Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: zusammenziehen - wie habt's ihr gemacht?

  1. #21
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Original geschrieben von ansa
    Kassi, Ihr habt 75 qm zu zweit? Du bist verwöhnt Wir hausen seit 6 Jahren auf 58 qm mit 2 Katzen und Hase. Mach Dir ma kein Kopp
    Kassi, du bist wirklich verwöhnt nicht bös sein...

    Wir "hausen" seit 4 Jahren auf 54m².... aber im Sept. ziehen wir endlich um. Dann haben wir 73m², das sollte für zwei Leutchen eigentlich ausreichen (am WE sind wir zu dritt).

    Aber der Reihe nach. Wir kennen uns und sind ein Paar seit 4,5 Jahren. Wohnen zusammen seit 4. Er ist zu mir gezogen, weil meine Wohnung 10m² mehr hatte als seine. Mit seinen Möbeln haben wir das Ki-Zi seiner Tochter neu ausgestattet, der Rest ging an Bedürftige.
    Nur den PC und Computertisch hat er mit in meine Wohnung gebracht, für mehr war kein Platz.
    Jetzt, zum Umzug, richten wir uns teilweise neu ein. Alles auf einmal geht nicht, ist zu teuer.
    Hausarbeit wird geteilt. Auto, Treppenhaus und Keller er, kochen, waschen und bügeln ich. Wohnung putzen tun wir beide (ungern).
    Einkauf gemeinsam, oder, wenn er Schicht hat, dann ich alleine, dafür muß er dann die Getränkekisten aus dem Auto in den 3. Stock schleppen.

  2. #22
    Registriert seit
    27.12.05
    Beiträge
    252
    Mein Freund und ich wohnen seit 4 Jahren zusammen.
    Zuerst ist er alleine in eine 35qm Wohnung gezogen. Ich bin dann nach 4 Monaten hintergezogen. Die Wohnung hat er alles alleine gemacht. Erst als ich eingezogen bin, hab ich dafür gesorgt, dass etwas mehr Farbe reinkommt.

    Nach 2,5 Jahren sind wir dann in diese Wohnung gezogen. 90qm, großer Balkon. Wir haben sie zusammen ausgesucht und alle Farben und Möbel zusammen entschieden.
    Als es soweit war, haben wir alles zusammen gemacht. Ausser zum Beispiel den Laminat schneiden oder so. Das musste er machen.

    Naja, es hat alles ziemlich gut geklappt. Zwar waren wir in den 4 Wochen, wo wir renoviert haben nicht immer nett zu einander, aber wir haben es geschafft.

  3. #23
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Also ich zieh in drei Wochen um und überlege noch immer, ob mein Freund mitziehen darf. Ich denke aber schon. Ich bin komplett ausgestattet und meine neue Wohnung hat 55 m² und zwei Zimmer. Ich kaufe ein neues großes Bett und er zieht dann wohl mit ein. Wir sind jetzt anderthalb Jahre zusammen. Möbelgeschmack hat er nicht zu haben, ich habe alle Möbel gekauft und in die Wohnung passt sonst auch nix mehr rein.

    Ich bin da sehr am Schwanken. Ich will eigentlich mit ihm zusammenwohnen, habe aber einfach Schiss, meine Freiheit aufzugeben. Ich bin aber bereit... Bereiter werde ich nicht sein... ich weiß nur eben, wie schön es ist, allein zu wohnen.

    Okay, meine Antwort ist also nicht wirklich aussagekräftig, aber mir ist grad langweilig.

  4. #24
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Huhu,

    wir sind seit 6,5 Jahren zusammen und leben seit ca. 6,45 Jahren zusammen in einer Wohnung Diese haben wir gemeinsam bezogen, die alten Wohnungen aufgelöst. Einige Möbel neu gekauft, bei Doppelbelegung gemeinsam entschieden, was bleiben darf. GSD haben wir ähnliche Geschmäcker!

    Wir hatten zuerst 105 qm, jetzt 130 qm - das reicht so gerade, ich mag viel Platz *winkzuKassandra* Mein Mann hat ein Zimmer für sich, das kann er zumüllen, wie er mag, der Rest der Wohnung unterliegt meiner Kontrolle Für die Grundreinigung sorgt die Putzfrau, der Rest liegt aus Zeitgründen größtenteils bei mir. Hat er mal Zeit, wird der Ehemann spontan eingespannt

    Ich würde - wenn es irgendwie geht - NIE zu jemandem ziehen oder jemanden zu mir ziehen lassen. Das kann doch eigentlich nur Stress geben? Da gab es doch mal so eine Serie, wo zwei erstmalig zusammenziehen (also einer mit in die Wohnung des anderen) und eine Einrichtungsberaterin bestimmt, was an Möbeln mitdarf oder rausmuss? GRAUENHAFT, was manche Paare da für ein Theater veranstaltet haben

    @Amidala: Es hat alles Vor- und Nachteile... Ich sage immer, Versuch macht klug
    LG, Ela

    Don't look back.

  5. #25
    Registriert seit
    27.12.05
    Beiträge
    252
    @Olivia73: 130m²???? Das ist ja mega groß. Wieviel zahlt ihr für die Wohnung??
    Ich finde die 90m² bei uns schon ziemlich groß für uns beide.

  6. #26
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    @Bunnyfriend: 130.000 Euro Ich fand die 130 qm zu Beginn auch riesig - jetzt wohnen wir 1 Jahr drin und finde, es könnten locker noch ein paar mehr sein, ernsthaft! Ich hätte z.B. gerne ein separates Gästezimmer - aber man kann ja nicht alles haben
    LG, Ela

    Don't look back.

  7. #27
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo

    ich bin quasi direkt mit meinem Mann zusammengezogen, da wir uns ab dem Tag, wo wir zusammenwaren, nie mehr so richtig räumlich getrennt haben, es sei denn, es ging um Post holen, Blumen gießen oder AB abhören, ok, auch wenn wir uns mal gestritten hatten, aber das war zum Glück selten der Fall. So richtig offiziell zusammen gezogen sind wir dann nach 2 Jahren. Aber es war im Grunde ein Witz, denn wie gesagt, zusammen Tisch und Bett geteilt haben wir ab dem 1. Tag, und allen, die jetzt sagen, daß sei etwas total anderes, wenn man eine eigene Wohnung bezieht: wir haben wirklich den kompletten Alltag geteilt, sind zusammen zur Uni geradelt, einkaufen gegangen und haben sogar den einen oder anderen Ferienjobs gemeinsam gemacht. Bei manchen Paaren geht das, bei anderen nicht.

    PS: Heute sind wir übrigens verheiratet, haben 2 Kinder und kein Ende abzusehen.

    @Olivia: Huch 130 qm für 2 Nasen? Puh, das ist doch riesengroß... Wie füllst Du die Zimmer oder bist Du eher ein Wohnminimalist? Ich wohne mittlerweile zu viert in einer 78 qm Wohnung, und für uns wirds langsam etwas zu eng, vor allem bedingt durch Klamotten, Kinderspielzeug und all den Krempel.

    Andererseits stelle ich mir eine große Wohnung auch schön weitläufig vor. Sehr schön zum Ausruhen und nichts tun

    Wie ist es denn beim Putzen? Nervig, weil so viele Zimmer da sind? Oder verteilt der Dreck sich da so unauffällig, daß es sogar leichter wird?

    LG Vania

  8. #28
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Lieben Dank für die vielen Antworten!

    Eine Bekannte von mir, so alt wie ich, hat alleine 120m² + integriertem Kosmetikstudio nur für eigenen Gebrauch. Das hätte ich auch gerne, aber ihr Beruf ist auch "Tochter". *laber*

    Herr und Frau Kassi haben sich im Großen und Ganzen gütlich geeignet und nun freut sich Kassi sorglos

  9. #29
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Achso: Noch eine praktische, intime Frage

    Wie macht ihr das mit dem Haushaltsgeld?

    Habt ihr eine gemeinsame Kasse, in der jeder was reinlegt oder geht ihr einfach nur abwechselnd einkaufen oder ganz was anderes?

    Okay, es wird sicherlich Unterschiede zwischen Verheirateten und Wilder Ehe geben und wird zwischen Herr Kassi und mir kein Reibungspunkt sein, aber es muss ja alles seine Ordnung haben

  10. #30
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Anzeige
    Huhu!

    Wir sind damals nach einem 3/4 Jahr zusammengezogen.

    Nach gut 2 Monaten haben wir ein gemeinsames Konto angelegt, wo unser Gehalt drauf ging und alle Abgaben ab (Miete, Telefon, Strom..). Ich hab mir da damals ehrlich gesagt nie drüber Gedanken gemacht, wer nun was bezahlt..
    Bevor wir das Konto hatten, zahlte der, der halt schneller war an der Kasse

Ähnliche Themen

  1. Zusammenziehen - Herrje, herrje....
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 10:38:54
  2. Apropos Zusammenziehen - wer hat noch nie ...
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 13:01:50
  3. Zusammenziehen - wann?
    Von Kaffeetante im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.06.06, 21:51:33
  4. zusammenziehen?
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.12.05, 22:27:45
  5. Zusammenziehen? Bitte Lesen!!!
    Von anonym im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.04, 16:45:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •