Seite 12 von 15 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 146

Thema: Deutschland : Italien

  1. #111
    Registriert seit
    05.08.05
    Beiträge
    1,014
    Anzeige
    Original geschrieben von Kassandra

    Und ich dachte nie, daß es noch so primitive Menschen gibt und die 2. Generation nach dem WK als Nazis beschimpfen
    ich befürchte das hat nichts mit "primitiv" zu tun.
    manche menschen tun sich schwer, die vergangenheit zu vergessen und es gibt viele menschen deren vergangenheit auf das schrecklichste mit deutschland verknüpft ist

    bilder von deutschen, die sich immer noch dem faschismus vergangener zeiten verbunden fühlen, tragen auch nicht gerade dazu bei, das bild der "nazi-deutschen" zu verdrängen

    lg camille (bin auch nur deutsche weil zufällig hier geboren, keine deutsche verwandschaft egal wie weit ich blicke )
    If you don't own a dog, at least one, there is not necessarily anything wrong with you, but there may be something wrong with your life. -Roger Caras

  2. #112
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    @Kassandra, oh doch, das gibt's leider überall, scheint sogar teilweise IN zu sein.

    Als mein Mann (Bundeswehr) 6 Monate in Bosnien war, fanden es die Kinder!! sehr lustig "Schei... Nazi" zu rufen und die Soldaten mit Steinen zu bewerfen u.ä.


    Zum eigentlichen Thema:
    Gut, dass ich die Tränen der Jungs nicht mehr mitbekommen habe, sonst hätte ich womöglich noch mitgeheult, aber so richtig.

    Und ich habe gemerkt, dass es gestern wohl nicht so gut ankam, wenn man sich dann doch auch ein wenig für die Italiener gefreut hat, auch wenn es noch so zurückhaltend war

    Ich freue mich trotzdem für sie und hoffe, dass wir nicht auch noch gegen Portugal oder Frankreich verlieren, das wäre dann wirklich zu viel...

  3. #113
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    wie schade Ich war so entsetzt, da ich schon fest mit 11-Meter-Schießen gerechnet habe. Und das hätten wir sicher gewonnen. Aber das

    Na ja, da ich die Italiener sehr mag, hoffe ich, dass sie jetzt Weltmeister werden. Portugal ist mir eigentlich egal und Frankreich war erst 98 dran.

  4. #114
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Nach der WM ist vor der EM


    Unsere Jungs waren im gesamten Tunier einfach spitze. Wenn man bedenkt wie jung (Per Mertesacker 21 Jahre, Christoph Metzelder 25 Jahre, Philipp Lahm 22 Jahre, Bastian Schweinsteiger 21 Jahre, David Odonkor 21 Jahre, Lukas Podolski 20 Jahre - damit sind 6 der Elf Spieler jünger als 25) und in Länderspielen teilweise unerfahren sie sind; wenn man sich daran erinnert wie sie noch Anfang des Jahres gespielt haben, ist alles was sie geleistet haben absolute Spitze. Sie haben sich zu einem Team zusammengespielt, dass es mir die Freudentränen in die Augen schoss. Diese Mannschaft ist meines Erachtens die fairste Nationalelf dieses Tuniers.

    Ich hoffe sehr das alberne und sinnlose Trainerfragen ausbleiben. Das Trainer- und Coachteam hat sich absolut bewährt.

    Aber gestern war einfach auch die Luft raus und ich kann mir gut vorstellen, dass das Kräfte zehrende Spiel gegen Argentinien noch nachhing.

    Die Italiener waren von Anfang an wesentlich offensiver; ihre Manndeckung ließ kaum ein Freispielen zu; sie waren irre schnell und haben Pässe abgefangen; die Abwähr stand wie eine Eins, sie waren wesentlich konzentrierter. Ich habe mich ganz häufig gefragt: Wo sind unsere Jungs? Die Abwehr schien konfus; soviel musste Jens Lehmann noch nie arbeiten. Die italienische Elf war nervenstärker und abgeklärter. Nichtsdestotrotz war es ein schönes Spiel und unsere Jungs haben gekämpft, wenn auch manchmal etwas kopflos. Das kommt schon noch

    Den Schiedsrichter fand ich super. Er hats einfach mal laufen lassen, nicht ständig abgepfiffen für nix und viele Bodenwälzer waren auch wirklich nichts. Die gelben Karten waren berechtigt.

    Die Bonner - soweit wir das mitbekommen haben - waren ganz fantastische Verlierer. Im Autokorso waren nicht nur Italiener, sondern auch hupende deutsche Insassen. Wir standen Fahne schwenken am Straßenrand und haben den Italienern Beifall gezollt. Die Italiener haben es gedankt, gewunken, sich gefreut. Einige hatten neben ihrer italienischen Flagge auch die deutsche dabei...

    Beste Grüße
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  5. #115
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Original geschrieben von Camille


    ich befürchte das hat nichts mit "primitiv" zu tun.
    manche menschen tun sich schwer, die vergangenheit zu vergessen und es gibt viele menschen deren vergangenheit auf das schrecklichste mit deutschland verknüpft ist

    bilder von deutschen, die sich immer noch dem faschismus vergangener zeiten verbunden fühlen, tragen auch nicht gerade dazu bei, das bild der "nazi-deutschen" zu verdrängen

    lg camille (bin auch nur deutsche weil zufällig hier geboren, keine deutsche verwandschaft egal wie weit ich blicke )
    Äh, auch wenn manche die Vergangenheit nicht vergessen können, ist es kein Grund Menschen die z.B. wie ich in den 70er (!) Jahren geboren wurden, mit dieser schrecklichen Nazi-Zeit zu verknüpfen. Und komischerweise tun das oft Leute, die keine Familienmitglieder durch die Nazis verloren haben Ich kenne einen Mann jüdischer Herkunft, dessen Großvater in Ausschwitz ermordet wurde und von ihm hört man sowas nicht. Im Gegenteil, er differenziert. Und ich habe eine liebe, jüdische Freundin, die keine Vorurteile gegenüber Deutsche hegt. Ich verurteile ein solches Verhalten als primitiv, denn es zeigt lediglich Verbohrtheit und schließt Intelligenz und menschliche Größe vollkommen aus.

    Ich bin nur auf dem Paß Deutsche, aber wenn ich sowas höre/lese halte ich sehr und nur zu den Deutschen!

  6. #116
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Kassandra


    Äh, auch wenn manche die Vergangenheit nicht vergessen können, ist es kein Grund Menschen die z.B. wie ich in den 70er (!) Jahren geboren wurden, mit dieser schrecklichen Nazi-Zeit zu verknüpfen. Und komischerweise tun das oft Leute, die keine Familienmitglieder durch die Nazis verloren haben Ich kenne einen Mann jüdischer Herkunft, dessen Großvater in Ausschwitz ermordet wurde und von ihm hört man sowas nicht. Im Gegenteil, er differenziert. Und ich habe eine liebe, jüdische Freundin, die keine Vorurteile gegenüber Deutsche hegt. Ich verurteile ein solches Verhalten als primitiv, denn es zeigt lediglich Verbohrtheit und schließt Intelligenz und menschliche Größe vollkommen aus.

    Ich bin nur auf dem Paß Deutsche, aber wenn ich sowas höre/lese halte ich sehr und nur zu den Deutschen!
    Ich sehe das auch so.
    Mein Freund ist halb Deutscher und seine Mutter flüchtete damals aus Berlin, sie war Jüdin und ihre komplette Familie wurde ausgelöscht. Mein Freund hat darum ein etwas zweigespaltenes Verhältnis da die hälfte seiner Familie getötet wurde. Was ich auch ein Stück weit nachvollziehen kann. Aber auch er würde nie im Leben aufgrund dieser Vergangenheit ein ganzes Volk verurteilen, nie!
    Es gibt halt etwas tumbe Menschen die einfach nicht differenzieren können und gerne alles in einen Topf werfen.
    Hoffentlich sterben die bald aus.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #117
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Original geschrieben von caroline


    Ich sehe das auch so.
    Mein Freund ist halb Deutscher und seine Mutter flüchtete damals aus Berlin, sie war Jüdin und ihre komplette Familie wurde ausgelöscht. Mein Freund hat darum ein etwas zweigespaltenes Verhältnis da die hälfte seiner Familie getötet wurde. Was ich auch ein Stück weit nachvollziehen kann. Aber auch er würde nie im Leben aufgrund dieser Vergangenheit ein ganzes Volk verurteilen, nie!
    Es gibt halt etwas tumbe Menschen die einfach nicht differenzieren können und gerne alles in einen Topf werfen.
    Hoffentlich sterben die bald aus.
    Wie schrecklich für deine Schwiegermutter "in spe" so ihre Familie zu verlieren. Genauso meinte ich es, caroline! Menschen, die direkt betroffen sind, bemühen sich oft um Differenzierung und etwas hohle Mitbürger, die es selbst nur vom HörenSagen können gröhlen rum Ja, hoffentlich sterben sie mal aus

  8. #118
    Registriert seit
    05.08.05
    Beiträge
    1,014
    Original geschrieben von caroline


    Es gibt halt etwas tumbe Menschen die einfach nicht differenzieren können und gerne alles in einen Topf werfen.
    Hoffentlich sterben die bald aus.
    harte aussage

    ich bin mir bewusst dass verzeihen und differenzieren menschliche, emotionale grösse darstellt, aber diese aufzubringen
    ist doch nicht ausschließlich eine intelligenzfrage und erfordert wohl mehr als manche menschen in der lage sind

    meine familie mütterlicherseits (schreibt man das so ?)sind russische roma und viele mussten dafür ihr leben lasen. nicht alle konnten verzeihen und differenzieren, was traurig ist, sie aber deshalb nicht gleich "hohl" sein müssen

    ..sorry, langsam völlig OT, ich hör´jetzt auf, ok ?


    lg., camille
    If you don't own a dog, at least one, there is not necessarily anything wrong with you, but there may be something wrong with your life. -Roger Caras

  9. #119
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Wenn jemand das am EIGENEN Leib erlebt hat oder durch Verlust etwas erlitten hat, dann kann ich es verstehen. Aber wenn dies von nachfolgenden Generationen benutzt wird um wiederum nachfolgende Generationen damit zu beschimpfen: Dumm, dümmer, am dümmsten. Und ja es ist völlig Off-topic und beweg meinen Hintern weg vom PC Richtung Stadt

  10. #120
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    Es geht ja nicht darum, dass direkt Betroffene hohl sind, sondern Leute, die eben nicht betroffen sind!

    Im übrigen kann ich trotz allem nicht verstehen, dass jemand heute deutschen jungen Leuten, die ja wirklich nichts mehr mit der ganzen Sache zu tun haben und sich davon auch distanzieren, noch vorwirft, sie wären Nazis bzw. ihnen nicht verzeihen kann. Da gibt es mMn nichts zu verzeihen, denn wir können nichts dafür!!!
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

Ähnliche Themen

  1. Deutschland - Italien Frings gesperrt !?!
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 13:28:38
  2. Fußballspiel Italien - Deutschland
    Von Cara im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 21:55:20
  3. PS für Italien?
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 21:26:38
  4. Italien!!
    Von tabby im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.05, 03:41:02
  5. Italien
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.01, 20:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •