Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Wie würdet ihr gerne arbeiten?

  1. #11
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    Hallo,

    ich würde nur noch allein arbeiten wollen, ohne Personal. Vozugsweise auf einer einsamen Hallig und als Angestellte. Nie wieder würde ich mich selbstständig machen und wenn, dann nur Aufträge annehmen die ich allein bewältigen kann.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  2. #12
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    ich bin selbstständig, arbeite von zu hause aus, bei freier zeiteinteilung. fange meistens um 10/ 10:30 an, weil ich vorher nicht kreativ sein kann. oft muss ich nachmittags nochmal zur post, komme also auch raus. wieviel und wielange ich arbeite hängt von den aufträgen ab, manchmal sitze ich bis 20:00, manchmal auch nur vormittags. jenachdem :-)
    ich bin absolut zufrieden so und werde vermutlich bis 4 wochen vor und ab 8 wochen nach der geburt meines kindchens arbeiten- es macht einfach zu viel spaß und ich weiß dieses "privileg" sehr zu schätzen.
    achja, ich kann auch prima draußen arbeiten, wenn das wetter passt... gemein, was?

  3. #13
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,571
    Ein Arbeitsplatz daheim wäre optimal für mich, dazu noch freie Zeiteinteilung. In meinem jetzigen Job wäre es optimal, nur leider ist die Firma noch nicht so weit.

  4. #14
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    72
    Ich habe eigentlich schon meinen optimalen Arbeitsplatz.

    Vier Minuten mit dem Auto bis ins Büro, gleitende Arbeitszeit ohne Kernzeit, nette Kollegen und Chefs, ein eigenes Einzelbüro, was man sich nach seinen Wünschen dekorieren konnte, keinen Dresscode und ziemlich viel Freiraum.

    Das einzige, was vielleicht noch optimal wäre:
    Ich würde auch mal gerne von zu Hause aus arbeiten, gerade wenn hier nicht viel los ist.
    Und: Da ich gerne wieder einen Hund hätte, aber ganztags arbeiten muss, hätte ich gerne die Möglichkeit ihn mit ins Büro zu bringen.
    .................................................. .

    Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger ...

  5. #15
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    also ich arbeite montag, dienstag und donnerstag vom 7.30 bis 1800 (mit 1 std mittagspause, oder 1/2 std. pause und dafür bis 17.30) und mittwoch und freitag von 7.30 bis 13.30 bzw. 13.00.

    von flexibel keine rede - ja ich könnte auch erst um 0800 uhr anfangen, und dafür bis ca. 18.30 arbeiten und mittwoch und freitag auch entsprechend länger. das ist die ganze flexibilität die wir haben. die langen tage sind einfach zu lange - da geht nachher gar nichts mehr. da bleibt die hausarbeit liegen, shoppen gehen oder freunde treffen ist auch kaum drinnen, weil ich an diesen tagen einfach sehr müde bin. an den "kurzen" tagen wird man mitttags aus der arbeit gerissen, es geht an diesen tagen kaum was weiter. und nachmittag kann ich strampeln, dass die hausarbeit erledigt wird, und mal gekocht wird, ich meinen neffen mal zum spielen hab, kaffee mit freundinnen usw.

    und dabei bin ich ein begnadeter nachtarbeiter. aber morgens kann ich einfach nicht denken. ich würd mir wünschen, dass ich die arbeiten einfach erledigen muss. wann und wie und wo sollte egal sein. und ob das jetzt 35 std in der woche sind oder 45......das sollte auch mal nicht das problem sein, wenn die arbeit gemacht ist. bei uns wird auf die minute mit der stechuhr kontrolliert.

    ich hätte gerne, dass bei uns ohne voranmeldung gar nichts geht. ich hasse es, wenn plötzlich jemand bei mir im büro steht und die sekretärin erst den akt suchen muss (weil man ja nicht ständig alle akten griffbereit haben kann).

    ausserdem hätte ich gerne, dass ich manche sachen auch von zuhause aus bearbeiten kann. oder am liebsten hätte ich so zwei tage im büro und drei würd ich zuhause arbeiten. mit netzwerkanschluss kein problem. und eben an den zwei tagen im büro kundenkontakt (sind ja eigentl. keine kunden - ich arbeite ja im strafamt)
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  6. #16
    Exuser37 Guest
    Ich würde gerne die Stundenanzahl reduzieren, aber das mach ich sicher später auch mal.....so toll kann für mich kein Job sein, dass meine Freizeit nicht noch schöner ist

    Von der Art des Jobs her wäre ein Wunschtraum eine eigene Parfümerie mit ausgefallenen Düften und Marken...

  7. #17
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,473
    ich wäre schon äußerst zufrieden, wenn ich ein wenig flexiblere Arbeitszeiten hätte, d.h., ranklotzen und auch mal länger bleiben, wenn viel los ist und abfeiern können in ruhigen Zeiten
    Hier ist es absolut unmöglich, mal früher zu gehen oder ähnliches.
    Zu Hause arbeiten hab ich mir früher immer sehr gewünscht, ich kann das auch sehr gut, aber ich mag irgendwie auch gerne unter Leute, nur zu Hause würde ich wahrscheinlich nicht aushalten (zumal ich wahrscheinlich nur noch im Gammellook rumlaufen würde )
    ja, und ich hätte auch gerne wieder einen Hund und die Möglichkeit, ihn mitnehmen zu können oder gleich weniger arbeiten und mehr Zeit für den Hund

  8. #18
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich habe zwar was anderes gelernt, ich bin ja eigentlich juristin, arbeite jetzt im pharmaaußendienst und es gefällt mir sehr gut.
    ist auch teilweise so wie du bescchreibst, nur kundenkontakt hat man wohl ständig.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #19
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ich muss sagen, ich bin absolut zufrieden, so wie es momentan ist. ich habe mir mein hobby zum beruf gemacht und arbeite teilweise selbständig und freiberuflich.
    ausserdem arbeite ich halbtags angestellt, wo ein ehemaliger kollege mein 'boss' ist und ich im großen und ganzen kommen und gehen kann wann ich will, solange meine arbeit erledigt ist. das wiederrum gibt mir die freiheit mir meine selbständige arbeit sehr flexibel einteilen zu können.
    somit bin ich nicht abhängig von meinem beruf aus leidenschaft, da ich ja angestellt meinen lebensunterhalt verdiene und habe immer spaß daran
    besser gehts nicht für mich im moment

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  10. #20
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Anzeige
    Ich wäre über geregeltere Arbeitszeiten dankbar. Eine 40 Stunden Woche wäre ein Traum. Arbeite im Handel und da beginnt mein Tag 6.30 bis meistens 19 Uhr, außer Samstag dann nur von 6 - 12 Uhr, gelegentlich länger.
    Einen freien Tag habe ich nicht und dadurch, daß ich eine 6-Tage-Woche habe, ist leider kaum Zeit für Privates.
    Meine Arbeit an sich macht mir Freude.

    Wenn ich nach Hause komme, wartet meine Omi auf mich, die ich zusätzlich pflege und versorge und mein Freund kommt auch erst immer gegen 17 Uhr von Arbeit heim, geht jedoch nur Mo-Fr. arbeiten.

    Es ist sehr schwierig, da noch Zeit für Freunde oder Freizeitunternehmungen zu finden. Nebenher bauen wir am Haus oder werkle ich im Garten, wenn es die Zeit erlaubt.

    Aber ich bin trotz der Umstände sehr froh, überhaupt einen Job zu haben. Verdiene zwar nur 5 Euro Brutto in der Stunde (Gehalt, keine bezahlten Ü-Stunden), aber besser als nix.
    Dafür würde sicher so manch Hartz IV- Empfänger früh nicht aus dem Bett krabbeln

    LG Jeannie

Ähnliche Themen

  1. Was würdet ihr gerne testen ?
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 14:15:09
  2. Wo würdet Ihr gerne leben?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 03.04.05, 15:38:15
  3. Scent Gloss würde gerne woanders arbeiten...
    Von Sophie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.05, 10:36:40
  4. Was würdet ihr jetzt gerne machen????
    Von Rinaldo im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 21:29:53
  5. Was würdet ihr gerne..........
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.07.02, 17:52:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •