Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: ex zurück?

  1. #11
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,571
    Anzeige
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß es am Neuanfang ganz toll ist (weil sich jeder sehr bemüht), sich im Laufe der Zeit die selben Probleme aber wieder einstellen. Bei meinem Ex und mir ist mit jedem weiteren Bruch aus das Streitniveau gesunken. Wir hätten es bleiben lassen sollen.

  2. #12
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    bei uns hat es funktioniert. und es ist nicht alles wie vorher! es ist alles viel besser! wir waren nach 8 jahren für 1 jahr getrennt, sind jetzt wieder seit 4 jahren zusammen und erwarten in 7 wochen unser erstes kind.
    bei uns hat es sich "gelohnt", durch die hölle zu gehen... aber ich glaube, so verläuft es wirklich selten...

  3. #13
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Ich bin auch mal wieder mit dem Ex zusammengekommen, nach 8 Monaten Trennung, es hat nicht gehalten, weil er sich nicht bemüht hat und mir ist dann irgendwann die Geduld gerissen und ich habe ihn endgültig verlassen...danach ging das Drama noch zwei Jahre...also er wollte immer wieder zurück *fleh* aber ich blieb nach dem zweiten Versuch konsequent.

    Im aktuellen Fall würde ich nicht nochmal zurück gehen, die Geschichte habe ich definitiv abgehakt.

    LG
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  4. #14
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Ich denke auch, dass es von Fall zu Fall verschieden ist. Einige Paare finden nach einer Trennung erst richtig zueinander, bei anderen ist es nur noch ein verzweifeltes "Aneinanderfesthalten".

    Ich habe 1 Mal nach einer Trennung eine Beziehung wieder aufgewärmt und ich denke, ich würde das heute nicht mehr tun. Er hatte mir während der Trennung schlimme Dinge an den Kopf geworfen, die ich später, als wir wieder zusammen waren, nie richtig vergessen konnte.
    Und es war so, wie schon Sophie meinte: Zu Beginn war er sehr lieb und aufmerksam. Doch nach einiger Zeit war alles wie vorher. Diese Gefahr ist natürlich groß...

    Liebe Grüße
    chocoloco

  5. #15
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Hallo Apia,

    Du hast seine schlechten Seiten kurz beschrieben "( gefühlskälte, zu wenig ***, bindungsscheue)". Das wird sich sicherlich nicht ändern. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche!
    Erst wird er sich anstrengen, aber irgendwann reißt das alte Schema wieder ein und dann wird's wieder wie vorher.
    Habe mich gerade von meinem Freund getrennt, dem ich vor vier Jahren auch diese zweite Chance einräumte. Leider habe ich es nicht eher gepackt, den endgültigen Schlussstrich zu ziehen.
    Du hast schon einigermaßen Abstand gewonnen, lass Dich nicht wieder von ihm einwickeln!

    Alles Gute,

    Juliane

  6. #16
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    Nein, lass Dich nicht von ihm einwickeln.
    Ich habe das auch schon durch und es war einfach nur grauenhaft!
    In der ersten Zeit war es schön, aber danach wurde alles wieder wie vorher und sogar noch schlimmer.
    Irgendwann haben wir es dann zum Glück geschafft und einen Schlussstrich gezogen, es ist besser so!

  7. #17
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    ich glaube, wenn überhaupt, kann das auch nur funktionieren, wenn jeder erstmal "sein eigenes leben" führt- vielleicht sogar mit ner neuen beziehung oder zumindest neuen kontakten und neuem freundeskreis. bei uns musste dieses jahr sein und dann haben wir uns ganz langsam wieder neu "beschnuppert", uns gegenseitig zappeln lassen (ich ihn vorallem ;-)) und viel geredet, aber auch viel spaß gehabt. bis es dann wirklich wieder "fest" war, hat nochmal ein paar monate gedauert. bis dahin waren alle forderungen, bzw. ansprüche und vorstellungen an die beziehung neu festgelegt...
    und ehrlich gesagt waren wir uns am anfang auch nicht sicher, ob es funktionieren wird- aber wir waren uns sicher, dass es zumindest den versuch wert ist.

  8. #18
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo liebe apia.


    über pro und contra zum aufwärmen wurde ja bereits viel geschrieben...
    dem mag und kann ich gar nichts wirklich essentielles mehr hinzufügen.

    besonders gut fand und finde ich den tipp mit den listen - das würde ich dir auf jeden fall auch empfehlen!

    ich an deiner stelle würde mir auf jeden fall gedanken über den topos der "nachhaltigkeit" machen.
    du warst sehr verletzt und möchtest nicht wieder auf die nase fallen - du würdest nur zu ihm zurück, wenn seine entscheidung von nachhaltigkeit geprägt ist.

    das würde nicht unbedingt voraussetzen, dass er alles mögliche "nachgeholt" hat, ich persönlich halte dieses nachhol-empfinden eh für ein osterei, dass man(n) sich gerne mal legt, wenn man auf sinnsuche ist bzw. sich innerlich leer fühlt - diese defizite lassen sich aber eben nicht durch kompensation bzw. durch irgendetwas außerhalb dauerhaft beseitigen...

    nun, viel eher würde solch eine entscheidung ein bewußt-sein bzw. eine bewußt-heit von ihm voraussetzen - dieses kommt nur durch reflexion zustande.

    wie schätzt du ihn ein? was sagt er selbst, weshalb er jetzt zurück möchte?

    ist es "nur", weil er dich vermisst, weil er vielleicht nicht imstande ist, sich auszuleben oder aber auch merkt, dass es das nicht ist etc.?

    oder meinst du, er hat das wirklich reflektiert und sich bewußt aus bestimmten, ihm durchaus auch bekannten dingen, gründen etc. für dich entschieden?

    das würde ich noch sehr genau abklopfen u.a auch bei ihm mal nachbohren und mir dann mein bild bilden...

    sicher ist das auch noch keine garantie dafür, ob es klappt oder nicht, falls ihr wieder zusammenkommt, aber für den fall, dass er diese zurückkomm-entscheidung nicht wirklich reflektiert und bewußt getroffen hat, wäre mir an deiner stelle das risiko viel zu groß, dass ihn in absehbarer zeit wieder eine sinn- bzw. lebenskrise packt und er dich wieder sitzen läßt...
    ganz zu schweigen davon, dass er sich in so einem falle sicherlich auch nicht wirklich geändert hat bzw. ändern möchte was seine von dir angesprochenen schwächen angeht...

    die tipps, zugegebenermaßen, resultieren bei mir eben aus eigener erfahrung ergo sind sie auch subjektiv - vielleicht kann ich dir aber ein wenig damit helfen
    ich drücke dir die daumen!

    lg, die susi.

  9. #19
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Anzeige
    Hattest du denn in der Zwischenzeit auch andere Männer kennengelernt? Ich finde sowas ganz wichtig, dass man sich auch die Option offen lässt was neues auszuprobieren... als ich mich von meinem damaligen freund getrennt hatte (wir waren 4 jahre zusammen) hatte ich mir auch schon ein paar mal gedanken darüber gemacht dass das vieleicht ein fehler sei und ob ich ihn nicht wieder zurück möchte. jetzt, mehr als 1,5 jahre später bin ich froh wie es ist, wir sind beide in neuen beziehungen und ich hätte diese aufgewärmte beziehung nicht mehr gewollt. aber ich war ja eh diejenige die schluss gemacht hat, dann ist das wahrscheinlich was anderes...
    mach was dein herz dir sagt, aber gefühlskälte will doch niemand, oder?

Ähnliche Themen

  1. Zurück
    Von delete2 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 21:37:54
  2. Ich bin zurück!!!
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 13:43:45
  3. Zurück aus den USA
    Von Betti im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 21:27:31
  4. Bin zurück !!!
    Von Shalah im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.01, 12:00:00
  5. bin zurück!!
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.01, 00:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •