Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Lohnt sich teure Kosmetik wirklich?

  1. #11
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Anzeige
    ich ändere da meine meinung immer wieder manchmal bin ich davon überzeugt dass drogeriewaren genau so gut sind und benutze diese sachen, dann wieder find ich die teuren sachen viel viel besser und bleib da wieder hängen. aber letztlich finde ich, dass die unterschiede nicht sehr gross sind
    everybody is someone's angel

  2. #12
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Ich finde man kann nicht generell sagen das teure Kosmetik besser ist. Ich habe vom Ricarda M. einen Lippenstift, der absolut nach billig Lippenstift schmeckt und riecht und nicht besser ist von der Haltbarkeit her 1 Mal am Glas genuckelt dann ist der Lippenstift weg. Von einem teuren Stift erwarte ich aber das er schon etwas länger hält.

    Ich kaufe das was mir gefällt, das kann vom Schlecker Kosmetik sein, Rossmann oder was auch immer sein. Manchmal sind Flops dabei und manchmal auch Sachen zum nachkaufen.

    Beim Mascara habe ich bisher eigentlich immer Glück gehabt, da geht auch der billigste, schwarz macht schwarz hehe.

    Beim kajal allerdings sehe ich riesen Unterschiede, manche halten nur ganz kurz und andere länger.

    Make Up habe ich meine perfekte Sorte schon gefunden. Da benutze ich Dermacol, das bestelle ich mir bei Ebay. Hat eine enorme Deckkraft-man hat ein Gesicht wie gemalt. Wird dem einen oder anderen wohl zuviel sein, wer nicht auf das Porzellangesicht steht wie angemalt. das benutze ich aber auch nur an besonderen Tagen, oder am Wochenende zum weggehen.

    Ansonsten tut es im Alltag eine normale Tönungscreme vom Schlecker bei mir.

    Lidschatten benutze ich auch das was ich so finden kann. Gibt es auch grosse Unterschiede, manch einer hält nur ganz kurz und andere etwas länger.

    Leider habe ich bei Lidschatten das Problem das er mir so in die Lidfalten fällt nach ein paar Stunden und das sieht irgendwie komisch aus. Kennt das einer? Ich habe diesen neuen von Loreal das ist so ein Roller in Puderform. Anwendung ist ja ganz Klasse.

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,266
    Hallo,

    bei der Pflege sage ich immer noch ja. Bei dekorativer Kosmetik ist es Geschmackssache. Bei Wimperntuschen bin ich nicht so wählerisch aber bei Lippenstiften ist die Auswahl im höherpreisigen Segment besser für mich.

    Bei mir hängt es meistens an Farben und Konsistenz, wofür ich mich entscheide.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Es lohnt sich immer das womit man zufrieden und glücklich ist. Meine Meinung.

    LG Siegrun
    Leben, was sonst.

  5. #15
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314
    Wahrscheinlich sind manche teure Produkte den billigen Produkten überlegen...aber das muss nicht immer so sein, es kommt auch vor das es andersrum ist... ich persönlich benutze keine teueren Dekoprodukte, da ich nicht so viel Geld ausgeben kann und will...

    Die wahre Kunst ist es doch bei den billigen Produkten die qualitativ Hochwertigen herauszupicken...teure Produkte kaufen kann doch jeder(wenn man das nötige Kleingeld hat)

    LG Marmelade

  6. #16
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Ob sich jemand seine Produkte aus der Parfümerie holt oder aus der Drogerie muss jeder selber entscheiden. Bei normalen alltäglichen Sachen wie z. B. Gesichtscreme, Reinigungslotion, sehe ich nicht ein, viele Euros hinzublättern. Dafür gebe ich gerne für einen Lippenstift oder Lidschatten lieber ein paar Euros mehr aus. Das ist dann auch ein Zeichen für mich: Du hast es Dir verdienst und Du kannst Dir ab und zu was schönes gönnen. Außerdem kann ich mich in der Parfümerie beraten lassen, welche Farbe mir stehen könnte, wenn ich unsicher bin. In der Drogerie ist man auf sich alleine gestellt. Aber dafür kann man dort in Ruhe gucken, ohne gleich von einer Verkäuferin angesprochen zu werden.

  7. #17
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Hallo,

    würde sagen, dass es unterschiedlich ist. Es gibt Billigmarken die gute Produkte haben, ebenso wie teure Marken deren Qualität oftmals auch zu wünschen übrig lässt.
    Wenn man im Drogeriebereich findet was einen zufriedenstellt ist das doch schön und besser für den Geldbeutel.
    Bei mir ist das total unterschiedlich, habe billige als auch etwas teurere Sachen mit denen ich zufrieden bin.

    lg, Sweetheart
    Wer sucht der findet

  8. #18
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Ja ich finde es auch ziemlich nervig wenn man gleich von den Verkäuferinnen angequatscht wird. Eigentlich ist es ja nur nett gemeint aber trotzdem. Ich habe mir grade erst Möbel ausgesucht. Schon als ich die Schwelle im Laden betrat wurde ich von Verkäufer angequatscht..ich sagte ich wolle mich nur umsehen erstmal-ist doch klar das will doch jeder. Als ich dann bei den Polstermöbeln angekommen bin und die Liegefunktion ausprobierte kam der Verkäufer wieder an und beschwatste mich. Von da an blieb er mir dann ständig an den Fersen und zeigte mir dies und jenes wie ichs doch gar nicht wollte etc. sowas nervt mich dann total.

    Das nervt mich auch wenn ich Klamotten kaufe und werde gleich angelabbert und mir Sachen vorgezeigt dies und das sieht doch gut aus prpobieren sie doch mal an. Checken die nicht das ich meine Sachen selbst aussuchen will

  9. #19
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von LemonGirl
    Schon als ich die Schwelle im Laden betrat wurde ich von Verkäufer angequatscht..ich sagte ich wolle mich nur umsehen erstmal-ist doch klar das will doch jeder.
    Dann machst Du es so wie ich und sagst
    Danke. Ich möchte mich nur mal umschauen.
    Darauf hin werde ich eigentlich immer in Frieden gelassen.

    @Anastasija
    Ich benutze wohl mehr teure Sachen.
    Mascara aber nur noch aus der Drogerie.
    In Ordnung finde ich aber auch Art Deco.
    Während ich von den Parfümeriesachen Clinique nicht so toll finde. Von denen ist mir das Puderrouge und auch der Lidschatten speckig geworden.
    Einige haben gute und auch schlechtere Produkte. So finde ich die EL Lippenstifte sehr gut und könnte prima ohne deren Lidschatten leben.
    Die Kirchberger Sachen finde ich z.B. klasse. Deren Lidschatten sind hochpigmentiert und haben eine seidige Konsistenz.
    Die neuen Chanel und Dior Lippenstifte finde ich fast unwiderstehlich. Aber ob sie wirklich besser sind als EB und MA weiß ich auch nicht.

  10. #20
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Anzeige
    Original geschrieben von LemonGirl
    ... Als ich dann bei den Polstermöbeln angekommen bin und die Liegefunktion ausprobierte kam der Verkäufer wieder an und beschwatste mich. Von da an blieb er mir dann ständig an den Fersen und zeigte mir dies und jenes wie ichs doch gar nicht wollte etc. sowas nervt mich dann total.
    So nervige Verkaufs-Bots lasse ich meist quatschend ins leere laufen, mustere sie mit hochgezogener Augenbraue und gebe dann zuckersüss zurück "Danke, ich ich komme auf Sie zurück, falls ich Beratung brauche" *patsch patsch*

Ähnliche Themen

  1. teure Reinigung lohnt sich das?
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 19:17:35
  2. Liebeskummer lohnt sich wirklich.
    Von Gabynrw im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 11:43:54
  3. USA, beauty und Kleidung, was lohnt sich wirklich
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.06.04, 09:06:44
  4. Was lohnt sich WIRKLICH von Lush?
    Von skaja im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.08.03, 15:06:53
  5. Loser Puder: lohnt sich teure Marke?
    Von Peertje im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 14:51:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •