Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Lush-Seife = richtige Seife?? Ich dachte Seife ist schlecht???

  1. #11
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Original geschrieben von LemonGirl
    Seife kann noch so toll duften, ich verwende sie niemals für meine Ganzkörperpflege, denn Seife ist austrocknend, für trockene Haut auf keinen Fall geeignet. Ist aber nur meine Meinung.
    Das sehe ich genauso.
    Wobei ich nicht soo trockene Haut habe, aber ich mag dieses stumpfe Hautgefühl von Seife einfach nicht am Körper.

  2. #12
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    @sharkzzz
    genau das kommt auch noch dazu, dieses Quitschsauber Gefühl, als wäre der eigene Hautschutzfilm mit abgewaschen, das Gefühl mag ich nicht. Nur für die Hände ist es ok.

  3. #13
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Original geschrieben von Bunnyfriend
    Die Lush-Seifen haben nur super wenig Seife, so dass sie die Haut nicht austrocknet.
    Seife, die nur ganz wenig Seife enthält?? Das ist ja mal was anderes

    Lush-Seife ist genau dieselbe Seife wie andere auch und Seife trocknet die Haut aus. Auch die von Lush. Und auch die ohne SLS. Und auch die gute handgesiedete überfettete Seife trocknet die Haut aus, weil die enthaltenen Tenside buchstäblich noch den letzten Krümel Fett von der Haut lösen. Deswegen auch das stumpfe Gefühl.

    Wer also auch nur ansatzweise sensible Haut hat, der bekommt mit Seife (auch von Lush) garantiert so richtig schöne Hautprobleme

  4. #14
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    @Honor:

    Meine Mutter hat total sensible Haut und verträgt fast nichts. Meine selbstgesiedete Seife mit 13% Überfettung verträgt sie gut. Auch ihre Kollegin, die Neurodermitis hat nimmt für ihre Familie nichts anderes mehr.

    Ich finde diese Verallgemeinerungen echt nicht o.K. Hast Du denn schon mal selbst gesiedet? Hast Du schon mal 14 % überfettete Seife benutzt? Wofür überfettet man Seife, wenn JEDE Seife, egal welchen Überfettungsgrades austrocknet???

    In selbstgesiedeter Seife ist kein SLS drin, ausser man tut´s rein.
    Wenn man eine handgesiedete Seife lange genug lagern lässt, sollte sie mild und verträglich sein!

    Die Seifen von Lush riechen phantastisch, können aber wg. der Haltbarkeitsgarantie v. Lush nicht so hoch überfettet werden.

    Ich will hier echt keine Werbung machen u. denke, es gibt doch noch einige hier, die selbst Seife sieden und der gleichen Meinung sind wie ich.

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #15
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Komisch, ich hab sehr empfindliche Haut (vertrage viele Stoffe nicht, viele Duschgels und BLs auch nicht, rasieren bringt mir halb um, von Haarentfernungscreme hab ich leichte Verbrennungen bekommen) und vertrage die Seifen von Lush bisher super.
    Kommt das erst mit der Zeit?
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  6. #16
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    nöö mir gehts auch trotz empfindlicher haut schon lange gut mit lush
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,271
    Hallo,

    bei mír kommt Seife auch nur an die Hände *dasistebenso* und ich liebe die Lush Seifen, obwohl sie selbst unsere Hände extrem austrocknen aber ich nehme dann einfach Creme hinterher *einbisschenVerlustistimmer*


    Viele Grüße
    Hopi

  8. #18
    Registriert seit
    24.01.06
    Beiträge
    74
    Original geschrieben von Elke H.
    @Honor:

    Meine Mutter hat total sensible Haut und verträgt fast nichts. Meine selbstgesiedete Seife mit 13% Überfettung verträgt sie gut. Auch ihre Kollegin, die Neurodermitis hat nimmt für ihre Familie nichts anderes mehr.

    Ich finde diese Verallgemeinerungen echt nicht o.K. Hast Du denn schon mal selbst gesiedet? Hast Du schon mal 14 % überfettete Seife benutzt? Wofür überfettet man Seife, wenn JEDE Seife, egal welchen Überfettungsgrades austrocknet???

    In selbstgesiedeter Seife ist kein SLS drin, ausser man tut´s rein.
    Wenn man eine handgesiedete Seife lange genug lagern lässt, sollte sie mild und verträglich sein!

    Die Seifen von Lush riechen phantastisch, können aber wg. der Haltbarkeitsgarantie v. Lush nicht so hoch überfettet werden.

    Ich will hier echt keine Werbung machen u. denke, es gibt doch noch einige hier, die selbst Seife sieden und der gleichen Meinung sind wie ich.

    LG Elke
    Liebe Elke,
    das kann ich voll und ganz unterschreiben
    Auch ich siede selbst mit Liebe und Begeisterung Seifen,die ich sorgfältig zusammenstelle und zwischen 10 und 15% überfette.Tenside kommen da keinesfalls hinein,auch keine Konservierungsstoffe o.ä.,nur schöne Pflanzenfette,Ziegenmilch,Sahne,Honig,Aloe Vera usw.
    Meine Familie und sämtliche Bekannte und Freunde,die meine Seifen verwenden,sind wie ich mittlerweile der Meinung,dass es nichts Pflegenderes und Schonendes gibt zum Waschen.Da kommt nichts Gekauftes mit.
    Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung,viele Beauties hier sehen das sicher anders und ich freu mich für jede,die eine für sie passende Reinigung für sich gefunden hat und damit zufrieden ist.
    Liebe Grüsse
    Nikita

  9. #19
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199

    Standard Dankbar!!

    Ihr lieben Lush-Kenner,
    ich bin euch richtig dankbar für die ganzen Antworten. Dann experimentier ich lieber nicht und bleibe fürs Gesichtreinigen bei meinen altbewährten Bebe-Waschlotionen ohne Seife.

    Aber für meine Seele hol ich mir mal eine Seife (zum Händewaschen), die dann super duftet und mich aufmuntert !

    Vielen lieben Dank für die ganzen Informationen!
    Badeverixe

    (hurra - es ist Freitag!!!)
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  10. #20
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Anzeige
    Ich mache Öl-Seifen-Reinigung, tut meiner Haut super-gut. Sie ist viel reiner und weicher geworden und die Poren sind auch feiner.

    Von Lush habe ich bisher zwar noch keine Seife benutzt, aber wenn meine jetzige leer ist, wollte ich mich dort auch mal umsehen.
    A fish can love a bird - but where would they live?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 09:28:14
  2. Suche Lush Snowcake Seife
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 12:11:58
  3. Wie heißt diese Lush Seife?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 15:49:01
  4. Duft wie die Rock Star Seife von Lush?
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 12:54:50
  5. Nachtrag zur Lush-Seife
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 17:39:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •