Hallo SlowSmokey,

dein Post hat mich ehrlich erschüttert Geh zum Jugendamt. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass man dort oft eher... träge ist (wobei ich jetzt nicht alle über einen Kamm scheren möchte, aber so habe ich es erlebt).

Nimm also heimlich eine dieser Szenen auf Kassette oder MP3-Player auf und spiele das dem Jugendamt vor.

Dann sage dem Betreuer, dass er ohne Ankündigung vorbei kommen und sich alles bei euch ansehen will.

Der Freund deiner Mutter ist sicher auch total überfordert. Hast du denn schon mal mit ihm über alles genau gesprochen?

Du bist noch so jung, lass dir von der Sucht deiner Mutter nicht dein Lebend kaputt machen. Du bist nicht für sie verantwortlich und du kannst sie nicht auf Dauer schützen. So kann es nicht weiter gehen.

Vielleicht kriegt sie ihre Sucht nie in den Griff. Ich finde es gut, dass du sie unterstützen willst, aber denke an dich und dann erst an sie.

Es geht auch um deine körperliche Sicherheit!

Bitte sag dem Freund deiner Mutter, dass du zum Jugendamt gehen wirst. Es wäre schön, wenn er zu dir hält und dich begleiten würde.

Und bitte tu das schnell