Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Lohnt sich teure Kosmetik wirklich?

  1. #21
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe es ja immer mal wieder mit preiswerter Fluid Foundation und losem Puder aus der Drogerie versucht... Aber was Farben, Deckkraft, Haltbarkeit und so weiter betrifft, können sie mit den Parfumerie-Produkten einfach nicht mithalten.

    Aber sonst bin ich anspruchslos .

  2. #22
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich gönn mir so selten etwas Dekoratives - da ist mir der Preis ehrlichgesagt egal. Deko kann man imho am schlechtesten aufbrauchen. Da brauche ich keine 10 verschiedenen E/S oder L/S, die ich dann alle paar Jahre in den Mülleimer werfe. Und wenns was gibt, dann was feines. ich liebe ja die Benefit Deko.
    Aber letztens war ich baff: Meine Schwiegermama ist ja Kosmetikerin, und um ihre Deko (IngeBurg) habe ich meistens einen Bogen gemacht, da die Sachen optisch einfach nicht mein Fall sind. Jetzt im Umzugsstreß hat sie mir angeboten, ich können mir was Nettes aus ihrem Laden aussuchen. Da ich E/S in Naturtönen gesucht hatte, habe ich zugegriffen. Und die sind ja super pigmentiert *schwärm*
    Da greif ich jetzt öfter zu. Und weit günstiger als MAC, Benefit und Üssel (meine Stammarken).

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  3. #23
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,553
    Original geschrieben von moesha
    ich ändere da meine meinung immer wieder manchmal bin ich davon überzeugt dass drogeriewaren genau so gut sind und benutze diese sachen, dann wieder find ich die teuren sachen viel viel besser und bleib da wieder hängen. aber letztlich finde ich, dass die unterschiede nicht sehr gross sind
    Genau so halte ich es auch immer.
    Bei Pflege und Shampoos mag ich lieber Naturkosmetik oder naturnahe Marken wie Lush, vor allem keine Tierversuche, bei Deko hab ich bunt gemixt von P2 bis Chanel.

  4. #24
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    682
    Man zahlt doch bei den teuren Sachen auch die exklusive Werbung in Hochglanzmagazinen mit ... In meinem Badezimmer findet man von sauerteuer bis total günstig alles. Ich bin ehrlich gesagt aber immer wieder auch super zufrieden mit den Sachen aus der Drogerie oder Apotheke ... In die Parfürmerie gehe ich fast nur noch, um Parfüm, meinen Selbstbräuner von Clinique oder e/s von ArtDeco zu kaufen. Meine MUs sind von Avene, Vichy, LRP und L'oréal. Meine Wimperntusche Calligraphy von Astor, meine Lippies von MAC, Jade und agnés b. Ein paar Sachen habe ich dann noch von Dr. Hauschka und Benefit (Benetint, Glamazon und Hoola - diese Sachen würde ich jederzeit nachkaufen, da sie ihren Preis wirklich wert sind!) Und dann habe ich noch gaaaanz viele Sachen von Catrice, Essence und P2 ... und finde sie super!

  5. #25
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Wenn sie wirkt lohnt sie sich selbstredend.

  6. #26
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Original geschrieben von kleinesfinchen
    Man zahlt doch bei den teuren Sachen auch die exklusive Werbung in Hochglanzmagazinen mit ...
    Das ist eine unbestreitbare Tatsache.
    Deswegen sollte man möglichst oft in Hochglanzmagazinen blättern, damit man auch was von der Werbung hat!
    und bei der Gelegenheit kann man sich auch an den angeblichen Vorzügen der beworbenen Produkte erfreuen, im Alltagstest nämlich leider oft nicht so...
    -

  7. #27
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von kleinesfinchen
    Man zahlt doch bei den teuren Sachen auch die exklusive Werbung in Hochglanzmagazinen mit ...
    und bei manchen Düften und einem Teil der preisgünstigen Kosmetik neben jede Menge Werbung in vielen Zeitschriften auch noch die Fernsehwerbung.

    Wenn die Kosten der Werbung den VK bestimmen würden, dann müssten viele günstigen Produkte sehr viel teurer sein.

    Ich denke es sind die Strategien der einzelnen Marken.
    Die einen setzen auf Masse und sind deshalb günstig. Die Produkte werden ja auch quasi nebenbei verkauft.
    Die anderen setzen auf Exklusivität mit geringerem Absatz und sind deshalb teurer. Man kann sie, bis auf das Kaufhaus-Sortiment, nur in Parfümerien erwerben, die über den Verkauf dieser Produkte ihre Eigenkosten decken müssen.

    Last not least gibt es dann noch die Marken, die keine oder kaum Werbung irgendwelcher Art machen und deshalb besonders günstig sind.

  8. #28
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    682
    Anzeige
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    und bei manchen Düften und einem Teil der preisgünstigen Kosmetik neben jede Menge Werbung in vielen Zeitschriften auch noch die Fernsehwerbung.

    Wenn die Kosten der Werbung den VK bestimmen würden, dann müssten viele günstigen Produkte sehr viel teurer sein.

    Ich denke es sind die Strategien der einzelnen Marken.
    Die einen setzen auf Masse und sind deshalb günstig. Die Produkte werden ja auch quasi nebenbei verkauft.
    Die anderen setzen auf Exklusivität mit geringerem Absatz und sind deshalb teurer. Man kann sie, bis auf das Kaufhaus-Sortiment, nur in Parfümerien erwerben, die über den Verkauf dieser Produkte ihre Eigenkosten decken müssen.

    Last not least gibt es dann noch die Marken, die keine oder kaum Werbung irgendwelcher Art machen und deshalb besonders günstig sind.
    ... ok, da hast Du nun auch wieder Recht. Chanel oder Lancome sehe ich nie im Fernsehen. Nivea, Loreal und Co. aber permanent ... stimmt schon

Ähnliche Themen

  1. teure Reinigung lohnt sich das?
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 19:17:35
  2. Liebeskummer lohnt sich wirklich.
    Von Gabynrw im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 11:43:54
  3. USA, beauty und Kleidung, was lohnt sich wirklich
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.06.04, 09:06:44
  4. Was lohnt sich WIRKLICH von Lush?
    Von skaja im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.08.03, 15:06:53
  5. Loser Puder: lohnt sich teure Marke?
    Von Peertje im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 14:51:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •