotz allem haben wir nun eine 10 Wochen alte Babykatze zu uns aufgenommen, wir haben sie sozusagen gerettet.

    Sie lenkt uns ab,aber sie kann niemals unsere beiden Katzen ersetzen.

    Aber den kleinen haben wir sehr lieb,nicht dasjemand den obigen Satz falsch versteht.

    Ach es ist schwer,aber endlich schreibe ich meinen Kummer mal von Herzen.

    Lg Mela

    Die immer gut duftende Mela.

  4. #34
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Ach Mela, es tut mir sehr leid für Dich, dass Du nun gleich 2 liebe Seelen verloren hast.

    Aber Mohrle muss jetzt wenigstens nicht mehr leiden und Kimba hat vorher nicht gelitten. Vielleicht kann Dich das ein wenig trösten. Und je weiter es wegrückt, umso wichtiger und schöner werden Dir die Erinnerungen sein.

    Ich wünsche Dir mit der neuen kleinen Katze alles Gute! Ich finde es ganz toll von Dir, dass Du wieder einer kleinen Katze ein liebevoles Zuhause gegeben hast. Sie wird es sicher gut haben. Und sie kann nicht ersetzen, das ist klar, aber sie kann helfen, dass ihr die schönen Erinnerungen nicht vergesst!

    *Drück*

  5. #35
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    @mela:

    Ich kann mich sehr gut in Dich reinfühlen. Wir mussten unseren Kater vor 5 Jahren auch einschläfern lassen. Er hatte zwar keinen Zucker aber ein schwaches Herz und auch Wasser in der Lunge. Ausserdem war es auch schon ein älterer Herr von 14 Jahren.
    Wir waren richtig krank vor Trauer und Schmerz, trotzdem hab ich eine Woche später einen kleinen Kater von der Tierhilfe geholt. Absichtlich keinen graugetigerten wie der verstorbene Fips, sondern ein schwarzes Katerchen mit weißen Pfoten, der total verschreckt war und auch schon schlimmes mitgemacht haben muss. Wir haben ihn damals "Mohrli" genannt....er akzeptiert nur meine Mutter, meinen Mann und mich, sonst lässt er keinen an sich ran, bzw. flüchtet.

    Liebe Mela, ich wünsche Dir viel Kraft um den Schicksalsschlag zu verarbeiten und hoffe, Dein neues Kätzchen tröstet Dich ein bisschen.

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  6. #36
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo Jani und Elke,

    ja es tröstet mich, das Kimba nicht leiden mußte.

    Und für Mohrle war es echt am Ende eine Erlösung,aber sie fehlen so ,das ist sehr schwer..

    @Elke,

    ich habe auch absichtlich keine schwarze und keine weiße Katze genommen,unser kleines Baby ist getigert mit ein wenig weiß.

    Er wurde mit 5 Wochen von seiner freilaufenden Mutter weggenommen.

    War dann irgendwo in schlechten Händen, bis ich ihn rettete,und bei uns fühlt er sich sauwohl.

    Ja und er lenkt uns sehr ab,und er tröstet uns oft.

    Da ich in letzter Zeit viele schwere Schiksalsschläge hatte werde ich auch dieses verarbeiten,aber mit der Zeit hat man nicht mehr so viel Kraft.

    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  7. #37
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo,

    eines würde ich aber gerne noch wissen.

    Hat schon mal jemand was von einem Schlaganfall bei einer 5 jährigen Katze gehört?

    Das hatte mich wirklich geschockt,Mohrle war ja alt und krank,und da ist man vorbereitet .

    Wenn es aber dann soweit ist,dann nützt auch die Vorbereitung nichts!

    Aber Kimba war erst 5 und immer gesund,das hatte uns so geschockt.

    Trotz allem bin ich dankbar für die wunderbare Zeit mit den beiden,habe jetzt noch die Erinnerungen und tolle Fotos,na ja und unser kleiner Tom gibt uns wieder Mut zu lachen,und ihn ganz doll lieb zu haben!


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  8. #38
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225
    Hallo! Also ich denke ein Schlaganfall kann in jedem Alter vorkommen. Mein Kater ist letztes Jahr gestorben, das ist jetzt über ein halbes Jahr her. Ich denke er hatte auch einen Schlaganfall oder Herzinfarkt, er war aber schon 15 und nierenkrank. Es ging ihm aber prima, er fiel ganz plötzlich um, schrie und starb. Wir haben uns dann ein Geschwisterpaar geholt. Ich konnte einfach nicht ohne Katze leben, ohne MEINEN Kater ist es schon schwer genug. Außerdem hat mich die Suche nach einer neuen Katze (eigentlich wollten wir nur eine, konnten den beiden dann nicht widerstehen, ist ja auch besser für die Katzen) etwas abgelenkt. Inzwischen hab ich die beiden auch sehr lieb, was mir anfangs schwer fiel (sie sind jetzt 9 Monate alt und soooo lieb und anhänglich). Meinen Alf werden sie aber dennoch nie ersetzen können. Ich habe ihn mit 5 bekommen und bei meinem Auszug auch mitgenommen, er fehlt mir sehr. Ich freu mich aber jeden Tag, dass ich mich für unsere zwei Jungs entschieden habe. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit dem kleinen Tom!
    Liebe Grüße Zahnfee85

  9. #39
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo Zahnfee,

    danke für deinen Beitrag und alles liebe für deine beiden.

    Das mit deinem Alf tut mir leid, aber ich denke es ist besser als das er hätte leiden müssen.

    Tom ersezt auch keine der beiden, aber er ist da, und er ist für ein Katzenbaby sehr pflegeleicht.

    Und ich werde ihm genau so viel Liebe geben wie meine beiden anderen .

    Aber ich werde ab jetzt alles bewußter und intensiver genießen.

    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  10. #40
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225
    Anzeige
    Hallo Mela1973! Ich genieße jetzt auch ganz bewußt jeden Augenblick mit den beiden, fühl mich dabei aber immer ein wenig schuldig, weil mein Alf nicht immer so viel Aufmerksamkeit bekommen hat wie die beiden jetzt. Ich bin auch froh, dass mein Alfi nicht lange leiden musste. Ich war so schockiert, weil ich damit gerechnet habe, das sich sein Zustand allmählich verschlechtert. Zudem habe ich mich am Abend zuvor noch über ihn geärgert, das macht mich so traurig... Am morgen hat er dann geschriehen und ich bin hingerannt und er starb in meinen Armen (ich habe noch versucht ihn zu reanimieren), ich hoffe er hat noch gespürt das ich da war und ihn festgehalten und gestreichelt habe... Jetzt heul ich schon wieder Er fehlt mir so! Muss gleich mal meine Minis knuddeln gehen, vielleicht muntern die mich jetzt ein bißchen auf. Grüß mal den kleinen von mir!
    Liebe Grüße, Zahnfee85

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Mein Kater dreht durch!
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 22:11:25
  2. Mein Kater - was soll ich tun?
    Von NoName im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.04.06, 10:56:11
  3. Mein Kater und Zecken !!!!
    Von NoName im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 10:01:28
  4. Mein supersüßer Kater...
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 15:03:11
  5. Hilfe!!! Mein Kater ist....
    Von BeaBea im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.01, 23:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •