Lieben Dank für die positiven Zusprüche. Ich bin einfach nur platt und werd denen auch noch einen Brief schreiben, weil ich es ziemlich unfair finde. Ich habe letztes Jahr mein Studium im Bereich Informations und Kommunikationsmanagement beendet (sogar mit Empfehlung) und habe dann als Texterin gearbeitet. Nach einem Todesfall in der Familie war ich letztes Jahr so fix und fertig, dass ich kündigen musste, weil ich auf der Arbeit durch die Trauer auch mehrmals umgekippt bin und es einfach nicht mehr weiterging. Danach habe ich mich immer wieder mit Halbversprechen und bla bla rumschlagen müssen. Und mir wurden immer wieder unbezahlte Praktika angeboten, bei denen ich aber trotzdem vollzeit arbeiten sollte - bloß wovon soll ich leben, wenn ich unbezahlt ein halbes Jahr arbeite und noch nicht mal Zeit für einen Aushilfsjob habe?. Deshalb zieht es mich so extrem runter, weil ich so froh war, endlich wieder als Texterin und im Bereich Event einsteigen zu können. Und nun steh ich da mit der Arschkarte und die Zeit rennt mir auch davon. Ich hab in der Zwischenzeit wirklich alle Jobs gemacht, nur um mich nicht arbeitslos melden zu müssen - war Kassiererin im Supermarkt, hab als Putze und Babysitterin und Kellnerin gearbeitet, weil ich mich nicht arbeitslos melden wollte. Und da hatte ich so sehr die Hoffnung, dass ich endlich wieder in meiner Branche arbeiten kann, aber jetzt hat sich das erledigt. Und es heißt weiterhin: Ab zum Supermarkt. Sicher, auch das ist Arbeit und ich verdiene meine 400€. Aber ich wäre so glücklich gewesen, endlich wieder meiner Berufung nachzugehen, mehr Geld zu verdienen und die Arbeit zu machen, die mir auch Spaß macht. lieben Dank an euch, das baut auf!