Original geschrieben von boyfrank



Welche denn?
Es kann sicher keinen Zweifel daran geben, dass bestimmte Inhaltstoffe natürlicher oder synthetischer Herkunft die Haut stark reizen, stören, oder sogar krank machen können, die sind doch aber, meines Wissens, in kosmetischen Formulierungen alle nicht zugelassen, oder nur in unschädlichen Größenordnungen. Anders verhält es sich mit medizinischen Salben, die können durchaus Nebenwirkungen haben, die nicht erwünscht sind, die man aber möglicherweise für einen Heilungserfolg in Kauf nimmt.
Mir ist kein Fall bekannt, in dem irgendein "Gesunder" durch eine Kosmetik sagen wir mal von L'Oréal oder P&G zu schaden gekommen ist?
gr v bf
mineralöle zum beispiel machen die haut tatsächlich abhängig weil sie (wie auch in dem aufsatz beschrieben) der haut eigentlich alles entziehen was sie ihr geben sollten.
dadurch rutscht man ganz schnell in eine dermatitis geschichte und darf diese dinge dann alle vorerst nicht mehr anwenden,der heilprozess kann meherer monate dauern.

es ist mir auch klar das in einem forum indem sich nur beautyverrückte tummeln (ich ja auch) sowas schwer einzusehen ist. und sicher wird vieles gehypt aber eben nicht alles.

ich habe mich vorher nie mit sowas beschäftigt,erst als es dann soweit war.und eigentlich habe ich im nachinein auch nicht kapiert warum ich mir eigentlich nie gedanken darüber gemacht habe, was eigentlich in sonem topf alles drin ist und warum es da überhaupt drin ist.
so und meine schädlichen sachen waren
MBR 2in one Cleanser und die lancome impactive.

man muss sich jetzt nicht verrückt machen aber ein bisschen nachdenken kann man schon oder?