Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Zusammenziehen - wann?

  1. #11
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Mal eine Frage an alle: Habt ihr es dann klassisch gehandhabt und ein Schlafzimmer für beide und ein Wohnzimmer für beide eingerichtet oder eher studentenmäßig, so dass jeder sein eigenes Zimmer hatte oder zumindest ein eigenes "Arbeitszimmer" oder sowas?

    Habe keine Beziehung und bin auch noch nie mit einem Freund zusammengezogen, könnte mir aber nur letzteres vorstellen, weil ich zumindest ne Rückzugsmöglichkeit bräuchte, wenn man sich schon jeden Tag sieht.

  2. #12
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    @ maneschijn: In unserer ersten richtigen Wohnung haben wir uns ein Arbeitszimmer geteilt (da waren wir beide noch Studenten), jetzt hat jeder eins (inzwischen braucht mein Freund seins nicht wirklich, da er richtig arbeitet) und ich brauche das auch, da ich noch studiere, aber auch später, und weil ich auch mal die Tür hinter mir schließen will.... Schlafzimmer haben wir ein gemeinsames, Wohnzimmer auch. Wenn man, wie Du sagst "studentenmäßig" wohnt und jeder sein Zimmer hat, führt das doch früher oder später dazu, daß man auf Dauer immer in dem einen Zimmer übernachtet und eins dann eh nur noch Arbeitszimmer ist (bei Freunden war das so, die haben aus dem übrigen Zimmer dann ein Wohn-und Arbeitszimmer gemacht, während das andere dann ein Schlaf-und Arbeitszimmer war).
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #13
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Original geschrieben von Tromsöchen
    Wenn man, wie Du sagst "studentenmäßig" wohnt und jeder sein Zimmer hat, führt das doch früher oder später dazu, daß man auf Dauer immer in dem einen Zimmer übernachtet und eins dann eh nur noch Arbeitszimmer ist (bei Freunden war das so, die haben aus dem übrigen Zimmer dann ein Wohn-und Arbeitszimmer gemacht, während das andere dann ein Schlaf-und Arbeitszimmer war).

    Naja, dass dann meist einer beim anderen übernachtet denke ich schon, aber tagsüber hat eben trotzdem jeder seine "eigene Bude", quasi wie vor dem Zusammenziehen (nur ist dann der andere "bei Bedarf" nicht so weit weg ).
    Weiß nicht, mir wäre das irgendwie wichtig...

  4. #14
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Original geschrieben von maneschijn
    Mal eine Frage an alle: Habt ihr es dann klassisch gehandhabt und ein Schlafzimmer für beide und ein Wohnzimmer für beide eingerichtet oder eher studentenmäßig, so dass jeder sein eigenes Zimmer hatte oder zumindest ein eigenes "Arbeitszimmer" oder sowas?

    Wir haben es klassisch. Ein Schlaf- und ein Wohnzimmer. Ich hätte jedoch gern ein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer und ein Arbeitszimmer (für mich). Mein Freund braucht kein eigenes Arbeistzimmer. Er studiert nicht und sein PC kann gerne im Wohnzimmer stehen bleiben (im Moment stehen da halt unsere beiden PC´s )
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  5. #15
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    @ maneschijn: Also Du meinst, quasi wie in einer WG? Nö, das wollten wir nicht, denn wir sind ja keine WG. Und nur, weil man praktisch die "klassische" Wohnungsaufteilung hat, heißt das ja nicht, daß man dauernd aufeinander hockt....Ich hatte zum Beispiel ein großes Problem damit, das Arbeitszimmer zu teilen, denn es war nicht lustig, wenn ich mich konzentrieren mußte und mein Freund an seinem Rechner gespielt hat...Na ja, er hat dann angefangen zu arbeiten und ab da hatte ich das Zimmer tagsüber für mich, und mittlerweile ist das Problem ja gelöst.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,272
    Hallo,

    wir teilen uns alle Räume und haben ein gemeinsames Schlafzimmer. Jetzt habe ich allerdings noch ein "Schminkzimmer", dads quasi zu meiner ausschließlichen Verfügung ist.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    54
    Vielen Dank für die vielen Antworten! Schön, dass es bei euch allen so gut geklappt hat bzw. klappt !

    @Tinkerbell79
    Herzlichen Glückwunsch

    Ich war auch schon mal ca. 1 Monat ( ziemlich kurz, ich weiss) bei ihm "Probewohnen", das hat gut geklappt. Es ist einfach so, es ist klar seine Wohnung, seine Sachen etc, damit komme ich nicht ganz klar. Hat euch das nie gestört, wenn ihr zu eurem Freund gezogen seid, dass quasi alles ihm gehört?
    So schmeckt der Sommer...:-)

  8. #18
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Nach 4 harten Jahren Distanzbeziehung bin ich mit meinem Freund zusammengezogen. Wenn's nach uns gegangen wäre wären wir schon nach 6 Monaten zusammen gezogen. Aber der Arbeitsmarkt wollte es nicht so . Wir haben beide unseren Heimatort verlassen und haben uns komplett etwas Neues aufgebaut. Wir fühlen uns sehr wohl und es klappt hervorragend.

    Wir teilen uns alle Räume unserer Wohnung. Wir haben ein großes Schlafzimmer mit Doppelbett. Im Arbeitszimmer stehen unsere beiden PCs auf einem gemeinsamen großen Schreibtisch, zudem noch ein Sofa, das man auch als Gästebett aufklappen kann und ein Couchtisch.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  9. #19
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Wir sind nach einem 3/4 Jahr zusammengezogen. Wenn ich an die vielen Idioten denke, die was dagegen gesagt haben, wird mir heute noch ganz schlecht..

  10. #20
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750
    Anzeige
    Mein Freund und ich haben nach gut einem 3/4 Jahr den Entschluss gefasst, zusammen zu ziehen. Wir haben dann ein halbes Jahr lang eine Wohnung für uns umgebaut und renoviert und seit Mitte September letzten Jahres wohnen wir dort.

    Und Mitte September in diesem Jahr heiraten wir!

    Das Zusammenleben klappt also ganz gut!
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

Ähnliche Themen

  1. Apropos Zusammenziehen - wer hat noch nie ...
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 13:01:50
  2. zusammenziehen - wie habt's ihr gemacht?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 08:51:39
  3. zusammenziehen?
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.12.05, 22:27:45
  4. Zusammenziehen? Bitte Lesen!!!
    Von anonym im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.04, 16:45:13
  5. Wann weiss man wann man ein Kind haben möchte?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 18:05:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •