Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Lush-Seife = richtige Seife?? Ich dachte Seife ist schlecht???

  1. #21
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Anzeige
    Ich wage die Vermutung, dass einige LUSH-Seifen (sowie auch andere) sogar zum Abbeizen von Holz taugen würden

    Scherz beiseite - ich habe einige von LUSH ausprobiert und fand sie allesamt zu austrocknend, selbst für die Hände.

    Da mir aber die Honey...I washed vom Duft her so gut gefällt - muss die ab und an mal sein.
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  2. #22
    Exuser37 Guest
    Ich konnte noch nie ausprobieren, ob sie austrocknen, das unpraktische "Rumgematsche" hat mich bisher erfolgreich davon abgehalten.

  3. #23
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    @Flake:

    Die Öl-Seifen-Reinigung mach ich auch! Was Du geschrieben hast, kann ich nur bestätigen!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #24
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Original geschrieben von Elke H.
    @Flake:

    Die Öl-Seifen-Reinigung mach ich auch! Was Du geschrieben hast, kann ich nur bestätigen!
    Ja, einfach klasse, oder?!

    Was für Seife und Öl benutzt Du denn? Was für einen Hauttyp hast Du?
    A fish can love a bird - but where would they live?

  5. #25
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Also die Lush-Seifen fürs Gesicht find ich nun wirklich nicht austrocknend.
    Meine Gesichtshaut löst sich bei etwas zu aggressiver Pflege sofort ab, wird rot und reisst auf.
    Bei meiner Fresh Farmacy ist mir das noch nicht mal annähernd passiert, im Gegenteil.

    Die Körperseifen (die man aber auch auf keinen Fall fürs Gesicht nutzen sollte) trocknen schon leicht aus, machen aber dafür wunderbar quietschig und erfrischend sauber.
    Jetzt im Sommer find ich das total angenehm, im Winter muss sowieso tonnenweise BL her.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  6. #26
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Original geschrieben von sharkzzz


    Das sehe ich genauso.
    Wobei ich nicht soo trockene Haut habe, aber ich mag dieses stumpfe Hautgefühl von Seife einfach nicht am Körper.
    Die Stumpfheit ist auf die Kalkseife zurückzuführen, die immer entsteht, wenn man Seife benutzt. Dagegen hilft aber eine schwach-saure Lösung, zum Beispiel Wasser mit einem Tropfen Zitronensaft oder kohlensaures Mineralwasser. Gerade in der Dusche wär' mir das zu umständlich, aber: wer's mag...
    -

  7. #27
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Lemon Girl

    Gerade an den Händen mag ich das gar nicht, ich bin auch nicht so die Handcreme-Benutzerin.
    Aber im Gesicht mag ich eine quietschsaubere Reinigung zwischendurch immer mal ganz gerne (Kanebo creamy soap/oil control wash and mask).


    @ Boyfrank

    Nö, mir ist das auch zu umständlich, auch außerhalb der Dusche.
    (ich lese das ja jetzt zum 1. Mal, das man das so umgehen kann, aber sowas umständliches will ich gar nicht erst ausprobieren).

    Aber, doofe Frage: könnte man die Seifen nicht gleich saurer herstellen und so das stumpfe Gefühl vermeiden?


    Und diese Matscherei finde ich auch nervig, da bleibe ich lieber bei Cremeseife im Spender und flüssigem Duschgel.

    (eine Ausnahme gibts: ich benutze das Shampoostück ultimate shine von Lush immer wieder mal recht gerne, aber das matscht auch nicht so schlimm und gilt wahrscheinlich auch nicht als Seife)

  8. #28
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Nein, kann man nicht, Seifen sind per se alkalisch. Diejenigen, die sauer oder ph-neutral reinigen wollen (also die meisten), sind ja auch mit synthetischen Tensiden sehr gut bedient.
    -

  9. #29
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    @Elke H.: ja, ich habe überfettete Seifen (handgesiedet, bei Beautykosmos ertauscht) probiert und meine Hautprobleme waren in etwas dieselben wie bei anderer Seife die Probleme bin ich erst los, seit ich diese Dove Creme-Öl Dusche nehme.

    Mein Hautarzt hat mir von Seife sehr abgeraten, ich hatte das mal im Zusammenhang mit der Hautpflege für meine Kleine - die ebenso wie ich ab und an mal ein seborrhoisches Ekzem hat - nachgefragt.

    Aber wer es verträgt um ehrlich zu sein: ich fände so ein paar gut duftende Seifenstücke auch netter als ewig und drei Tage das Zeugs von Dove

    Eine Frage habe ich aber noch. ist denn alkalisch gut für die Haut? Ich bin ein Chemie-Ignorant und habe keine Ahnung von pH-Werten, aber ich wette, Boyfrank kennt sich wieder bestens aus?

  10. #30
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    An sich ist alkalisch nicht gut für die Haut, die Haut hat eine leicht saure Oberflächenbeschaffenheit, dank Hautfeuchtigkeit aus den Schweißdrüsen + Fettsäuren, und wenn man mit Seife reinigt, geht das erstmal dahin. Das ermutigt bestimmte ungünstige Bakterienstämme, sich kräftig auf der Haut zu vermehren, unter anderem auch Keime, die Pickel fördern. Aber, genau wie bei meinen lieben Tensiden, Silikonen und Mineralölen: die Mengen an Seife, die verbraucht werden und die letztlich auf der Haut verbleiben, sind ja sehr gering. Deswegen glaube ich nicht, dass man sich damit irgendwelchen echten (Schönheits )Gefährdungen aussetzt. Die Kalkseife (die immer bei Seifengebrauch + Leitungswasser entsteht, je härter das Wasser, desto mehr) allerdings hat zwei Nachteile: sie klebt hartnäckig auf der Haut fest (daher die Stumpfheit) und sie ist nicht wasserlöslich: hier gibt es wirklich einen sogenannten "Build-up-Effekt", deswegen sollte man hin- und wieder (leicht!) sauer nachspülen.
    gr v bf
    -

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 09:28:14
  2. Suche Lush Snowcake Seife
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 12:11:58
  3. Wie heißt diese Lush Seife?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 15:49:01
  4. Duft wie die Rock Star Seife von Lush?
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 12:54:50
  5. Nachtrag zur Lush-Seife
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 17:39:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •