Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: "ultimative" Tips gegen Heuschnupfen?

  1. #11
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Anzeige
    was haltet ihr von eigenblutbehandlung?

    ein freundin hatte es jahre lang schlimm bis die total am ende war... 10 sitzungen... jetzt ist sie seit 5 jahren komplett beschwerde frei!!!!!
    dum di dumm ^^

  2. #12
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Original geschrieben von SlowSmokey
    was haltet ihr von eigenblutbehandlung?

    ein freundin hatte es jahre lang schlimm bis die total am ende war... 10 sitzungen... jetzt ist sie seit 5 jahren komplett beschwerde frei!!!!!
    Wie funktioniert das denn genau ?
    Hat da noch jemand Erfahrungen damit?
    - Karma is only a bitch if you are -

  3. #13
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    da hab ich keine ahnung.... eine behandlich dauert nciht lange... wie es der name schon sagt eigenblut.... sie hat mir nichts gnaueres gesagt.... vielleicht mal im internet schauen....
    dum di dumm ^^

  4. #14
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381

    Standard Heuschnupfen

    Hi Kassandra,

    ich leide seit fast 30 Jahren (also von Kindheit an) unter Heuschnupfen, in heftigen Zeiten hatte ich dann auch Asthma, allerdings nicht zu stark.

    Man könnte sagen, dass ich so ziemlich alles durchprobiert habe. Homöopathie hat mir nichts gebracht, ebensowenig wie Akkupunktur, Bioresonanz und und und. Ätzend, kann ich nur sagen.

    Ein wenig gebessert haben sich die Probleme mit den Augen durch meine Linsen, allerdings nicht so, dass ich dagegen nichts unternehmen müsste.

    Irgendwann vor ein paar Jahren wurde es mir dann zu viel - von Mai bis August dieses Theater, das ist keine Lebensqualität mehr. Ich ließ mir 3 Jahre hintereinander eine Kortisonspritze geben. Mit 1 Spritze hatte ich den ganzen Sommer so gut wie keine Beschwerden. Dann wurde ich schwanger und durfte natürlich kein Kortison mehr spritzen. Im nächsten Sommer habe ich gestillt und dadurch auch keinen Heuschnupfen (kommt für Deinen Freund jetzt vielleicht eher nicht in Frage ). Und seit 2 Saisonen nehme ich nun Antihistamine (Xyzall) kombiniert mit einem Nasenspray und es geht mir gut.

    Allerdings habe ich jetzt im Winter eine Desensibilisierung angefangen. Ich habe das vor etwa 20 Jahren schon mal machen lassen, inzwischen ist die Medizin aber schon etwas weiter...

    Es ist enorm wichtig, dass man gegen den Heuschnupfen was unternimmt!!! Wenn Dein Freund nichts macht, wird er auf die Dauer schweres Asthma und weitere Allergien entwickeln - das ist medizinisch ERWIESEN!!!!

    Meine Meinung: Ich pfeiffe auf die ganzen Wässerchen und Mittelchen - obwohl ich ansonsten sehr viel mit Globuli und Schüssler-Salzen arbeite. Aber bei mir half das leider alles nichts. Und für solche Fälle ist einfach die Schulmedizin da! Meine Heilpraktikerin meinte, wenn ich mit der Spritzenkur nicht weiterkomme, soll ich zu ihr kommen. Sie hat es aber nicht kategorisch abgelehnt. Solche Einstellungen halte ich einfach für gefährlich!

    Also - hilft alles andere nichts, muss ich eben der Schulmedizin vertrauen.

    Das ist die Meinung von jemand, der unter dem Geräuel schon seit 30 Jahren leidet...

    LG
    Angelika

  5. #15
    Registriert seit
    10.06.05
    Beiträge
    271
    Original geschrieben von franky
    Heuschnupfen habe ich nicht, habe aber von einer neuen Therapie gehört: "Antikörper gegen Antikörper". Dabei werden Antikörper gegen die Antikörper, die sich im Körper gegen Pollen bilden, einfesetzt.
    Das klingt ja wirklich interessant . Hast du da vielleicht weitere Infos bzw. einen Link dazu ?

    Viele Grüße,
    Ally

  6. #16
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Oh danke für die vielen Tips

    Ich kenne eine Heilpraktikerin in meinem Bekanntenkreis und mein Freund und ich werden demnächst mal zu ihr gehen. Hoffentlich hilft es was. Viele Mittel, die bei anderen helfen, versagen bei ihm. So kann es jedenfalls nicht weitergehen mit ihm Das ist ja kein Zustand

    Jedenfalls ist es ein ganz klein wenig erträglicher geworden. Für jede Öffnung in seinem Gesicht hat er nun ein Spray oder Tropfen, die er durch mich regelmäßig einnimmt und er sieht nicht mehr ganz so aus wie ein Kaninchen aber noch ist er Lichtjahre davon entfernt gesund zu sein

    Antikörper gegen Antikörper wird auf jeden Fall auch ausprobiert

  7. #17
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    Zur "Antikörper"-Therapie: Tut mir leid, dass ich euch nicht mehr dazu erzähle kann. Der Doc hatte es mir gegenüber im Interview nur angesprochen, nicht weier ausgeführt. da es aber eine von den Kassen bezahlte Therapie ist, werden auch sicher andere Allergologen von ihr wisen. Ich würde einfach nachfragen.

  8. #18
    Registriert seit
    10.06.05
    Beiträge
    271
    Anzeige
    Macht nix. Dann werde ich mal eine Runde Googeln. Wenn ich einen guten Link finde, werde ich ihn hier reinsetzen.

    LG Ally

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.11.06, 19:16:43
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 16:13:54
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 17:45:41
  5. MAC E/S "Cranberry" gegen "Trax"
    Von Tracky im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 10:52:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •