Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: juckende Kopfhaut:welches Shampoo?

  1. #1
    Registriert seit
    25.08.05
    Beiträge
    173

    Standard juckende Kopfhaut:welches Shampoo?

    Anzeige
    Vielleicht weiß ja jemand Rat. Ich habe im Mom mit Unreinheiten im Gesicht zu kämpfen, halt auch am Haaransatz. Auf der Kopfhaut hab ich auch ein paar Pickelchen (und die Kopfhaut juckt). Meine Haare sind total stumpf geworden.
    Ich nehme mal an, dass es an der Pille liegt(setze ich aber zum nächsten Zyklus ab und steige auf den Nuva Ring um) und halt im Mom am Wetter.
    NK vertrage ich nicht, vermutlich wegen den ätherischen Ölen, daher fällt auch alverde schon mal raus.
    Hat jemand ne Idee?
    Wäre klasse....
    LG
    Selbst eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt. Laotse

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    auf jeden fall einen versuch wert ist das shampoo von dr.hauschka weidenrindenshampoo!!! hat bei mir bei den gleichen symptomen gleich geholfen (der eklige juckreiz war gleich weg)
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  3. #3
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Lanosan med mild shampoo, gibt´s bei Karstadt, ca. EUR 3,00, vertrage ich kopfhautmässig super, schön mild.
    LG lenchen

  4. #4
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817

    Standard Von Vichy...

    aus der Dercap-Reihe gibt es ein gutes Shampoo gegen trockene Schuppen und Juckreiz. Schuppen habe ich keine richtigen, daher das gegen "trockene" Schuppen, aber immer mal wieder kleine Stellen ähnlich einer Schuppenflechte. Ich benutze dann Dercap immer für einige Haarwäschen hintereinander und bekomme damit den Juckreiz super in den Griff und die trockenen Stellen heilen prima ab.
    Vom Pflegeeffekt ist es auch ganz okay, ich hatte mal das medizinische Terzolin, welches aber von der Pflegeleistung gleich null ist. Es wirkt zwar gigantisch gut und man ist für bis zu 3 Monate von Kopfhautjucken geheilt, aber die Haare werden davon leider sehr stumpf und trocken.
    Da könnte ich Dir wirklich das Vichy empfehlen, es kostet zwar an die € 9,50 aber der Kopfhaut tut es einfach gut. Zumindest bei mir.
    Wäre vielleicht einen Versuch wert.

    Liebe Grüße, Anique

  5. #5
    Registriert seit
    25.05.05
    Beiträge
    177
    ich kann auch von Vichy das Dercap Shampoo empfehlen gegen trockene Kopfhaut. Ich habe auch empfindliche Kopfhaut und benutze Ultra Beauty Kindershampoo mit Aprikose abwechselnd mit Eucerin Anti-Schuppen Shampoo. Ich würde Dir ein Anti-Schuppen Shampoo aus der Apotheke in Abwechslung mit einm milden Shampoo z.B. Kindershampoo empfehlen.

  6. #6
    Registriert seit
    13.04.06
    Beiträge
    35
    Hallo,

    noch einen Punkt für das Dercap Shampoo von Vichy.
    Ich benutze allerdings das Shampoo für fettige Schuppen - hat bei mir viel besser gegen den Juckreiz geholfen als das Shampoo
    für trockene Kopfhaut/Schuppen.

    Liebe Grüße

    Anneg

  7. #7
    Registriert seit
    22.03.04
    Beiträge
    748
    Hi!

    Ich find das Eucerin 5% Urea Shampoo und das Ducray Elution f. empfindliche Kopfhaut sehr gut.

    LG
    Gotcha

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Original geschrieben von GotchaAngel
    Ich find das Eucerin 5% Urea Shampoo
    Das vertrage ich gar nicht. Hilft meiner Kopfhaut nicht und macht zudem meine Haare auch noch sehr trocken.

    Bin auch immer noch auf der Suche nach einem milden Shampoo, was meiner trockenen Kopfhaut hilft und meine Haare mit viel Feuchtigkeit versorgt ...
    A fish can love a bird - but where would they live?

  9. #9
    Registriert seit
    03.12.05
    Beiträge
    319
    Anzeige
    Freeman Massive Moisture Papaya and Mango Shmapoo ( für ca. 4 Eu im DM)
    Und ist OHNE Silikone.Und ganz mild zur KOpfhaut
    Gruß,Violetta

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 22:13:00
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.05.07, 11:43:48
  3. juckende Kopfhaut
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 16:07:27
  4. Hilfe meine Kopfhaut,welches Shampoo?
    Von Phoenix im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.04.04, 21:45:46
  5. Juckende Kopfhaut
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.01.02, 18:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •