Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Reinigungs/Massagebürstchen für's Gesicht

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810

    Standard Reinigungs/Massagebürstchen für's Gesicht

    Anzeige
    Hallo Ihr

    Ich habe hier 2 dieser Bürstchen von Carita und Shiseido, aber benutzt hab ich die irgendwie noch nie wirklich.

    Benutzt jemand konsequent diese Bürstchen und wenn ja, wie macht man das dann am besten? Trocken oder nass massieren?

    Macht sich die Anwendung auf irgendeine Art bemerkbar? Frischer, rosiger, strahlender Täng zum Beispiel?

    Mein Gesicht braucht einen Frühjahrsputz , ich sehe irgendwie so fertig aus und Peelings mag ich nicht....Vielleicht kann ich mich ja irgendwie dazu motivieren die Dinger mal zu benutzen

    Danke und liebe Grüße
    Giulia

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330
    Liebe Giulia,

    ich habe die Shiseido-Bürste. 2 x die Woche schaff ich schon, allerdings im Schnelldurchgang. Die Haut wird eindeutig besser durchblutet. Das besonders wirkungsvoll bei mir, wenn ich Schüppchen an der Nase habe (nein, nicht was ihr denkt )

    Ich benutze sie mit der Reinigung, wenn ich Schaum oder Reinigungsgel auftrage, einmal mit dem feuchten Bürstchen drüber, nicht zerren, immer schön entlang der Massagepunkte (der Kosmetikerin), zum Schluss 2 - 3 Mal über den Hals (da muss ich vorsichtig sein, Muttermal) und danach abspülen. Ich wasche die Bürste aus und hänge sie auf einen Haken zum Trocken.

    Viele Grüße
    Isab(ell)

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,119
    Hallo Gui,

    ich hatte die von Shiseido The Skincare und fand es wunderbar, 1-2mal pro Woche, zusammen mit meiner Reinigungscreme....einfach entspannend und schön.

    Als sie dann irgendwann alt un ausgelutscht war, habe ich sie nicht mehr ersetzt aber denke immer mal wieder dran, mir eine Neue zuzulegen.

    Ich habe immer die Reinigungscreme aufgetragen, dann das Bürstchen angefeuchtet und kreisförmig und leicht drüber und einmassiert. Dann mit Wasser abgespült.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,998
    Original geschrieben von HopiStar

    Ich habe immer die Reinigungscreme aufgetragen, dann das Bürstchen angefeuchtet und kreisförmig und leicht drüber und einmassiert. Dann mit Wasser abgespült.
    Genau so mache ich es auch. Sehr angenehm und entspannend.
    Das Shiseido-Bürstchen kommt bei mir etwa 1-3 mal pro Woche zum Einsatz.

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    OK, ihr habt mich überzeugt, ich fange gleich heute Abend damit an

    Schade nur, dass ich die Massagecreme von Shiseido nicht hier hab weil, ich denke, dass es bei trockener Haut wohl besser ist, Pflege statt Reinigung bei dieser Bürstenmassage zu benutzen, oder?

    Vielleicht teste ich es nachher einfach mal mit Olivenöl


    Bis dann

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Inzwischen hab ich zwei Shiseido-Bürstchen und ich liiiebe es, mein Enzympeeling damit aufzutragen . Danach ist meine Haut immer wunderbar rosig und prall.

    So faul ich sonst manchmal bin, das Bürstchen darf jede Woche ran .


    Liebe Grüße!

    Tinka

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich hab das Shiseido-Bürstchen auch. Finde es zwar sehr gut, aber auch sehr umständlich.

    Täglich würde ich das bei meiner empfindlichen Haut auch nicht benutzen, ich sehe das eher als ergänzende peelende Reinigung.

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Hallo Giu ,

    ich kann nicht wirklich was zum Thema beitragen, da mein Bürstchen seit Monaten im Schrank rumlümmelt und auf Einsatz wartet, aber ich wollte unbedingt meiner Freude Ausdruck verleihen, Dich hier zu sehen.

    LG
    Schnüffchen
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Original geschrieben von Tinka
    Inzwischen hab ich zwei Shiseido-Bürstchen und ich liiiebe es, mein Enzympeeling damit aufzutragen . Danach ist meine Haut immer wunderbar rosig und prall.

    So faul ich sonst manchmal bin, das Bürstchen darf jede Woche ran .


    Liebe Grüße!

    Tinka
    Coole Idee!!!

    Das werde ich dann damit auch mal probieren...

  10. #10
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Anzeige
    Habe die Shiseido Bürste aus der Skin Care Serie (gibt ja noch eine andere) Ich benütze die Bürste zweimal am Tag, morgens und Abends um meinen Reinigungsschaum aufzuschäumen.

    Die Wirksamkeit des Schaums wird meiner Erfahrung nach wirklich sehr erhöht, ich hatte nach der ersten Anwendung schon sehr viel weniger Mitesser und Hautunreinheiten. Das Gefühl im Gesicht ist sehr angenehm, es wird besser durchblutet und das hautbild ist insgesammt deutlich besser.

    Im Grunde ist es ja auch logisch. Alles andere reinigen wir ja auch mit Bürsten, Lappen etc. und nicht mit den Händen....

    Ich möchte auf die Bürste jedenfalls nicht mehr verzichten und würde sie für die 18, oder 19 euro auf alle Fälle wieder kaufen.

Ähnliche Themen

  1. Reinigungstücher für's Gesicht??
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 10:30:38
  2. Sonnenschutz für's Gesicht
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 20:33:07
  3. Reinigung für's Gesicht
    Von alex74 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 13:53:33
  4. Waschgel für's Gesicht
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.01, 12:59:00
  5. Evian für's Gesicht !
    Von merci im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.00, 11:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •