Seite 11 von 15 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 146

Thema: Deutschland : Italien

  1. #101
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    54
    Anzeige
    Ja, ältere Leute, vorallem solche "Opis" sind halt noch eher "Anti-Deutsch" eingestellt, da sie noch an der Grenze dienen mussten und zeitweise den Einmarsch der Deutschen befürchteten... Aber die Welt, und auch die Schweiz , hat sich in den letzen 40 Jahren doch ziemlich verändert und somit sind Deutsch hier nicht mehr nur gedultet!
    Wie schon Caroline gesagt hat, es leben mehr Italiener hier als Deutsche, deshalb sind mehr für die Italiener
    So schmeckt der Sommer...:-)

  2. #102
    Registriert seit
    05.08.05
    Beiträge
    1,014
    Original geschrieben von caroline

    von mir aus Ich wollte mich bei solchen Anschuldigugen halt einfach kurz wehren...

    verstehe ich doch

    und danke fürs mitfiebern mit der deutschen mannschaft

    ... ich hatte mich nach beendigung des spieles ja noch gut im griff (vorerst ) doch als ich dann gesehen habe, wie klinsi mühsam mit den tränen kämpfte und dann aber auch noch den inzwischen heulenden ballack tröstete ..rührend...
    da hab´ich geheult wie schloßhund

    ..und festgestellt dass ich klinsi schon verdammt gerne mag

    lg camille
    If you don't own a dog, at least one, there is not necessarily anything wrong with you, but there may be something wrong with your life. -Roger Caras

  3. #103
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Original geschrieben von caroline
    Kann man alle Deutschen über einen Kamm scheren?
    Bei solchen Aussagen kann ich auch nur den Kopf schütteln.
    Natürlich nicht. Ich hasse solche oder ähnliche Verallgemeinerungen total (ich bin halb Deutsche, halb Tunesierin und musste mich deshalb sowohl schon in Deutschland wie auch in Tunesien mit solchen Vorurteilen auseinandersetzen ... ), deshalb bin ich eben auch dagegen, über alle Schweizer negativ zu urteilen.
    Und die Reaktionen in diesem Beitrag zeigen doch ganz deutlich, dass eben nicht alle Schweizer so denken.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  4. #104
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von miamor
    Und nur zur Erklärung, warum ICH die Schweizer nicht besonders schätze:

    Als 9-jähriges Kind war ich auf Schüleraustausch in der Schweiz - und an meinem ersten Tag erklärte mir der "Opi", daß ich zwar geduldet sei, aber ganz sicher nicht gemocht. "Ja, weischt Du, wir möögen die Deutschen nicht". Wenn das keine einleuchtende Erklärung für ein Kind ist...
    Das ist 40 Jahre her, aber mein Verhältnis zu den Eidgenossen ist seitdem getrübt.
    So was ist natürlich hirnverbrannt! Aber willst du tatsächlich von der einen Aussage von einem einzige alten Mann auf ein ganzes Land schliessen?
    Ich wurde in Deutschland übrigens auch schon blöd angemacht weil ich Schweizerin bin! Aber darum kann man doch nicht alle in den gleichen Topf werfen.... *nichtversteh"
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #105
    Registriert seit
    01.07.01
    Beiträge
    84
    Original geschrieben von Kaffeetante
    Aber dass alle Deutschen hier für Nazis gehalten werden stimmt absolut nicht! Solche Aussagen finde ich ziemlich heikel...
    Moin!

    Ich hab nicht gesagt, dass alle Deutschen für Nazis gehalten werden. Es wurden nur von den Italien-Fans gestern während des Spiels gerufen. Und das nicht nur in Richtung deutsche Nationalmannschaft.

    Grüssli
    Vans

  6. #106
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Nein, Caroline, das will ich nicht.
    Aber wenn ich sowas lese wie zu Beginn dieses Threads, dann kochen meine Emotionen über.
    Ich hab das als Kind sehr schwer genommen, hab mich schuldig gefühlt und wußte nichtmal, wofür.

    Natürlich sind nicht alle Schweizer so.
    SORRY, ich hab's nicht so böse gemeint, wie es rüberkam!

  7. #107
    Registriert seit
    05.08.05
    Beiträge
    1,014
    Original geschrieben von Penelope
    Nur den Schiedsrichter hab ich manchmal nicht so ganz verstanden, aber was soll's.

    .. so kann´man´s auch ausdrücken..

    ich frag´mich die ganze zeit, wieviel sie ihm bezahlt haben

    lg camille
    If you don't own a dog, at least one, there is not necessarily anything wrong with you, but there may be something wrong with your life. -Roger Caras

  8. #108
    Registriert seit
    26.04.06
    Beiträge
    625
    Der Schiri gestern war doch gar nicht so schlecht, mir ist zumindest nichts aufgefallen.

    Viel schlimmer waren die FiFa-Entscheidung mit der Sperre von Frings und der Schiri beim Spiel der Italiener gegen Australien, als er 10 Sek. vor dem Ende auf eine italienische Schwalbe hereinfiel.

  9. #109
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von miamor
    Nein, Caroline, das will ich nicht.
    Aber wenn ich sowas lese wie zu Beginn dieses Threads, dann kochen meine Emotionen über.
    Ich hab das als Kind sehr schwer genommen, hab mich schuldig gefühlt und wußte nichtmal, wofür.

    Natürlich sind nicht alle Schweizer so.
    SORRY, ich hab's nicht so böse gemeint, wie es rüberkam!
    Ja, das kann ich gut verstehen...
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #110
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Schade Schade Schade Mein deutsches Herz nicht-deutscher Herkunft blutet

    Aber trotzdem: CONGRATULATIONS ITALY!

    Und ich bin trotzdem froh, denn ich hatte zwar immer das Gefühl, daß sie es nie bis ins Finale schaffen, aber daß sie es so weit schaffen, glaubte ich auch nicht wirklich

    Und ich dachte nie, daß es noch so primitive Menschen gibt und die 2. Generation nach dem WK als Nazis beschimpfen

Ähnliche Themen

  1. Deutschland - Italien Frings gesperrt !?!
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 13:28:38
  2. Fußballspiel Italien - Deutschland
    Von Cara im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 21:55:20
  3. PS für Italien?
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 21:26:38
  4. Italien!!
    Von tabby im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.05, 03:41:02
  5. Italien
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.01, 20:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •